Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Eine emotionale Achterbahnfahrt mit Spannung und Herz

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

"Triple Duty Bodyguards" von Lily Gold ist ein packender Roman, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Die Geschichte dreht sich um Briar, eine berühmte Filmdiva, die nach einer erschreckenden Begegnung mit einem obsessiven Stalker dringend Schutz benötigt. Sie engagiert widerwillig drei ehemalige Elitesoldaten – Glen, Kenta und Matt – um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Diese drei Charaktere sind nicht nur muskelbepackt und beeindruckend, sondern jeder von ihnen bringt seine eigene einzigartige Persönlichkeit und tiefe Hintergrundgeschichte mit, die das Buch unglaublich bereichert.

Die emotionale Tiefe des Buches hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt. Ich musste regelmäßig Taschentücher bereithalten, um die ergreifenden Momente zu überstehen. Doch das Buch bietet nicht nur Herzschmerz; es gibt auch zahlreiche Szenen, die mich zum Lachen und Lächeln gebracht haben. Die Chemie zwischen Briar und ihren Bodyguards ist elektrisierend und die Dialoge sind oft humorvoll und schlagfertig.

Lily Golds Schreibstil ist fließend und fesselnd. Sie hat eine wunderbare Fähigkeit, Spannung aufzubauen und zu halten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Jeder Moment war perfekt inszeniert, und die Wendungen in der Handlung hielten mich ständig auf Trab.

Besonders beeindruckt hat mich, wie die Autorin die inneren Kämpfe und die Entwicklung der Charaktere dargestellt hat. Glen, der Schotte mit dem vernarbten Gesicht und den sanften Händen, Kenta mit seinem geheimnisvollen Lächeln, und Matt, der von Albträumen geplagte Anführer, sind alle vielschichtige Charaktere, die im Laufe der Geschichte wachsen und sich verändern. Ihre Dynamik mit Briar ist komplex und vielschichtig, was das Buch zu einer tiefgründigen Lektüre macht.

Die Bedrohung durch den Stalker verleiht der Geschichte eine ständige Dringlichkeit und ein Gefühl der Gefahr, das die Spannung bis zum Schluss aufrechterhält. Die Bodyguards müssen ständig wachsam bleiben und dürfen sich nicht von ihrer Mission ablenken lassen, sonst riskieren sie Briars Leben. Diese ständige Bedrohung und die aufkeimenden Gefühle zwischen den Charakteren sorgen für eine explosive Mischung.

Insgesamt ist "Triple Duty Bodyguards" eine meisterhaft erzählte Geschichte voller Emotionen, Spannung und Herz. Es ist ein Buch, das man nicht so schnell vergisst und das einen tief berührt. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen und kann es jedem empfehlen, der eine fesselnde und emotionale Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Eine Reise voller Gefahren und Entdeckungen

Yrsa. Journey of Fate (Yrsa. Eine Wikingerin 1)

"Yrsa. Journey of Fate" von Alexandra Bröhm entführt den Leser in die faszinierende Welt der jungen Wikingerin Yrsa, die sich auf eine gefährliche und emotionale Suche nach ihrem verschwundenen Bruder Sjalfi begibt. Der Klappentext zeichnet bereits ein eindrucksvolles Bild: Yrsa, die nach dem Verlust ihrer Mutter allein für ihren Bruder sorgt, kehrt eines Tages von der Jagd zurück und findet ihn nicht mehr vor. Ihre verzweifelte Suche führt sie auf einen gefährlichen Weg nach Haithabu, durch dunkle Wälder und vorbei an Feinden, die versuchen, sie aufzuhalten.

Der Erzählstil des Buches ist einzigartig und erfordert zunächst etwas Eingewöhnung. Alexandra Bröhm hat einen Stil geschaffen, der nicht nur die raue und mystische Atmosphäre der Wikingerzeit einfängt, sondern auch die innere Zerrissenheit und die Stärke der Protagonistin Yrsa. Es dauerte eine Weile, bis ich mich an diesen Stil gewöhnt hatte. Doch sobald ich eingetaucht war, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Handlung ist spannend und gut umgesetzt, auch wenn sie an einigen Stellen etwas durcheinander wirkt. Dieses Gefühl kann allerdings subjektiv sein.

Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, war die Schwierigkeit, die zeitlichen Abschnitte in der Geschichte abzuschätzen. Die Erzählung springt manchmal abrupt und lässt den Leser etwas orientierungslos zurück. Dennoch gelingt es Bröhm, die Spannung konstant hochzuhalten und den Leser immer wieder in die Geschichte hineinzuziehen.

Die Figuren in "Yrsa. Journey of Fate" sind gut ausgearbeitet und vielschichtig. Yrsa selbst ist eine starke und entschlossene Protagonistin, die nicht nur gegen äußere Feinde, sondern auch gegen ihre inneren Zweifel und Ängste kämpft. Ihre Beziehung zu dem jungen Krieger Avidh fügt der Geschichte eine zusätzliche emotionale Tiefe hinzu und zeigt auch die verletzliche Seite von Yrsa.

Besonders beeindruckend ist die Darstellung der Natur und der Umgebung. Die Autorin schafft es, die unwirtliche und zugleich faszinierende Welt der Wikingerzeit lebendig werden zu lassen. Die dunklen Wälder, die gefährlichen Pfade und die geheimnisvollen Männer, die Yrsa aufhalten wollen, tragen alle zur bedrohlichen und zugleich fesselnden Atmosphäre des Buches bei.

Insgesamt ist "Yrsa. Journey of Fate" ein Buch, das trotz kleinerer Schwächen durch seine spannende Handlung und die tiefgründigen Charaktere überzeugt. Alexandra Bröhm hat eine packende Geschichte geschaffen, die den Leser in eine andere Zeit und Welt entführt. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen und empfehle es allen, die sich für historische Romane mit starken Protagonistinnen und abenteuerlichen Handlungen interessieren.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Entdeckung einer einzigartigen Welt

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter

"To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter" von Molly X. Chang ist ein Buch, das den Leser in eine einzigartige und faszinierende Welt entführt. Die Autorin erzählt die Geschichte mit einer Spannung, die von Anfang bis Ende erhalten bleibt und den Leser in ihren Bann zieht.

Die Welt, die Chang geschaffen hat, ist detailliert und umfassend dargestellt. Sie ist so reich an Einzelheiten, dass der Leser die Möglichkeit hat, vollständig einzutauchen und ein lebendiges Bild der Umgebung und der Charaktere zu erhalten. Die Art und Weise, wie die Autorin die Welt beschreibt, macht diese noch einladender und verleiht der Geschichte Tiefe.

Die Hauptfigur, Ruying, ist hervorragend entwickelt. Ihre Beziehungen zu den anderen Charakteren sind tiefgründig und gut durchdacht. Ruying ist eine Figur, mit der der Leser leicht sympathisieren kann, da ihre innere Zerrissenheit und die Herausforderungen, denen sie gegenübersteht, eindringlich dargestellt werden. Es ist leicht, sich in ihre Lage hineinzuversetzen und ihre Emotionen zu teilen.

Die Geschichte selbst mag an einigen Stellen vorhersehbar erscheinen, aber sie ist gut strukturiert und folgt einem klaren roten Faden. Die Spannung baut sich stetig auf und hält den Leser bis zum Ende gefangen. Darüber hinaus sorgt die Vorhersehbarkeit einiger Elemente nicht dafür, dass die Geschichte an Interesse verliert, sondern trägt vielmehr dazu bei, die Erwartungen des Lesers zu erfüllen.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal dieses Buches ist die Darstellung der Römer als grausame, zerstörerische Götter. Dieser Aspekt hebt das Buch von anderen ab und bietet einen frischen Blick auf die bekannte Geschichte der römischen Expansion und die Konsequenzen, die diese für die besetzten Länder hatte.

Insgesamt ist "To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter" ein beeindruckendes Buch, das eine faszinierende Welt mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einer spannenden Geschichte bietet. Trotz kleiner Vorhersehbarkeiten in der Handlung bietet es ein lohnenswertes Leseerlebnis. Meine Gesamtbewertung für dieses Buch beträgt vier von fünf Sternen. Ich empfehle es jedem, der sich für fantastische Geschichten mit tiefen Charakteren und einer fesselnden Handlung interessiert.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ein tiefer, humorvoller Tauchgang in die Philosophie

Allzumenschliches

"Allzumenschliches" von Catherine Meurisse ist ein Buch, das mich auf eine Weise herausgefordert hat, die ich nicht erwartet hatte. Mit einem klaren und präzisen Schreibstil sind die Geschichten kurz und bündig, aber nicht ohne ihre Komplexitäten. Obwohl die Autorin sich bemüht, die philosophischen Theorien auf eine zugängliche Weise darzustellen, fand ich das Buch hin und wieder doch etwas schwer zu verstehen. Es gab Momente, in denen ich das Gefühl hatte, mich durch das Buch schleppen zu müssen.

