Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2021

Ein spannender und fesselnder Thriller

Thirteen

Robert Solomon, ein beliebter und attraktiver Hollywood-Schauspieler, steht als Angeklagter vor Gericht. Er soll seine Frau und dessen Liebhaber brutal ermordet haben. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch sein Strafverteidiger Eddie Flynn glaubt an seine Unschuld, obwohl der Fall aussichtslos erscheint. Eddie beschleicht der Verdacht, dass es sich um einen perfiden Plan handelt und sich ein abgebrühter Serienmörder unter die Geschworenen gemischt hat.

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht des Mörders und von Eddie Flynn erzählt und fing sofort fesselnd und spannend an. Der Serienmörder war absolut gerissen und sehr intelligent. Er plante alles haargenau durch. Und da musste einiges bedacht und aus dem Weg geräumt werden.
Eddie Flynn mochte ich sofort. Er war gewitzt und clever. Allerdings hatte er auch eine merkwürdige Vergangenheit, die in diese Berufssparte so gar nicht passte. Aber er war absolut loyal, wenn er jemanden für unschuldig hielt. Außerdem fand ich seine Suche nach entlastenden Beweisen total klasse.

Die Geschichte baute sich langsam auf. Aber ab Beginn des Gerichtsprozesses, wurde es immer spannender und rasanter. Gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Alleine dieser Hintergrund, dass jemand sich als Geschworener einschleicht, um das Urteil zu beeinflussen, fand ich total interessant und spannend.

Fazit:
Ein hochinteressanter und spannender Thriller

Veröffentlicht am 11.12.2021

Eine tolle Geschichte

Mary - Das Geheimnis der Halbgestalten

Mary größter Wunsch ist, dass sie an ihrem 14. Geburtstag endlich Käpt‘n Bail auf seinen Piratenschiff begleiten darf. Doch dann geschieht etwas außergewöhnliches. Sie verwandelt sich im Wasser in eine Halbgestalt aus Mensch und Delphin und hat außerdem ungeahnte Kräfte. Doch bevor sie sich auch nur irgendwie an ihr neues Dasein gewöhnen kann, geschehen unerwartete Ereignisse.

Das Cover fand ich einfach wunderschön und es passte perfekt zu Mary. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Mary war ein außergewöhnliches Mädchen. Auch schon vor ihrer Verwandlung war sie sehr selbstbewusst und konnte sehr tief tauchen. Und sie wollte unbedingt als Mädchen auf ein Piratenschiff, dass zu dieser Zeit undenkbar war. Ihr bester Freund Ajani war mir ebenfalls sofort sympathisch, genauso wie Alfred bei dem sie lebte. Köpt‘n Bail war ein typischer Pirat, aber mit einem großen Herz.

Es war eine richtige Abenteuergeschichte mit Piraten, Kerkern und natürlich den Halbgestalten. Außerdem war es auch immer immer wieder spannend. Die Beschreibung der Orte konnte man sich fast bildlich vorstellen. Mir gefiel die Geschichte total gut und ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Fazit:
Ein tolles Abenteuer mit einem starken Mädchen

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein brandaktuelles Thema verpackt in einem Thriller

Fake News

Deutschland wird durch eine Reihe von Terroranschlägen erschüttert. Durch Bekennerschreiben wird bestätigt, dass die Anschläge durch Islamisten begangen wurden. Das LKA Düsseldorf ermittelt. Im ganzen Land bricht Chaos aus. Das wird auch noch durch bizarre Spekulationen durch die Medien angefeuert. Natürlich stimmen die Rechten sofort mit ihren ausländerfeindlichen Parolen mit ein und schüren das Feuer noch weiter.
Nur waren wirklich Islamisten am Werk? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen. Die Kapitellänge war ebenfalls sehr angenehm. Die Geschichte wurde aus vielen verschiedenen Sichten erzählt mit unterschiedlichen Erzählsträngen. Schon von Anfang an rätselte man, wie das später zusammenlaufen könnte. Allerdings konnte man dadurch keine gute Verbindung zu den einzelnen Protagonisten aufbauen, da es jeden nur häppchenweise gab.

