Shilo_

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2022

Schwesternbande

Die Fabrikantinnen – Schwesternbande

Die Schwestern Emmi und Anni lernen auf einem Tanzfest Emil kennen. Emmi, die ältere und ruhigere der beiden verliebt sich in den 'Fabrikantensohn, der jedoch sein Augenmerk auf die quirlige Anni gerichtet hat. Schon bald wird Anni die Ehefrau des wohlhabenden Fabrikantensohns. Doch diese leidet unter der Gehässigkeit ihrer Schwiegermutter. Nach der Geburt ihrer Tochter bricht das Unglück über sie herein. Jetzt kann nur noch Emmi helfen.
Dieser Roman, der auf wahren Begebenheiten basiert, führt uns in die 30iger Jahre bis hin in das Jahr 1945.
Anschaulich werden die Schicksale der relevanten Protagonisten beschrieben. Auch erhält der Leser Einblick in die wirtschaftlichen Verhältnisse der Zuckerfabrik, die durch Hitlers Machtergreifung und den Eintritt in den 2. Weltkrieg unterzugehen droht. Die Handlung ist fesselnd und ergreifend und immer ist es Emmi, die tatkräftig und entschlossen nach einer Lösung sucht.
Eine Familien-Saga, mitreißend geschrieben. Ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Sehr schöne Gothic Novel

Das Geheimnis der Brüder Tengye

Dieser Roman beinhaltet alles, was zu einer guten Gothic Novel gehört. Düstere Familiengeheimnisse, ein wenig Fantasie und eine unschuldige Heldin, um nur einiges anzusprechen.
Anna flüchtet vor einer ...

Anna flüchtet vor einer Zwangsheirat nach London und wird Gouvernante bei der Familie Arscott. Doch schon bald wird sie von Träumen geplagt, in denen König Artus auftaucht. Dieser hat eine sehr große Ähnlichkeit mit einem der Brüder von Gawen Tengye, einem Bruder von Iseuld Arscott.
Der Spannungsbogen der Handlung wird durch immer wiederkehrende unvorhersehbare Wendungen bis zum Ende sehr hoch gehalten. Die relevanten Protagonisten sind facettenreich beschrieben. Der Schreibstil führt locker und flüssig durch dieses Buch.
Eine Gothic Novel, die mich sehr gut unterhalten hat. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Überraschend und kurzweilig

Das Königreich der Dewinters

Dieser Kurzroman der Autorin ist das vierte Buch, welches ich von ihr lesen durfte. Und auch dieses konnte mich total überzeugen. Die Geschichte des Ehepaars Dewinter ist kurzweilig, interessant und spannend. Es überrascht, wie auch die vorherigen, durch ein unvorhergesehenes Ende. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und die relevanten Charaktere bildhaft beschrieben.
Ein spannender Roman mit 192 Seiten, der mit einem Augenzwinkern gelesen werden sollte. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Spannend bis zur letzten Seite

Lovers, Sharks And Lions

Da ihr Bruder Joey einen Job bei der Mafia versaut hat, muss Lauren kleinere Tätigkeiten für die Organisation ausführen, um die Schulden von Joey abzuarbeiten. Mit der Zeit entwickeln sich tiefere Gefühle zwischen Lauren und Dominic, einem Neffen des Bosses, der allerdings als Undercover-Agent tätig ist.
Dieser Roman besticht durch eine spannende und unvorhersehbare Handlung. Die Entwicklung der relevanten Charaktere ist nachvollziehbar und sehr gut beschrieben. Der unterhaltsame Schreibstil führt flüssig durch dieses Buch. Leider kam das Ende zu abrupt, das hätte wesentlich ausführlicher beschrieben werden können.
Ein Buch, das mich gänzlich in seinen Bann gezogen hat. Absolut lesenswert. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein Macho wird zum Nice Guy

FCKNG New Year

Cole, ein heißer Helicopter-Pilot, lernt am Silvesterabend die optisch aufreizende Alexis kennen. Sie verkörpert genau das, was er nicht mag. Reich und verwöhnt. Als er am nächsten Tag den Auftrag erhält, einen Kunden nach Whistler zu fliegen, ist geanu diese Alexis sein Fluggast. Doch der Flug endet unvorhergesehen und unsanft an einem See in den Bergen von Kanada. Jetzt müssen sie auf Rettung warten.
Diese Geschichte ist voller Erotik und Emotionen. Cole, nach einer einjährigen Beziehung gerade von seiner Freundin verlassen, will mit Frauen nichts mehr zu tun haben und ein Leben als Bad Boy führen. Wird er den Reizen von Alexis widerstehen können?
Bis auf das letzte Kapitel ist die Handlung aus der Sicht von Cole geschrieben. Sehr gut konnte ich mich in seine Gefühle hineinversetzen. Die Story ist fesselnd und der Schreibstil führt flüssig durch dieses Buch.
Ein gelungener Abschluss der Reihe. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.