Cover-Bild Ten Thousand Miles to My Heart
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
  • ISBN: 9783989420250
Michelle C. Ahrens

Ten Thousand Miles to My Heart

Eine knisternde Liebesgeschichte, die tiefer führt als nur bis zum Ende einer Trekkingtour.
Ein rasanter Liebesroman und gleichzeitig eine Reise in die schönsten Ecken der USA.

»Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine Trekkingtour durch die schönsten Naturschutzparks Amerikas gewonnen« – damit beginnt für Emmi nicht nur eine Reise über den Ozean, sondern auch hinaus aus altem Schmerz und hinein in eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn auf den vielen Meilen Wanderpfad trifft sie immer wieder auf Sawyer, einen kühlen Geschäftsmann, der sie mit seiner analytischen und unnahbaren Art nicht nur schier zur Verzweiflung treibt, sondern unerwartet auch ihr Herz höherschlagen lässt. Was stimmt nicht mit diesem Kerl, der so sehr getrieben von seiner Arbeit scheint und gleichzeitig wirkt, als wäre er auf der Flucht?
Fern von daheim, beginnen Emmi und Sawyer ganz langsam ihre Prioritäten neu zu sortieren und aufeinander zuzugehen. Doch beide haben mehr als nur ihren Rucksack im Gepäck. Hat Liebe da überhaupt eine Chance?

Der neue Roman von Michelle C. Ahrens – Eine knisternde Liebesgeschichte, die am Ende tiefer führt als nur bis zum Ende einer Trekkingtour.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Toller, abwechslungsreicher Roman

Gleich mal vorweg … der Roman hat mich direkt gepackt! Was da alles drinsteckt! Absolut vielfältig und mega unterhaltsam!

Protagonistin ist Emmi aus den Bayrischen Alpen, die mit ihrer Mutter und Oma eine "Vegetarische Brotzeithütte" betreibt. Und das aus Überzeugung! Die sympathische junge Frau muss den Verlust ihres Verlobten verarbeiten und tritt daher die von ihrer Oma gewonnene Treckingtour durch Naturschutzparks in den USA an. Immer wieder begegnet ihr dabei Sawyer, ein reicher, Amerikanischer Geschäftsmann, der die selbe Tour macht. Was hat dieser kühle Workaholic hier zu suchen? Die etwas ungeübte Emmi übernimmt sich leicht und Sawyer kümmert sich um sie. Immer mehr Zeit verbringen die Beiden miteinander und schon bald wird daraus Liebe. Aber kann diese Liebe bestehen, so unterschiedlich die Zwei sind? Außerdem leben sie auf verschiedenen Kontinenten …

Der frische Schreibstil des Autorinnenduos
ist sehr gut lesbar. Klasse finde ich auch, dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht von Emmi und Sawyer erzählt werden. So bekommt man gleich einen Einblick in ihre Gedankenwelt. Ein super unterhaltsamer Roman der einfach alles bietet: wunderschöne Settings, Trauerbewältigung, den Umgang mit psychisch Kranken, Konflikte in der Familie, die Arbeit im eigenen Betrieb, Umweltbewusstsein und auch die große Liebe. Last but not least das tolle Cover. Super passend und nicht Mainstream! Ich kann den Roman absolut weiterempfehlen! Ich habe ihn von Anfang bis Ende geliebt!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Wunderschöner Roman mit Tiefgang und Gefühl sowie traumhafter Kulisse

Emmi wird von ihrer geliebten Großmutter gedrängt, eine gewonnene Trekkingtour durch den Süden der USA anzunehmen. Um wieder zu sich selbst zu finden und sich von einem Verlust zu erholen. Dass sie dabei Saywer begegnet, eine Geschäftsmann, der sein Leben gerade in Frage stellt, war dabei eigentlich nicht gedacht. Die traumhafte Kulisse und die tollen Naturbeschreibungen sorgen für eine grandiose Atmosphäre, die Chemie zwischen den Protagonisten ist geradezu spürbar. Auch deren persönliche Entwicklung ist wunderbar nachzulesen. Der Stil ist sehr angenehmen, die Handlung wird abwechselnd aus Emmis und aus Sawyers Sicht erzählt. Eine zu Herzen gehende Romanze mit Tiefgang, die berührt.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Steiniger Weg zum Glück