Die Geschichte hatte natürlich ein brandaktuelles Thema, welches man im realen Leben fast täglich zu lesen bekommt. Wie schnell dann vorverurteilt wird, obwohl eventuell etwas ganz anderes dahintersteckt.

Leider wurde teilweise die Arbeit der Polizei, insbesondere bei einem Doppelmord, falsch dargestellt. Das mag für nicht fachkundige Leser nebensächlich sein, aber mich hat es gestört. Ich lasse das meiste als Fiktion des Autors durchgehen, dann grinse ich nur und denke mir meinen Teil, aber wenn es zu abwegig ist, muss ich es einfach erwähnen.

Fazit:
Ein guter und rasanter Thriller

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein sehr guter Thriller mit einigen Längen

Die falsche Zeugin

Leigh ist Anwältin und führt ein gutbürgerliches Leben. Ihre Kindheit war alles andere als leicht, da diese geprägt war von Gewalt. Und ein brutales Verbrechen beendete diese Kindheit. Seitdem führt sie ein unauffälliges Leben. Als sie dann das Mandat erhält, die Verteidigung eines mutmaßlichen Vergewaltigers zu übernehmen, denkt sie zunächst noch, dass es einen ordentlichen Schub auf ihrer Karriereleiter bringen könnte. Bis sie den Angeklagten sieht. Sie kennt ihn. Und er weiß, wovor sie davon läuft.

Da ich letztes Jahr, mein erstes Buch der Autorin gelesen habe und dieses mir sehr gut gefallen hat, war ich schon sehr gespannt auf ihr neuestes Werk. Der Klappentext hatte mich sofort neugierig gemacht.

Leigh war schon eine merkwürdige Protagonistin. Sie hatte so viele Gesichter und für jeden ein anderes. Aber dennoch hatte sie es durch harte Arbeit und Willen geschafft, von dem übelsten Stadtviertel wegzukommen und es zu einer renommierten Anwältin zu bringen. Doch was damals geschehen war, hatte sie wieder eingeholt. Und das könnte verheerend sein.

Ich brauchte erst einmal ein paar Seiten um überhaupt durchzublicken. Am Anfang wusste ich erst gar nicht, wer und vor allem wie alt die Protagonistin im Rückblick war. Aber als das dann klar wurde, war ich erst einmal schockiert. Da die Gegend das Letzte war, hat es mich dann aber auch nicht mehr verwundert. Die Geschichte hat mir zwar sehr gut gefallen, aber zwischendurch zog sie sich doch ganz schön. Und da die Kapitel sehr lang waren und es nicht immer spannend war, brauchte ich deutlich länger für diesen Thriller. Er konnte mich nicht so fesseln wie sein Vorgänger.

Trotzdem lohnt es sich, diesen Thriller zu lesen.

Fazit:
Lesenswerter Thriller

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein spannendes Finale

Der Siebenschläfer ruht nie

Auch wenn der Siebenschläfer gefasst wurde, konnten immer noch nicht alle Morde aufgeklärt werden. Außerdem werden Spike und Julia gesucht, da sie als Tatverdächtige gelten. Aber nicht nur die Polizei ist hinter den beiden her.

Ich musste erst einmal wieder in die Geschichte reinkommen, da der Familienclan ja recht groß war. Da brauchte ich einige Kapitel. Julia wurde nur noch von Albträumen geplagt und war dauernd auf der Flucht. Aber Spike stand ihr immer zur Seite. Und auch Maja war wieder dabei. Nach und nach klärte sich endlich alles auf und man bekam den Durchblick. Außerdem wurde Spikes Vergangenheit erzählt. Das war sehr aufschlussreich. Und mehr verrate ich auch nicht.

Auch das Finale war wieder total spannend. Es gab immer wieder neue Wendungen, wodurch man nicht so schnell hinter die Lösung kam. Und deshalb kam man sich zwischendurch vor, wie auf einer Achterbahn der Gefühle. Manches hat man vermutet oder geahnt, aber zwischendurch war man auch schockiert und fassungslos. Es waren etliche Gefühlsregungen dabei.
Mir gefiel die Reihe fantastisch und kann sie nur empfehlen.

Fazit:
Auch das Finale hat mich wieder überzeugt.