Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ebenhofer eben

Weißwurstconnection

Und wieder ein gelungener Ebenhofer-Provinzkrimi. Auch der achte Fall von Franz Ebenhofer lässt nichts offen. Eine chaotische Ermittlung die unter der Hand laufen soll. Und dazu noch das Wohnproblem seiner Herzdame Susi. Und wie immer weiß das ganze Dorf bescheid, nur der Franz, der steht mal wieder auf der langen Leitung. Der Schreibstill ist wie immer leicht und lustig. Und zu Schluss wird der Fall abgeschlossen und es herrsche Friede, Freude, Eierkuchen. Nur leider nicht dieses mal. Franz und sein Busenfreund Rudi stürzen mit ihrem Wagen eine Klippe herunter. Also können wir schon auf den nächsten Fall gespannt sein. Ich bin es auf jeden Fall.

Welt ohne Morgen

Welt ohne Morgen

Zwei Kunstdiebe werden von den Kuratoren (geheime Agenten der Regierung) beauftragt ein 32 Millionen Gemälde, dass sich auf einer japanischer Jacht befindet, zu stellen. Allerdings merken die zwei schon bei der Überführung auf die besagte Jacht, dass hier irgend etwas nicht stimmt. Leider wird das auch gleich bei der Ankunft bestätigt. Und es ist viel schlimmer als sie gedacht haben.

Leider habe ich die ganze Geschichte nicht so richtig Verstanden. Es war für mich auch ziemlich schwer den ganzen beteiligten Personen zu folgen. Was hat Tatsu z. B. bei Umi erreicht bevor Umi verstorben ist. Wer war der Schatten und wo kam er her der den Start des Torpedos befohlen hat. Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass die Geschichte für mich wenig Sinn ergibt. Sorry.

Nichts für schwache Nerven

Ich bin der Schmerz

Oh man ist die Geschichte gruselig. Es geht um einen Vater der Serienkiller ist. Der seinen ersten Sohn durch psychische und auch operative Eingriffe auch zu einem Serienmörder geformt hat. Seinen zweiten Sohn Markus, der für die Polizei arbeitet und auf der Suche nach seinem Vater ist, entführt und durch weitere psychische Spiele zu einem weiteren Killer formen will.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben. Gruselig aber gut. Die Emotionen, die Angst der Opfer wurden sehr real. Auch die Psycho-Spiele des Vaters machen einen richtig Angst. Obwohl ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe, konnte ich mich doch in die Geschichte gut versetzen und hatte nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Durch die Rückblicke der beiden Brüder aber auch vom Vater weiß man was und warum alles jetzt passiert. Das Buch ist ein echter Psycho-Thriller und nichts für schwache Nerven.

Verführt

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Wahnsinn. Die Geschichte beginnt mit Mia, die für Ihren Vater der im Koma liegt Geld verdienen muss um seine Wett-Schulden zu bezahlen. Dazu beginnt sie bei Ihrer Tante als Escort-Dame zu arbeiten.

Ihr ...

Ihr erster Januar-Kunde ist WES. Der hat mir am meisten hier gefallen. Witzig, charmant, nimmt das Leben leicht. Genau so war auch der Schreibstill. Musste mich regelrecht zwingen das Buch aus der Hand zu legen.

Zweiter Februar-Kunde ist Alec. Der hat mir jetzt nicht sooo zugesagt. Ich fand ihn ein wenig extravagant. Das ganze Künstlergehabe war mir auch zu viel. Aber die Künstler sind wahrscheinlich alle so. Sie leben nur für Ihre Kunst.

Dritter März-Kunde(n) ist Tony. Der hat mir wider super gefallen. Zusammen mit seinem, dann doch verlobten Hector. Es hat mir sehr gefallen, dass er sich am Schluss doch geoutet hat und um Hectors Hand angehalten hat. Welcher Kunde kommt wohl als nächster.???

Berührt

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Der zweite Teil des Roman ist genau so spannend, lustig, leicht. Es spielen wieder ganz viele Emotionen und Gefühle mit. Klasse.

Der April-Man ist ein eingebildeter Macho, dessen Herz aber nur einer ...

Der April-Man ist ein eingebildeter Macho, dessen Herz aber nur einer gehört. Da er in der Vergangenheit so viele Fehler gemacht hat, hat er Angst von seinen Gefühlen und vor allem, dass auch diese Beziehung kaputt gehen wird. = Ganz viel Gefühl.

Der Mai-Man ist der Hammer. Dass er sie so "durchgevögelt" hat dass die in Ohnmacht gefallen ist - Oh man. Aber auch ein ganz lieber.

Der Juni-Man oder besser gesagt sein Sohn ist ja das aller letzte. Hier hatte ich echt Bammel. Ob ich danach genau so reagiert hätte. Keine Ahnung. En richtig mieser Monat. Hoffe es wird für Mia besser.