Profilbild von Schnuffelchen

Schnuffelchen

Schnuffelchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schnuffelchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

ein echter Lichtblick

Die Jäger

Dieser Band schließt direkt an „Die Sammler“ an. Während ich jedoch bei „Die Sammler“ mit der Spannung und dem Aufbau zu kämpfen hatte, bin ich hier voll meine Kosten gekommen. Dies war ein Camel Club, wie ich ihn mir wünsche.

Um den besten Killer der CIA zu finden, schickt diese ihren besten Bluthund los. John Knox hat sich eigentlich schon auf seinen Ruhestand gefreut, als er auf die Jagd geschickt wird. Doch während er Stones immer näher auf die Pelle rückt, kommen ihm Zweifel an den Angaben und Beweggründen seiner Auftraggeber. Als er ihm dann gegenüber steht muss er sich entscheiden.

Oliver Stone selbst, muss in diesem Band etwas tun, was er bisher noch nie getan hat. Er muss vertrauen und sich auf Andere verlassen. Nicht unbedingt leicht für diesen Mann, aber auf jeden Fall ein Meilenstein in dieser Reihe.

Die Geschichte war gut strukturiert. Es haben sich die Handlungsstränge nicht gegenseitig behindert, wie in „Die Sammler“. Dadurch baute sich die Spannung mit jeder Seite auf und lies einen auch bis zum Schluss nicht los. Es gab einige überraschende Wendungen und Geschichte war kaum voraussehbar. Auch kam hier wieder der feine Humor durch, den der Autor in den ersten Bänder der Reihe immer wieder durch blicken lassen hat.

Insgesamt ist dieser Band ein echter Lichtblick, gerade wenn man bedenkt, das ich nach „Die Spieler“ schon über einen Abbruch der Reihe nach gedacht habe.

Netter auftakt zur Reihe

Heiße Tage, geile Nächte - Caprice

Das Erste was einem bei Inka Loreen Minden einfällt ist Geschichten voller Romantik und direkte, aber fantasie- und niveauvolle Erotik. Ok, fantasie- und niveauvolle Erotik haben wir hier auch, allerdings wer Gefühl sucht, wird ziemlich beschäftigt sein. Denn Sophie sucht neben der nächsten großen Story nur eines -Spaß- und beides sucht sie mit vollem Körpereinsatz. Sophie ist ein Vamp und sie weiß genau wie die Männer auf sie reagieren, warum also sollte sie dies nicht für sich nutzen. Mauerblümchen gibt es auch ohne sie schon genug.

Auf der Suche nach der nächsten großen Schlagseite ist Sophie und ihr Fotograf John in Saint Tropez, doch auch die Konkurrenz in Form von Philipp Bergmann von der X-PRESS ist dort. Um ihn aus dem Verkehr zu ziehen, akquiriert sie kurzer Hand von ihrer Freundin ein schwimmendes Edelbordell. Doch bei aller „Arbeit“ findet Sophie immer noch die Zeit um mit John und/oder auch Philipp auf ihre Kosten zu kommen.

Ich habe diese Geschichte sehr genossen. Mir wurde Erotik und Kurzweil und nicht tiefsinnige Lyrik versprochen und genau das habe ich erhalten. Und genau das, was mir versprochen wurde, wird von mir hier auch in die Wertung gezogen.

Die Geschichte war Sex pur, dieser war weder billig noch in irgendeiner Form abstoßend. Hier ging es um Unterhaltung und Spaß und ich fühle mich wunderbar unterhalten. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl gelangweilt zu sein. Die erotischen Szenen, waren in eine kleine Geschichte eingewickelt, so das es nicht nur um ein wildes Bettentreiben ging. Vielleicht ohne es zu wollen, hat Inka doch ein kleines bisschen Gefühl ins Spiel gebracht und sollte sie nochmal einen Teil zu dieser Reihe beisteuern, so hoffe ich, das sie Sophie und Philipp eine 2. Chance gibt. Da ist definitiv noch was drin „g“

Es geht mächtig Bergauf.

