Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Welle der Anziehung

Twisted Dreams

"Twisted Dreams" von Ana Huang ist ein weiterer Roman, der durch den Hype auf Tiktok meine Aufmerksamkeit erregt hat. Ich kann mit Fug und Recht sagen, dass ich diese Entscheidung keineswegs bereue. Huangs Schreibstil ist flüssig und überzeugend, was sich in einem gut umgesetzten Plot widerspiegelt. Die Charaktere sind nicht nur gut ausgearbeitet, sondern besitzen erstaunliche Tiefen, die den Leser fesseln und eine emotionale Bindung erzeugen.

Besonders interessant finde ich, dass man bereits einen Einblick in die Charaktere erhält, die in späteren Bänden relevant werden. Dieser Vorgeschmack lässt eine Vorfreude auf die Fortsetzungen entstehen und hält das Interesse des Lesers an der gesamten Reihe aufrecht.

Die Geschichte selbst ist unglaublich spannend und zieht den Leser in ihren Bann. Ava Chens Leben ändert sich grundlegend, als Alex Volkov, der beste Freund ihres Bruders, in ihr Nachbarhaus zieht. Volkov ist eine faszinierende Figur - kalt wie Eis, doch Ava gelingt es, seine Mauern Stein für Stein einzureißen. Ihre Anziehungskraft ist stark und unwiderstehlich, was eine fesselnde Dynamik zwischen den beiden erzeugt.

Alex' dunkle Vergangenheit stellt jedoch eine Herausforderung dar, die ihre aufkeimende Liebe bedroht. Dieser Konflikt fügt der Geschichte eine zusätzliche Ebene der Spannung hinzu und hält den Leser bis zur letzten Seite gefangen.

Für Fans von New Adult Büchern, die einen Hauch mehr Würze schätzen, ist "Twisted Dreams" definitiv eine Empfehlung wert. Die Mischung aus Romantik, Spannung und einem Hauch von Dunkelheit bietet eine fesselnde Leseerfahrung. Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzungen dieser packenden Reihe.

Ein gefährliches Spiel mit dem Herzen

Thieves' Gambit

"Thieves’ Gambit" von Kayvion Lewis ist ein Jugendbuch, das mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Gewonnen habe ich das Buch in einer Bloggerbox, die mich das Leseerlebnis noch intensiver erleben ließ. Beim Lesen musste ich Rätsel lösen, eine Herausforderung, die die Spannung des Buches noch weiter erhöhte.

Die Geschichte erinnert mich in vielen Aspekten an "Die Tribute von Panem". Es herrscht ein ständiger Nervenkitzel, begleitet von der Angst der Protagonistin, ihre Mutter zu verlieren. Rosalyn Quest, die Tochter einer legendären Diebesfamilie, sieht sich gezwungen, an dem für sie brandgefährlichen Wettkampf "Thieves' Gambit" teilzunehmen. Der Wettkampf ist unberechenbar, und es stehen nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz auf dem Spiel.

Die Autorin hat einen packenden Schreibstil, der die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht erhält. Gleichzeitig ist es noch ein Jugendbuch, das sensible Themen wie Familie, Mut und Liebe gekonnt in die Handlung integriert. Der starke Cliffhänger am Ende lässt mich bereits auf den nächsten Band hoffen.

Insgesamt ist "Thieves’ Gambit" ein gelungenes Buch, das ich jedem Jugendbuch-Liebhaber empfehlen kann. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Eine fremde Welt - nicht ganz meine

Willkommen in Night Vale

"Willkommen in Night Vale" von Joseph Fink und Jeffrey Cranor ist ein Buch für diejenigen, die sich auf das Unerwartete einlassen können und wollen. Diese Geschichte ist definitiv nicht alltäglich und eher etwas für Fans von Sci-Fi und Mystery.

Die Autoren entwerfen in ihrem Buch eine Welt, die in jeder Hinsicht anders ist. Geister, Engel und Aliens gehören zum Alltag der Bewohner von Night Vale, einem kleinen Städtchen irgendwo in der amerikanischen Wüste. Und obwohl diese Welt so anders ist, hat sie doch etwas Vertrautes, fast Heimeliges.

Das Buch ist gut geschrieben, die Sprache ist fließend und die Beschreibungen sind lebendig. Aber die Art, wie die Geschichte erzählt wird, fand ich persönlich ein wenig anstrengend. Es war nicht immer leicht, der Handlung zu folgen, und manchmal musste ich Abschnitte mehrmals lesen, um wirklich zu verstehen, was vor sich ging.

Ich muss zugeben, dass dieses Buch nicht ganz mein Genre ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Leser gibt, die es lieben werden. Wer auf der Suche nach etwas Einzigartigem ist und bereit ist, sich auf eine ungewöhnliche Erzählweise einzulassen, könnte hier genau das Richtige finden.