Als ich gefragt wurde ob ich das Buch lesen möchte, war ich sehr gespannt was das Autorinnen Duo hinter Michelle C. Ahrens da gezaubert hat. Ich habe mir auch den Klappentext durchgelesen, der mich ansprechen konnte. Kaum war das Buch da, musste ich direkt anfangen zu lesen. Dabei lernt man Emmi kennen, die zusammen mit ihrer Mutter und Oma eine Brotzeithütte betreibt. Emmi ist nicht mehr sie selbst, nachdem was ihr Ex Verlobter getan hat. Ihre Oma schenkt ihr eine Trekkingtour durch die Naturschutzparks Amerikas. Dort soll sie sich selbst wieder finden und heilen. Zufällig trifft sie schon im Flugzeug auf Sawyer, der sie später begleitet. Auch er macht diese Tour um aus seinem Alltag zu kommen und zur Ruhe zu kommen. Dabei steckt bei Sawyer noch viel mehr dahinter. Beide lernen sich kennen und kommen sich näher. Doch auch da werden Stolpersteine gelegt. Es knistert gewaltig und Sawyer sowie Emmi müssen stehen vor einer Entscheidung, die ihre Zukunft betrifft.

Emmi war mir sofort sympathisch. Man lernt sie als offener Mensch kennen, die aber auch viel Trauer in sich verbirgt. Nachdem was sie erlebt hat, kann man das absolut nachvollziehen. Als ich gelesen habe, was geschehen war, war ich selbst geschockt. Allerdings hat sie die Anzeichen dafür nicht richtig gesehen. Sie gibt sich die Schuld dafür. Im Laufe der Story wächst sie über sich hinaus. Sie heilt und das merkt man ihr an. Sie spricht offen über ihre Gefühle und über ihre Ängste. Genau das hat sie mir so sympathisch und authentisch gemacht.
Mit Sawyer musste ich erstmal warm werden. Da man ihn schon im Flugzeug kennenlernt, hatte er etwas griesgrämiges an sich. Er fühlt sich unter Druck gesetzt und gleichzeitig wurde er betrogen. Das hat einiges mit ihm gemacht. Aber je mehr man ihn kennenlernt, desto mehr kann man mit ihm mitfühlen und auch er wurde sympathisch. Auch er heilt auf dieser Tour, was unter anderem auch ein wenig an Emmi liegt. Sie holt in ihm das gute raus. Man spürt schnell die Anziehung der beiden und fiebert mit, wann sie sich die Gefühle eingestehen.

Der Schreibstil war dabei flüssig und leicht zu lesen. Man liest das Buch abwechselnd aus der Sicht von Sawyer und Emmi. Mir hat dabei die Beschreibung der unterschiedlichen Settings sehr gefallen. Diese war so bildhaft und man lernt die ganzen Naturschutzgebiete Amerikas kennen. Die Story verläuft die meiste Zeit eher ruhig. Die Gefühle der Protagonisten sind auch greifbar, sogar emotional. Die Entscheidung der beiden ist schwer und auch die Steine die den beiden in den Weg gelegt werden, müssen sie überwinden. Dadurch kam er zu einem dramatischen Moment, der mich selbst sogar wütend gemacht hat. Das Ende war dann aber ein schönes Happy End. Das gesamte Buch lädt zum Träumen ein und man begleitet die Protagonisten auf eine heilsame Reise, bei der beide noch über sich hinauswachsen und ihre Prioritäten anders Stellen. Mir hat das Buch schöne Lesestunden beschert und ich kann das Buch wirklich nur Weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Eine Reise zu den schönsten Ecken Amerikas

Emmi macht sich auf eine besondere Reise. Eine gewonnene Trekkingtour soll sie von ihrem Schmerz ablenken. Und wenn man dabei noch jemand kennenlernt, kann das nur gut gehen, oder?