Inferno

Nachdem ich vom 3. Langdon furchtbar enttäuscht war, konnte ich mich trotz aller Neugier nicht zu den 26 € für die gedruckte Ausgabe durchringen. Ich hab es mir daher einfach gemacht und mir die ungekürzte Lesung bei Audible.de geholt.

Und damit kommen wir zur guten Nachricht: Es ist besser als DAS VERLORENE SYMBOL.
Zwar fühlt man sich stellenweise immer noch wie in einer Vorlesung in Kunstgeschichte, doch der Rest verläuft in einem recht rasanten Tempo und ist nur bedingt vorhersehbar. Ein wenig habe ich mit der Auflösung zu kämpfen, den da fehlt mir etwas die Logik dahinter. Doch insgesamt ist das Fazit positiv.

Gut an der Geschichte finde ich den Aufbau. Im Grunde beginnt die Geschichte mittendrin. Doch durch die Verletzung und den Gedächtnisverlust, muss R.L. erst einmal seine Spuren der letzten 2 Tage zurück verfolgen, während er verfolgt wird. Immer wenn er glaubt wieder einen Schritt vorwärts gemacht zu haben, bringt es ihn 2 Schritte weiter zurück. Zum Schluss gibt es eine große Auflösung, welche allerdings nicht alle meine Ansprüche an die Logik zufrieden stellt. Allerdings konnte der Autor in diesem Buch wieder das Thema Graustufen zwischen Gut und Böse gründlich thematisieren.Denn so ist unsere Welt. Auch die Guten tun Böses, wenn sie glauben damit das Richtige zu tun. Wer also nach Schwarz und Weiß sucht ist hier falsch.

Siena Brooks ist die neue Frau an der Seite Robert Langdons. Sie ist eine junge Frau mit vielen Geheimnissen. Von Anfang an, weiß man eigentlich das sie viel vor Robert verbirgt. Auf jeden Fall mehr, als sie ihm Preis gibt. Ich finde die Figur etwas überzeichnet um wirklich glaubwürdig zu sein – zu viele Geheimnisse, zu nett, zu hilfsbereit, zu intelligent. Alles etwas TO MUCH. Dadurch bleibt sie zu blass und unscheinbar. Da hatte der Autor bei Sakrileg und ILLUMINATI doch ein besseres Händchen bewiesen.

Desweiteren muss ich kritisieren, das der Autor hier mal wieder den Oberlehrer hat raushängen lassen. Das man zum Verständnis der Rätsel und Geheimnisse etwas Hintergrundwissen notwendig ist OK, aber ganze Vorlesungen in Kunstgeschichte sind nicht nötig gewesen. Hätte ich das Buch gelesen und nicht gehört, hätte ich es zwischen durch sicher des öfteren weg gelegt, da dies meinen Lesefluss sicher stärker gestört hätte. So hab ich dann halt nur noch mit einem Ohr zugehört und konnte es ertragen. Allerdings kann ich mir jetzt bei einem eventuellen Studium der Kunstgeschichte jetzt sicher ein ganzes Semester sparen. Hat also auch seine Vorteile ?

Fazit:
So langsam ist der Autor wieder auf dem richtigen Weg, jedoch weißt das Buch noch Schwächen in Spannung und Logik auf. Für Fans Top, für Neuanfänger nicht geeignet.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Zum Glück ist das noch nicht der Schluss. Spannung bis in die Fingerspitzen.