Insgesamt gebe ich "Willkommen in Night Vale" 2 von 5 Sternen. Es ist ein interessantes Buch, das sicherlich seine Leserschaft finden wird, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat.

Ein packendes Meisterwerk der Liebesliteratur

Dreamland Billionaires - The Fine Print

"Dreamland Billionaires - The Fine Print" von Lauren Asher ist nicht nur ein weiterer Liebesroman. Es ist ein Buch, das die Grenzen der Genres überschreitet und eine Welt der Liebe, des Reichtums und des Erbes auf eine Art und Weise darstellt, die sowohl fesselnd als auch authentisch ist. Asher hat eine Geschichte geschrieben, die den Leser von Anfang bis Ende fest im Griff hat, mit einer Handlung, die genauso reich und komplex ist wie die Charaktere, die sie bevölkern.

Die Hauptfiguren, Rowan und Zahra, sind ein Beweis für Ashers Fähigkeit, Charaktere zu schaffen, die sowohl lebendig als auch tiefgründig sind. Ihre Beziehung entwickelt sich auf eine Weise, die sowohl authentisch als auch faszinierend ist. Es ist unmöglich, nicht in ihre Geschichte hineingezogen zu werden und mit ihnen mitzufiebern, während sie sich durch die Herausforderungen und Geheimnisse ihrer Welt navigieren.

Rowan, der Erbe eines milliardenschweren Imperiums, und Zahra, die schlagfertige und quirlige Frau, die ihn fast in den Wahnsinn treibt, sind Charaktere, die den Leser fesseln und ihn dazu bringen, Seite um Seite umzublättern. Zahra insbesondere sticht hervor - sie ist ein Juwel von einem Charakter, lebhaft und unvergesslich mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit.

Asher's Talent zeigt sich nicht nur in ihren Charakteren, sondern auch in der Welt, die sie erschafft. Dreamland, das milliardenschwere Imperium, ist beeindruckend in seiner Größe und seinem Detailreichtum, und es dient als perfekte Kulisse für die Geschichte, die sich entfaltet.

"Dreamland Billionaires - The Fine Print" ist mehr als nur ein Hype. Es ist ein brillantes Stück Liebesliteratur, das den Leser auf eine Reise mitnimmt, die sowohl tiefgründig als auch unterhaltsam ist. Es ist ein Buch, das ich ohne Vorbehalt empfehlen kann und das ich mit 5 von 5 Sternen bewerte.

Ein humorvoller Streifzug durch die griechische Mythologie

Mythos

Mit "Mythos - Was uns die Götter heute sagen" nimmt uns der britische Autor Stephen Fry auf eine charmante und humorvolle Reise durch die Welt der griechischen Mythologie mit. In diesem Werk gelingt es Fry, eine reiche Sammlung verschiedener Geschichten und Sagen aus der griechischen Antike in einem zusammenhängenden Erzählstrang zu verknüpfen. Dank seiner humorvollen und zugänglichen Art des Schreibens, bietet das Buch eine unterhaltsame und lehrreiche Lektüre, die sowohl zum Schmunzeln als auch zum Nachdenken anregt.

Das Buch zeichnet sich insbesondere durch seinen klaren roten Faden aus, der sich durch die gesamte Sammlung zieht und die einzelnen Geschichten auf nahtlose Weise miteinander verbindet. Dies ermöglicht es dem Leser, sich auf eine fortlaufende Reise durch die griechische Mythologie zu begeben, ohne dabei den Überblick zu verlieren.

Es sollte jedoch beachtet werden, dass "Mythos - Was uns die Götter heute sagen" besonders für diejenigen geeignet ist, die neu in der griechischen Mythologie sind. Für Leser, die bereits mit diesem Thema vertraut sind, bietet das Buch möglicherweise keine neuen Erkenntnisse, da es sich eher auf die bekanntesten Sagen konzentriert. Trotzdem ist es ein gelungenes Werk, das die griechische Mythologie auf eine moderne und humorvolle Weise neu interpretiert und damit auch für Kenner dieses Themas interessant sein kann.

Insgesamt vergebe ich "Mythos - Was uns die Götter heute sagen" vier von fünf Sternen. Mit seinem einzigartigen Humor und seinem klaren, zugänglichen Schreibstil bietet Fry eine frische Perspektive auf die griechische Mythologie. Dieses Buch ist ein gelungenes Werk, das sowohl unterhält als auch bildet, und ich kann es jedem empfehlen, der sich auf unterhaltsame Weise mit der griechischen Mythologie auseinandersetzen möchte.