Was für eine besondere ...

Was für eine besondere Reise war dieses Buch Bitteschön? Ich hab mich zwischen den Zeilen verloren, mich mit Emmi auf eine Wanderung durch Wyoming, Colorado, Arizona und Nevada gemacht um am Ende etwas sehr wichtiges für Emmi in Kalifornien zu klären. Doch fangen wir von vorne an. Denn die Reise macht Emmi nicht ganz freiwillig. Ihre Großmutter hat die Reise gewonnen und Emmi geschenkt, dass sie nach dem Schmerz, den sie erleiden musste, wieder anfängt zu leben. Wir erfahren auch erst im Laufe des ersten Drittels, was wirklich dahintersteckt. Auf dem Flug lernt sie Sawyer kennen, anfangs sind beide nicht sonderlich begeistert voneinander, aber das ändert sich, je näher sie sich kommen. Sawyers anfängliche Abgeneigtheit kann Emmi mit ihrer unbedarften Art schnell wandeln und je länger sie auf der Route unterwegs sind, desto mehr werden sie Freunde und vielleicht auch mehr?

Sawyer könnte man anfangs als Workaholic bezeichnen, weil er jede Möglichkeit nutzt, seiner Arbeit nachzugehen, aber man merkt auch in seinen Kapiteln, dass er eigentlich ganz anders ist. Er muss seinen Weg noch finden und deswegen macht er sich diese Tour, um von allem, was passiert ist, Abstand zu nehmen. In Emmi entdeckt er jemanden, der ihm guttut und ihn an Dinge erinnert, die er besser machen kann

„Keine Frau braucht einen Ritter in schimmernder Rüstung zur Lösung ihrer Probleme. Und Emmi braucht definitiv keinen Helden, sie ist die Heldin ihres eigenen Lebens.“
Zitat Seite 231
☀️
Was für eine schöne Geschichte. Besonders die Zeit, die Emmi und Sawyer auf der Trekking Tour erlebt haben, hat mich sehr begeistert. Michelle C. Ahrens haben es so bildlich beschrieben, dass ich gefühlt mit gewandert bin. Natürlich dürfen wir auch mit ein wenig Drama a la reicher Geschäftsmann verliebt sich in ein normales Mädchen 🤭Pardon Frau und was da so dazugehört. Aber ich finde das toll. Ich hatte tolle Lesestunden

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 19.06.2024

Tiefgehender Liebesroman

Ich liebe dieses Cover einfach! Dies ist mein erstes Buch von Michelle C. Ahrens. & es wird sicher nicht mein letztes sein. Der Klappentext hat mich schon sehr angesprochen. Ich war auf die Trekkingtour durch die Naturschutzparks in Amerika sehr gespannt. Diesen Weg bin ich mit Emmi & Sawyer gegangen. Das letzte Jahr war für Emmi nicht so toll. Da kommt die gewonnene Reise genau richtig, das denkt zumindest Emmi's Oma. Die Reise von Sawyer & Emmi beginnt schon im Flugzeug, wo die beiden nebeneinander sitzen. Obwohl die beiden gen gleichen Weg gehen werden, ist er eher abweisend & hat gar keinen Bock auf eine Begleitung. Doch wie es so kommen muss, begegnen sich die beiden immer wieder. Was schwierig beginnt endet mit tiefgehenden Gesprächen.
Die Story ist wirklich toll, es macht so Spaß die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Es ist alles super nachvollziehbar & zu keiner Zeit überhastet oder zu langwierig. Alles ist perfekt. Die beiden Protagonisten sind super beide haben ihr Päckchen zu tragen & doch öffnen sie sich gegenseitig immer mehr. Die beiden sind erwachsen, liebenswert, authentisch & sympathisch.
Die Trekkingtour der beiden macht wirklich Lust darauf den Weg selbst zu gehen.
Klare Leseempfehlung!