Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Theoretisch wundervoll

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Als ich das Buch "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood in die Hand nahm, war ich anfangs skeptisch. Die Bücher der Autorin werden so unglaublich geliebt, dass ich nicht sicher war, ob sie meinen Erwartungen gerecht werden können. Doch ich wurde positiv überrascht.

Die Geschichte ist wunderbar geschrieben und fängt das Fake-Dating-Trope perfekt ein. Normalerweise bin ich kein großer Fan dieses Tropes, aber in diesem Buch wurde es wirklich gut umgesetzt. Die Autorin schafft es, die Emotionen und die Chemie zwischen den Charakteren auf eine authentische und mitreißende Weise darzustellen.

Besonders beeindruckt hat mich die Hauptprotagonistin Olive, eine Biologie-Doktorandin, die an Wissenschaft glaubt, aber nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Als sie sich plötzlich gezwungen sieht, eine Beziehung vorzutäuschen, gerät ihr geordnetes Leben aus den Fugen. Der erstbeste Mann, den sie küsst, entpuppt sich als Adam Carlsen, der größte Labortyrann von ganz Stanford. Die Verwicklung mit ihm bringt nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere in Gefahr, sondern auch ihre eigenen Gefühle geraten außer Kontrolle. Olive muss sich dringend ihren Gefühlen stellen und diese einer Analyse unterziehen.

Die Autorin Ali Hazelwood hat einen fesselnden Schreibstil, der mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Die Dialoge sind lebhaft und die Beschreibungen der Gefühle und Gedanken der Charaktere sind einfühlsam und tiefgründig.

Insgesamt gebe ich "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" 5 von 5 Sternen. Dieses Buch hat mich positiv überrascht und ich freue mich schon darauf, mehr von Ali Hazelwood zu lesen. Wenn Sie nach einer mitreißenden Liebesgeschichte suchen, die das Herz erwärmt und zum Nachdenken anregt, dann ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung wert.

Ein Tauchgang in eine mitreißende Märchenwelt

"School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe" hat mich wirklich beeindruckt. Das Buch ist exzellent geschrieben und zieht den Leser bereits von den ersten Seiten an in seinen Bann.

Die Autorin, ...

Die Autorin, Jennifer Alice Jager, hat es geschafft, eine fesselnde Geschichte zu schreiben, die von Anfang bis Ende spannend ist. Schon die ersten Seiten strotzen vor Spannung und diese lässt auch im weiteren Verlauf des Buches nicht nach. Es gibt keine langweiligen Stellen oder unnötige Füllszenen – jede Seite, jedes Kapitel treibt die Geschichte voran und trägt zur Entwicklung der Charaktere und der Handlung bei.

Besonders bemerkenswert ist das gut gestaltete Worldbuilding. Jager schafft es, eine fantastische Welt zu erschaffen, die sowohl einzigartig als auch glaubwürdig ist. Sie entführt den Leser in eine Welt voller Nixen, Hexen, Drachen und Vampire – eine Welt, die fantastisch und gleichzeitig erschreckend realistisch wirkt. Die Beschreibungen sind so lebendig und detailreich, dass man als Leser das Gefühl hat, selbst Teil dieser Welt zu sein.

Die Charaktere in "School of Myth & Magic" sind ebenfalls hervorragend ausgearbeitet. Sie durchlaufen im Laufe der Geschichte glaubwürdige Entwicklungen, die sie sympathisch und nachvollziehbar machen. Die Hauptfigur, Devin, ist eine starke und mutige Protagonistin, die nicht davor zurückschreckt, sich neuen Herausforderungen zu stellen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Der Cliffhanger am Ende ist zwar ein wenig gemein, aber er macht umso neugieriger auf den nächsten Band. Man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Abenteuer auf Devin und ihre Freunde noch warten.

