Profilbild von Shadowbuch

Shadowbuch

Lesejury-Mitglied

Shadowbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shadowbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der absolute Hammer!!

Love it up

Wow, das war der absolute Hammer! Ich habe „Love it Up“ in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte gar nicht anders. Die Geschichte ist wieder so mitreißend <3

Dieses Mal stehen der von Summer abgewiesene Kindheitsfreund Ethan und die langjährige Freundin von Gabriel, Payton, im Fokus.
Ethan begab sich, nachdem er von Summer abgewiesen wurde, mit seinem Freund Tyson auf Weltreise. In Südkorea geriet er in einen Streit mit seinem Freund, der daraufhin das letzte Geld, dass sie für die Flugtickets nach Hause brauchten, ausgab. Mit leerem Portemonnaie blieb beiden nichts anderes übrig als sich bei dem Casting von der Tanzshow „Love it up“ zu bewerben, um die Prämie für die Bewerbung zu bekommen. Mit dem Geld wollten sie wieder nach Hause fliegen. Doch alles kam anders, als Ethan tatsächlich genommen wird. Ab da beginnt sich sein Leben zu ändern….

Der Roman war so geschmeidig geschrieben, dass ich, ohne abzusetzen, die Geschichte durchlesen konnte. Ich habe teilweise gar nicht gemerkt wie viel ich gelesen hatte, bis ich auf die Seitenzahlen geschaut habe ^^‘

Es sind wieder so einige Dinge schiefgelaufen (sowohl bei Ethan als auch bei Payton), doch an Humor hat es definitiv nicht gefehlt (Ich sage nur: Ziege 😉).

Wer also interessiert ist an einer sehr guten Mischung an Drama und Humor ist hier absolut richtig!

Veröffentlicht am 03.02.2024

Mega, mega gelungenes Buch mit Biss und Spannung. Für Fans von Vampirromanen sehr zu empfehlen.

DARK DARK DARK

Von der Autorin habe ich schon so einige andere Bücher gelesen, die mir sehr gut gefallen haben!

Dieses hier musste ich also auch lesen. Vorher habe ich nicht mal die Beschreibung gelesen😅

Entsprechend ...

Entsprechend ohne Erwartungen fing ich an zu lesen.... und ich habe es nicht bereut!

Catalina Cudd schafft es mit diesem Buch wieder mich zu fesseln. Die ca. 700 Seiten habe ich in einem Tag verschlungen.

Wir begleiten die beiden Hauptcharaktere Agnetha und Damien bei der Erkundung der Vampirwelt, die als Parallelgesellschaft in Steenport existiert.

Die Geschichte war wieder super spannend geschrieben und ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgerätselt.

Wenn ihr auf die Bücher und Catalina Cudd im Allgemeinen oder Vampirgeschichten mag, dem kann ich diesen Roman wärmsten empfehlen🥰

Veröffentlicht am 03.02.2024

Ein Roman, der mich einfach mitgerissen hat.

Moorläufer. Im Reich des letzten Drachen

Wer hier eine sehr Fantasy-lastige Geschichte sucht, ist falsch.

Ja, es sind so einige Fantasy-Elemente enthalten, doch das Hauptaugenmerk liegt auf der Dramatik.

Das Buch ist recht düster geschrieben, ...

Wer hier eine sehr Fantasy-lastige Geschichte sucht, ist falsch.

Das Buch ist recht düster geschrieben, aber nicht unangenehm! Friede Freude Eierkuchen gibt es auch ein bisschen am Ende aber mit bitterem Beigeschmack. Die Liebesgeschichte fehlt hier auch nicht.

In allem super Spannend und mitreißend!!!

Sehr zu empfehlen❤️

Veröffentlicht am 03.02.2024

Guter Einführungsband in die Reihe, der etwas mehr Spannung vertragen hätte können.

Crys Tale of Ice

Das Buch "Crys tale of ice" ist der erste Band der "Crys tale"-Reihe.

Es geht um Crystal, eine Vampirjägerin, die im Jahr 2035 in einer von Vampiren dominierten Welt lebt.

Von der Hunter Association ...

Das Buch "Crys tale of ice" ist der erste Band der "Crys tale"-Reihe.

Von der Hunter Association wird sie zu ihrer alten Schule geschickt, um die menschlichen und vampirischen Schüler vor den dunklen Vampiren zu schützen. Dort trifft sie auf den unnahbaren Jäger Kento, der sie von Anfang an fasziniert obwohl sie Probleme damit hat Gefühle zu haben und zu zeigen.

Das Buch hat einen Umfang von 291 Leseseiten und ist u.a. mit 3 Pageoverlays ausgestattet.

Der Schreibstil ist angenehm und die Handlung liest sich flüssig.

Obwohl ich Anfangs Schwierigkeiten hatte mich mit den Hauptcharakteren anzufreunden, wurde ich im Verlauf des Buches warm mit ihnen. Schade ist nur, dass die Freunde von Crystal in diesem Band nur "gestreift" werden. Ich hätte mir zu ihnen mehr Hintergrundwissen und Tiefe gewünscht.

Wirkliche Spannung und Action tritt erst im letzten Drittel der Geschichte auf und auch nur kurz. Romance ist vorhanden, aber nicht viel. Der Hauptfokus liegt mehr auf dem Fantasy-Aspekt.

Alles in allem ein gutes Buch für einen ruhigen Geschmack. Für Adrenalinjunkies ist dieser Roman leider nichts. Vielleicht wird es aber noch in den folgenden Bänden.