Profilbild von Snappy

Snappy

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Dirty little secret

Love and Hockey: Anna & Lucas

Nach dem letzten Band dürfte man ja rätseln, welche Dame dieses Mal im Mittelpunkt steht und das Los fiel auf Anna, die unschuldige (;) kleine Schwester von Dax und Jack. Die hat nämlich die Nase voll von der Bevormundung ihrer Brüder und deren auferlegten Zölibat.

Wie schön, wenn sich gleich ein Opfer als Regelbrecher ausmachen lässt.

Lucas ist als Goalie zwar ebenfalls Teil des Teams, im Gegensatz zu den anderen Spielern ist er aber tunlichst unter dem Radar der Presse unterwegs. Darum hat er auch klar Bedingungen an sein Beziehungsleben. Doch das Treffen mit Anna lässt auf allen Seiten Geheimnisse stehen, die keiner der Beteiligten offenbaren will.

Wenn auch etwas muffelig, ist mit Lucas ein weiterer toller Charakter der Hawks auf dem Spielfeld aufgelaufen. Bisher hatte mir Matt eigentlich am besten gefallen, aber die beiden dürfen sich jetzt die Hand geben.

Auch die private Story von ihm ist herzlich sympathisch gewählt und erinnert mich an ein anderes Buch, das dieses Jahr auf Platz 1 meiner Liste geklettert ist.

Anna ist ebenfalls durch und durch angenehm und verzichtet auf nervige Eigenschaften und störende Ecken.

Mein negativer Kritikpunkt: der Schluss war viel, viel zu kurz gewählt. Da hätten noch 2, 3 Kapitel mehr rein gekonnt um das Bild am Ende etwas intensiver zu formen.

Die Geschichte bietet einiges an Witz, Wärme, Wattebällchen werfen, klare Worte und Erkenntnisse (ein Wort ohne W :D)

Klare Leseempfehlung, nicht nur für Sports Romance Freunde.

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?

Chaos in Ottilies Straße: eine neue Familie zieht nebenan ein und dann noch zu unchristlicher Uhrzeit! Ein Skandal! Und überhaupt, warum sehen die eigentlich alle so komisch aus? Da könnte man ja Angst bekommen oder schreiend weglaufen oder gar beides.

Und Ottilie, die weiß nicht so recht wie sie reagieren soll. Neugierig ist sie ja schon.

Vorneweg, selbst wenn die Geschichte die doppelte Länge hätte, wäre es immer noch nicht genug.

Abgesehen davon, dass man alleine das Cover schon stundenlang anschmachten könnte, überzeugt die Story mit Kreativität, Werten und der Möglichkeit, Grenzen zu überwinden.

Ottilie als Normalo, mit Normaloproblemen, durchläuft ebenso eine Entwicklung wie die Grauses, wenn auch mit anderen Vorzeichen.

Neben zahlreichen freudigen Momenten gibt es auch öfter mal etwas, mit dem man sich kritisch auseinandersetzen kann. Und Abenteuer kommen eh nicht zu kurz.

Da kann man die Fortsetzung gar nicht schnell genug in den Händen halten.

Ein Buch für Junge und Junggebliebene. Begeisterung (Achtung: flacher Wortwitz) pur! ;)

Dancing on my own

Spellbound - Folge 05: Lieber verhext als verstorben

Emma irrt zwischen ihrem aktuellen Fall, ihrer mehr als exzentrischen Therapeutin, ihrem aktuellen Verehrer Markos und ihrem anderweitig verlobten BFF Daniel umher.

Doch kaum lichtet sich irgendetwas, ...

Doch kaum lichtet sich irgendetwas, kommt schon ein neuer Toter daher. Der leider mehr als ein bisschen in die Geschäfte von Markos verstrickt ist. Doch irgendwie passt das alles nicht so recht zusammen und Astrid freut sich über Emmas Hilfe.

Leider war für mich ein paar Bücher Pause, so dass ich dem Anschluss etwas hinterher hinke und feststellen musste, dass sich nicht alle meine Vermutungen ins Positive entwickelt haben. Dennoch wartet auch hier wieder ein origineller Fall, dessen Auflösung für mich eher überraschend kam, und auch Emma kämpft für ihr Glück in Spellbound. Dabei hat sie nicht nur Unterstützung von den üblichen Verdächtigen, sondern kann auch immer wieder neue Verbündete hinzugewinnen. Auch die Entwicklung von anderen Charakter finde ich gelungen und ein Ende ist nicht in Sicht.

In der Hoffnung, dass sich manches im nächsten Band in Wohlgefallen auflöst...

Ein origineller und unterhaltsamer Ausflug in die Welt von Übernatürlichem, mit dem Hinweis definitiv Band 1 als Start zu wählen. :)