Die Autorin hat sich mit viel Humor und Leichtigkeit den populärsten philosophischen Theorien der Geschichte angenommen. Mit witzigen Dialogen und burlesken Inszenierungen stellt sie diese Theorien in den Kontext einer modernen, jungen Frau, die fest entschlossen ist, ihr eigenes Weltbild auf die Probe zu stellen. Dieser moderne und feministische Blick auf die Philosophie ist erfrischend und gleichzeitig herausfordernd.

Das Buch versammelt eine Reihe bekannter Persönlichkeiten wie Nietzsche, Kant, Aristoteles, Freud, Sokrates, Schopenhauer, Voltaire, Rousseau und Simone de Beauvoir. Ihre Geschichten und Theorien werden durch die Augen der modernen Protagonistin neu interpretiert. Das Buch richtet sich sicherlich an Leser, die sowohl die Geschichten dieser Persönlichkeiten als auch den Austausch von Ideen schätzen.

Trotz meiner anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Buch und den gemischten Gefühlen, die es bei mir hervorrief, gebe ich ihm insgesamt 3 von 5 Sternen. Es bietet einen erfrischenden, modernen und feministischen Blick auf die Philosophie und fordert den Leser auf, sein eigenes Weltbild zu hinterfragen. Ich schätze diesen Aspekt sehr und bin sicher, dass viele andere Leser das auch tun werden. "Allzumenschliches" ist ein anspruchsvolles Leseerlebnis, das sowohl Geduld als auch Offenheit erfordert. Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und einen tiefen Einblick in die Welt der Philosophie bietet.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Eine emotionale Reise gegen den Schmerz

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

"Glow Like northern Stars" von Sarah Stankewitz ist ein Buch, das mich auf vielen Ebenen berührt hat. Die Autorin hat eine fesselnde Geschichte geschrieben, die mich auf eine emotionale Reise mitgenommen hat, und die mich dazu gebracht hat, über viele Aspekte des Lebens und der Liebe nachzudenken.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Lilly, die Hauptfigur, ist eine starke und mutige junge Frau, die trotz ihrer Trauer den Mut findet, einen neuen Anfang zu wagen. Ihre Beziehung zu Aron ist sowohl zart als auch intensiv, und ihre Interaktionen sind voller Emotionen und Tiefe. Aron selbst ist ein Charakter, der mich mit seiner Komplexität und seinen inneren Kämpfen fasziniert hat. Er ist sowohl stark als auch verwundbar, und seine Beziehung zu Lilly bringt das Beste in ihm zum Vorschein.

Die Geschichte spielt vor der atemberaubenden Kulisse Islands, und die Autorin hat es geschafft, die Schönheit und Wildheit der Natur in ihre Erzählung einzuflechten. Die Beschreibungen der Landschaft sind so lebendig und detailreich, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Lillys Flucht nach Island und ihre Begegnung mit Aron sind sehr bewegend dargestellt, und die Autorin hat die Gefühle und Emotionen der Charaktere sehr gut eingefangen.

Die Geschichte ist gut geschrieben und hat einen schönen roten Faden. Sie ist voller emotionaler Momente, die mich zum Nachdenken gebracht und mich tief berührt haben. Ich mochte die Art und Weise, wie die Charaktere ihre Probleme bewältigen und wie sie wachsen und sich entwickeln. Die Geschichte nimmt den Leser mit auf eine Reise der Selbstentdeckung, der Vergebung und der Hoffnung.

Das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger, der mich neugierig auf das nächste Buch der Autorin macht. Insgesamt hat mir "Glow Like northern Stars" sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Mischung aus Romantik, Drama und Selbstfindung ist perfekt ausbalanciert, und die Geschichte hat mich auf eine Weise berührt, die ich nicht erwartet hätte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.