Profilbild von Snappy

Snappy

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2023

Sie will mich, sie will mich nicht, sie will mich...

Keine Chance für Mr. Right

Katherine hatte sich von ihrem Leben etwas anderes vorgestellt als ihr aktueller Chef ihr bietet. Entgegen der Versprechungen ist sie quasi der DvD und hat weniger mit Patienten als mit verstaubten Akten zu tun. Gut, dass sie ihre Fühler bereits nach einem anspruchsvollen, ambitionierten Ersatz umgesehen hat. Aber der potentielle Chef hält sie hin. Als wäre das nicht schon schlimm genug, knallt auch noch ein ziemlich merkwürdiger, durchaus attraktiver, auch nur minimal von sich selbst eingenommener Hallodri in ihr verkorkstes Leben. Da können ein paar Kilometer Abstand nicht schaden, oder doch?

"Keine Chance für Mr. Right" ist eine teils romantische, teils humoristische Lebensabschnittsgeschichte um eine junge, herzliche Tierärztin, die weniger für ihre Abenteuerlust als für ihr Pflichtbewusstsein bekannt ist. Neben schicksalhaften Begegnungen sind auch konsequente Missverständnisse an der Tagesordnung, die durchaus von einem Misthaufen zum nächsten führen und auch Überraschungen kommen nicht zu kurz.

Wer Lust auf ein wenig Kleinstadtwahnsinn mit rastlosen Charakteren hat, kann sich getrost ist den Charme von Duncan's Hill begeben und mit dem ein oder anderen jungen Herrn für einen Cocktail an die Bar verschwinden.

Veröffentlicht am 04.08.2023

A long way home...

Der Geruch von Ginster

Trotz ihres jungen Alters ist Rosa alles andere als unbeschwert. Auch nicht, als sie sich entschließt eine Reise nach Irland zu machen um dort nach einer Pflanze zu suchen. Der Weg zum Flughafen ist erst der Anfang ihres steinigen Weges und selbst hier zweifelt ihre Schwester schon daran, ob das eine so gute Idee ist.

Rick ist erfolgreicher Schauspieler, doch von einem Skandal so an den Rand einer Klippe gedrängt, dass er momentan nur fliehen kann.

Als Rick Rosa über den Weg läuft, ist das alles andere als ein magischer Moment und nun ist sie es, die fliehen will.

"Der Geruch von Ginster" entführt den Leser auf eine Reise nach Irland, fernab der Zivilisation finden die Reisenden eine beeindruckende Pflanzenwelt. Neben der Suche nach dem richtigen Weg, suchen sie auch nach sich selbst und finden dabei zahlreiche Momente für die Erinnerung und viele interessante zwischenmenschliche Kontakte. Am Ende der Reise wartet der Blick zurück und dir Frage was bleibt?

Neben dem Roman und einigen unterhaltsamen Stunden bietet "Der Geruch von Ginster" einen kleinen Reiseführer für den Dingle Way und lässt den Leser auf der Reise selbst teil selbiger werden.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Von der Kunst sich selbst zu finden

Mainstyle

Auf den ersten Blick sieht "Mainstyle" aus wie ein Moderatgeber, auf den zweiten könnte man es für einen Lebensratgeber halten..

Hanna kommt aus einer langjährigen Beziehung und muss sich mit der neugewonnenen Einsamkeit zurecht finden. In Frankfurt, einer Metropole, sollte das ja so einfach sein. Fels in der Brandung ist ihr Job, in dem sie ohne Zweifel einfach arbeiten kann und Träume verwirklichen. Ihr Chef übergibt ihr ein neues Projekt, in dem ein Stadtblog gelauncht werden soll. Dabei lernt sie einen neuen Kollegen kennen, der ihr hilft den ersten Schritt in ein neues Leben zu machen.

"Mainstyle" ist ein kurzweiliger Roman, der vermittelt, dass ein Beziehungsende nicht das Ende der Welt ist. Auch nicht wenn man inzwischen die 30 überschritten hat und kein Supermodel ist. Manchmal heißt das aber dass die Gefühle dann erstmal PingPong spielen und einen selbst in den Wahnsinn treiben.

Die Geschichte führt zur Erkenntnis, dass Glück und Wohlbefinden in erster Linie von innen heraus kommt (das kann ich wirklich bestätigen ;).

Ein Lesevergnügen mit Wohlfühlgarantie.

Am Ende steht der Anfang

Commissario Leone und die Tränen der Madonna

Ein junger Kommissar bekommt einen ziemlich blutigen Fall auf den Tisch. Der junge Student Ugo ist in seinem Zimmer verblutet. Doch auch die blutigen Tränen einer Madonna in der Kirche fordern seine Aufklärung. Als Ugo nicht das einzige Opfer bleibt, beginnt für die Ermittler eine fieberhafte Suche nach dem Motiv und dem nächsten Opfer.

"Commissario Leone und die Tränen der Madonna " ist ein unterhaltsamer, etwas blutiger Kriminalroman mit ausgeprägten zwischenmenschlichen Beziehungen, der den Leser an verschiedene Orte der ewigen Stadt führt. Auch die Kirche spielt eine nicht unerhebliche Rolle in der Aufklärung des Falls und zwingt die Ermittler den Glauben gegen Wissen zu stellen.

Das Buch ist nicht die klassische Sonmerlektüre, läd den Leser aber zu einer hitzigen Reise ins reale Rom ein. Den weitgehend sympathischen Mitgliedern des Ermittlerteams möchte man manchmal doch etwas "helfen" um die Spurensuche in die richtige Bahn zu lenken. Doch auch Anhänger der Romantik finden in der Geschichte ein Zuhause. So darf man gespannt sein, welche zarten Bande noch geknüpft werden. ;)

Schuld & Sühne

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)

Blair hat den Traum einmal eine große Schauspielerin zu sein, die Menschen mit ihrer Darbietung verzaubert. Sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein, wenn der Vater ein berühmter Regisseur ist. Schließlich funktioniert das bei dem unsympathischen Henri auch hervorragend. Aber das Schicksal lässt sich nicht in die Karten schauen und manchmal ist es eben auch ein mieser Verräter.

"Everything - We Wanted To Be" ist der Start in eine neue Reihe der Autorin. Er entführt den Leser in die mehr oder weniger glamouröse Welt des Films in den Staaten - zwischen Hollywood und Netflix. Feuchtfröhliche Galas, Boulevardblätter, Gehaltschecks,... Geschichten zeichnet das Leben stärker als es ein Drehbuchautor vermag. Die Träume der Darsteller fliegen hoch über den Wolken, Gewitterwolken können dennoch leicht den Blick auf die Träume vernebeln. Und irgendwann muss man sich fragen, was schwerer wiegt: der Wunsch nach Sühne oder die eigene Schuld.

Das Buch lässt hinter die Fassade der Menschen blicken und erzählt zwei Leben die sich ähneln und doch so verschieden sind. Deren Wege sich kreuzen und für eine Weile parallel laufen und deren Verlauf seinen eigenen Kopf hat.