Profilbild von Snappy

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2023

Nobody's home

Sweet Valentine / Neues Jahr, neues Glück – Liebe inbegriffen

Kelsey liebt Phil. Schon immer. Für Phil ist Kelsey eher ein netter Zeitvertreib wenn er keinen besseren hat. Das sagt er Kelsey auch öfter mal. Doch Kelsey hört nicht wirklich hin. Bis sie nach Weihnachten doch das Gefühl hat, sie muss etwas ändern. Mit guten Vorsätzen bewaffnet, versucht sie auf der örtlichen Silvesterparty neue Wege zu beschreiten. Dich das geht wortwörtlich in die Hose und ab dem nächsten Morgen muss sie versuchen, das große Fragezeichen im ihrem Kopf zu lüften.

"Neues Jahr, neues Glück" hat mich zum ersten Mal mit nach Valentine genommen. Wenn auch Band 2 der Reihe ist die Geschichte so geschrieben, dass man nicht erst versuchen muss den Inhalt von Band 1 zu erschließen wenn man ihn nicht kennt. Die Protagonisten sind klar und authentisch gezeichnet. Mir gefällt vor allem das verwendete Vokabular, das nicht typisch ladylike ist, sondern eher ein wenig derber an mancher Stelle, aber ehrlich und passend. Die Story selbst lässt einen der Protagonistin ab und an am liebsten als Bodyguard zur Seite stehen und eine große Bandbreite an Gefühlen miterleben.

Die Geschichte ist eine gute Mischung aus traurig, lustig, ehrlich, fies und herzlich und hat auch das Potenzial für 5 Sterne. Für mich war lediglich der Schluss, der wirklich originell ist, nicht mehr mit dem gleichen Feuer dabei, wie der Rest der Story. Das ist aber meine Empfindung und sollte wirklich keinen abhalten, zum Buch zu greifen und den Ausflug zu wagen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

A bed of snow

Hot Winter Touch

Liv sucht Abstand zu ihrem Leben und Menschen. Der Plan, einsame Tage in der Hütte ihrer Kollegin mitten im Nirgendwo. Notwendiges Übel, der Bruder selbiger, der sie zum Ziel bringen soll. Doch statt wieder zu gehen, sorgt das Wetter für einen unfreiwilligen Übernachtungsgast und verbotene Früchte...

Weder Liv noch Aidan sind Fan romantischer Gefühle, denn beide haben ihre eigene Geschichte, die das Ganze mehr als schwer macht. Doch wo ein Weg, da ein Wille. Oder wie war das ?

Die Geschichte fängt sehr unterhaltsam an und nimmt dann an Ernst zu. Mir gefällt der Plot, allerdings hab ich meistens Schwierigkeiten gehabt, die Geschichte auch zu fühlen. Die Protagonistin fand ich an einigen Stellen auch eher sehr anstrengend.

So war das Buch für mich zwar keine Zeitverschwendung, aber irgendwie auch kein Must-have. Generell wäre das Potenzial für mehr vorhanden gewesen, vielleicht kommt es bei einem anderen auch anders an.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Bid my blood to run

Schicksal der Welten

Fairlie, oder auch irgendwo im Nirgendwo.

Anna ist mit Eva und Rob sowie Anhängsel Benjamin nach der Auseinandersetzung erstmal ziemlich planlos, bis zu einer unerwarteten Begegnung und einem unverhofften Wiedersehen. Doch das ist erst der Anfang einer Reise, die ungefähr so bequem wird wie 2. Klasse DB im Berufsverkehr und ungefähr genauso viele neue Kontakte mit sich bringt.

Ich kannte den Vorgängerband nicht, konnte mich aber nach einigen Seiten recht gut in der aktuellen Welt zurecht finden und die Zusammenhänge erfassen. Da es sich aber um die Vorgeschichte handelt, ist Start am Start sicher empfehlenswert :)

Sowohl Landschaft als auch Flora und Fauna sind detailliert dargestellt und lassen die Welt in der sich die Freunde bewegen lebendig werden.

Bald kommen zu den anfänglichen Problemen noch einige mehr, auch lebendiger Art hinzu und nicht nur das äußere Sicherheitsempfinden schwankt, auch das Seelenheil wird ordentlich aufgewühlt.

Die Geschichte spielt gut mit den unterschiedlichen Komponenten und mischt auch regelmäßig neu. Neben den Beziehungen zu Familie und Freunden ist auch der Weg zu sich selbst ein entscheidender Bestandteil des Buches.

Mir hat die Geschichte gefallen, ich fand sie auch eher für etwas ältere Jugendliche geeignet (oder eben für Erwachsene ;)

Durch die Kapiteltrennung fällt der Umgang des Buches nicht ganz so auf.

Allerdings verspüre ich jetzt eine gewisse innerliche Unruhe, da ich noch nicht weiß, ob meine Theorien zutreffen 😄

Veröffentlicht am 09.11.2023

Bid my blood to run

Schicksal der Welten

Fairlie, oder auch irgendwo im Nirgendwo.

Durch die Kapiteltrennung fällt der Umgang des Buches nicht ganz so auf.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Love is a battlefield

Chicago Devils - Der Traum von uns

Erik freut sich auf einen netten, feuchtfröhlichen Abend mit Freunden, als seine Mutter ihn plötzlich in seinen Heimatort zitiert. Der Ort, den er seit knapp 10 Jahren nicht mehr betreten hat, wegen ihr. Doch jeglicher Versuch, seiner Mutter und Tante Fachpersonal für ihre Genesung zur Verfügung zu stellen, scheitert. Und prompt nähert er sich dem Ortsschild, das so viel in Erinnerung ruft.

Allie kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern um die drei Pubertiere ihrer Schwester. Chaos vorprogrammiert.

"Der Traum von uns" ist eine alte Lovestory, gespickt mit zwei Meinungsinhabern, die ihre Perspektive für die richtige halten. Doch neben dem Chaos um die Protagonisten macht vor allem Allies Familie eine Aussprache mehr als kompliziert. Als es hart auf hart kommt, wird das gerade wieder gekittete Verhältnis der beiden auf eine neue Probe gestellt.

Die Geschichte ist originell, aber gleichzeitig typisch Chicago Devils. Der coole Eishockeyspieler, der aber auch eine tiefgründige Seite hat. Auch die Nebencharaktere sind interessant, mehr oder weniger liebenswert und für den ein oder anderen Konflikt bereit. 😄

Die Geschichte ist flüssig, manchmal aber auch etwas berechenbar.

Eine schöne Ergänzung für die Reihe, allerdings keiner meiner Favoriten.

Die Story ist aber weder schlecht noch unrund, einfach nur nicht ganz ins Herz für mich.