Das Tal. Die Prophezeiung

Die Geschichte beginnt mit dem Zusammenbruch Benjamins. Als Robert, Katie und David die letzten Tage und Stunden von Ben zurück verfolgen, kommen sie einem riesigen Geheimnis auf der Spur. Doch wessen Geheimnisse sind dies. Denn die Jugendlichen von 1972 hatten nicht die Möglichkeiten, die Menschen von ihnen auch nicht wirklich. Was ist mit Dave Yellad, der bereits 1902 versuchte den Geheimnissen des „Death Valley“ auf die Spur zu kommen. Und sie kommen einigen Geheimnissen der verschwundenen Studenten auf die Spur. Chris teilt sein Geheimnis endlich Julia mit, doch all dies ist nur der Anfang eines viel größeren Geheimnisses. Wer hat hat die Stollen angelegt, die ausgeklügelten Schließsysteme, was hat es mit den merkwürdigen Pilzen auf sich und mit den Aufzeichnungen der Studenten und von Dave Yellad.

Wie konnte der geheimnisvolle Junge während der Bergbesteigung schon die Geschichte kennen, die die Jugendlichen erst unter den See erfahren? Und wer war er?

Auch wenn man glaubt, das man nach Abschluss von Season 1, doch irgendwas wissen sollte, so ist dies hier kaum der Fall. Weder ist geklärt, was das Geheimnis des Berges und Tales ist. Noch wie die Jugendlichen an dieses College kamen. Keiner hat sich von sich aus beworben. Einige wurden von ihren Eltern geschickt, andere dachten sie könnten sich hier vor der Welt verstecken und wieder andere wurden „eingeladen“. Doch jeder Einzelne von ihnen sollte genau jetzt dort sein und diese Erkenntnis keimt langsam bei einigen.

Eine Charaktere der Gruppe sind bisher noch kaum „erforscht“. Die Autorin hat sich da noch einige Asse in der Hinterhand behalten. Ich freue mich schon endlich mehr über David, Robert und Rose zu erfahren. Den diese Protagonisten müssen noch näher beleuchtet werden.

Zum Abschluss der 1. Season, hat die Geschichte ein gutes Stück an Erkenntnis gewonnen. Doch immer noch gibt es mehr Geheimnisse als Erkenntnisse. Wie entstand das College, was verheimlichen Pro. Brandon, der Dekan des College und die Studenten.

Zum Glück warten Band 2.1. bis 2.3. schon auf meinem Laptop. Den ich kann dieses Tal noch nicht verlassen. Dafür sind noch zu viele Geheimnisse offen und zu viele Dinge im Dunklen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Man kann die Spannung mit Händen greifen.

Das Tal. Der Sturm

Ab sofort müsst ihr aufpassen. Den inzwischen bin ich beim 3. Band und ich kann euch nicht versprechen, das ich ab sofort ganz ohne Spoiler auskomme. Also bitte aufpassen!
Am Remembrance Day hat das ganze ...

Am Remembrance Day hat das ganze College frei. Und auch unsere Gruppe, die wir inzwischen in 2 Abenteuern kennen lernen durften, möchte nichts anderes als das düstere Tal und seine Geheimnisse für ein Wochenende hinter sich lassen. Doch das Tal, wie auch einer seiner Bewohner haben andere Pläne. Den in den Mauern des fast gänzlich verlassenen College beginnt eine Jagd. Eine Jagd auf Geheimnisse, eine Jagd auf Erinnerungen, eine Jagd auf Menschen. In einer Sturmnacht, die ihres gleichen sucht, müssen die Kids lernen, auf sich und die anderen zu vertrauen.

Doch Debbie, die sowieso schon labil scheint, kommt mit den Geschehnissen nicht mehr klar und bricht komplett zusammen. Auch Chris Eifersucht, lässt ihn langsam nur noch rot zu sehen. Doch wie kann man sich dann auf die Anderen verlassen.

Die bedrohliche Stimmung steigert sich immer mehr und damit auch die Stimmung. Noch immer kann ich die ganzen Brotkrumen nicht zusammen setzen. Den noch ist so viel an der Geschichte im Dunklen. Man hat das Gefühl die Spannung mit Händen greifen zu können.