Insgesamt vergebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen. Es ist ein überzeugendes Debüt und ein absolutes Muss für alle Fantasy-Liebhaber. Eine packende und emotionale Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Ein Wiedersehen voller Funken

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

"Love Redesigned" von Lauren Asher ist eine wunderbar flüssig geschriebene Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Autorin hat es geschafft, mich mit den intensiven Emotionen der Protagonisten mitfiebern zu lassen. Besonders am Anfang war ich so berührt, dass ich einige Tränen verdrücken musste.

Die Charaktere Julian und Dahlia sind sehr gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte weiter. Ihre Kindheitsrivalität, die sich in eine leidenschaftliche Beziehung verwandelt, hat mich besonders fasziniert. Die hitzigen Diskussionen und die unterdrückte Anziehungskraft zwischen ihnen haben der Geschichte eine Spannung verliehen, die mich immer wieder zum Weiterlesen angespornt hat.

Die Handlung rund um die Renovierung eines historischen Hauses fand ich sehr interessant und gut umgesetzt. Der Konflikt der Protagonisten, die trotz ihrer widerstreitenden Gefühle versuchen, als Team zu funktionieren, hat für zusätzliche Unterhaltung gesorgt.

Insgesamt hat mich "Love Redesigned" rundum begeistert und ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine emotionale, spannende und gut geschriebene Geschichte schätzt. Deshalb vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Eine faszinierende Reise

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

"The Serpent and the Wings of Night" von Carissa Broadbent hat mich trotz eines etwas schleppenden Einstiegs in seinen Bann gezogen. Sobald man erst einmal in der Geschichte drin ist, entfaltet die Autorin eine gut umgesetzte Charakterzeichnung und eine faszinierende Welt.

Das Worldbuilding kommt zwar etwas zu kurz, aber das Potenzial der Welt, die Broadbent erschaffen hat, ist faszinierend. Ich freue mich darauf, in den nächsten Teilen mehr darüber zu erfahren.

Broadbents Schreibstil hat dazu geführt, dass ich zwischenzeitlich über die Seiten geflogen bin. Sie schafft es, die Spannung hochzuhalten und ihre Charaktere lebendig zu gestalten.

Die Protagonistin Oraya und ihr Kampf ums Überleben in einer Welt voller Raubtiere hat mich besonders berührt. Ihre Beziehung zu Raihn, ihrem größten Gegner und gleichzeitig ihrem Verbündeten, ist komplex und faszinierend.

Trotz kleinerer Schwächen in der Handlung und beim Worldbuilding ist "The Serpent and the Wings of Night" ein Buch, das ich definitiv weiterempfehlen kann. Besonders für Fans von Fantasy und Liebesromanen ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Ich gebe "The Serpent and the Wings of Night" 4,5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Berührend und Wichtig

Mein ziemlich seltsamer Freund Walter

"Mein ziemlich seltsamer Freund Walter" von Sibylle Berg und Julius Thesing ist ein Buch, das mich tief berührt hat. Obwohl es als Jugendbuch konzipiert ist, spricht es Themen an, die auch für Erwachsene relevant sind.

Die Geschichte von Lisa, die ihren Alltag auf der Erde als alles andere als erfreulich empfindet, und Walter, dem Außerirdischen, der in ihr Leben tritt und es auf den Kopf stellt, ist auf berührende Weise erzählt. Die Begegnung mit Walter ermöglicht Lisa, ihr Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten und Veränderungen in Gang zu setzen, die sie stärken.

Die Botschaft des Buches ist klar: Es ist wichtig, das Anderssein zu akzeptieren und zu respektieren. Lisa und Walter sind beide auf ihre Weise "anders", und ihre Geschichte lehrt uns, dass es okay ist, anders zu sein.

Die Grafiken und Zeichnungen von Julius Thesing tragen dazu bei, die Geschichte lebendig und greifbar zu machen. Sie tragen dazu bei, die Emotionen und Erfahrungen der Charaktere zu vermitteln und die Leser in die Geschichte hineinzuziehen.

Trotz seiner Kürze ist "Mein ziemlich seltsamer Freund Walter" ein Buch, das nachklingt. Es regt zum Nachdenken an und hinterlässt einen tiefen Eindruck. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, sowohl für junge Leser als auch für Erwachsene. Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.