Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Geheimnisse die es zu entschlüsseln gilt.

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Ein gefährlicher Auftrag!

Skadi hat ein ungutes Gefühl bei ihrem neuesten Auftrag bei dem es um einen Einbruch gehen soll, allerdings hätte sie nicht damit gerechnet in einen Mord verwickelt zu werden.
Denn ...

Ein gefährlicher Auftrag!

Denn in der Wohnung erwartet sie eine Leiche und zwar keine geringere als die einer Red Umbrella.
Skadi weiß, dass sie in der Klemme steckt, denn kaum das ihr Bruder und dessen Kumpel verhaftet werden trifft auch schon David Bell vom NYPD bei ihr ein und will sie befragen. Er ist der Pitbull unter den Polizisten und will den Mörder fangen. Dabei hat David, genau wie Skadi Geheimnisse, die beide tiefer hineinziehen in die geheimnisvollen Machenschaften der Gesellschaft der Schirme.

Meine Meinung!

Was für ein cooler Auftakt.
Hier denkt man Skadi und ihr Bruder und dessen Freund werden einfach nur Opfer eines Zufalls, aber weit gefehlt. Die Story hat spannende Plott-Twists und vor allem, ich konnte die Story nicht mehr aus der Hand legen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Das Ende ist ein Cliffhanger der gefühlt Tausend Fragen aufwirft und mich umso neugieriger macht. Denn nicht nur das Opfer macht neugierig, sondern vor allem die Red Umbrella Society und die Geheimnisse auf die man hier stößt. Ich liebe Geheimnisse. Hier trifft man außerdem auf interessante Persönlichkeiten von denen mir Skadi und vor allem, man glaubt es nicht, Ikaris mich am neugierigsten machen. Der Detektiv ist auch interessant, aber ich finde Ikaris, den Herrn der Täuschung äußerst faszinierend, wobei die KI von Skadis Bruder mega ist. Ich liebe ihren Humor. Ja, diese KI ist sehr speziell.
Dazu Skadi, die sich trotz der aussichtlosen Situation zu wehren weiß. ich bin da ein Fan ihrer kämpferischen Ader wobei sie manches Mal so gerne ins Fettnäpfchen tapst wie ich.
Zu genial und ich brauche mehr und ich bin sooo …. gespannt wie die Story weitergeht. Also hier wäre eine Verfilmung genau richtig. Bei dem Schreibstil hatte ich schon Kopfkino und die Story ist der Hammer.
Für mich eines meiner Highlights die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Eine faszinierende Story um gebrochene Herzen und einen Fluch der es in sich hat.

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

Ein gefährliches Spiel …

Nach den Ereignissen ist sich Joy sicher das nichts mehr so sein wird wie es wahr.
Sie kommt sich allein vor und muss erst noch ihre Gefühlswelt in Ordnung bringen.
Aber nicht ...

Ein gefährliches Spiel …

Aber nicht jeder ist ihr so wohl gesonnen wie der Katzenfürst Cut der ihr hilft. Dabei versucht sie sich nicht ihrem Herzschmerz hinzugeben sondern für sich und ihre Liebe zu kämpfen.
Leichter gesagt als getan.

Meine Meinung!

Ich liebe die Reihe und schon einmal vorweg, ich bin schon extremst auf Band drei gespannt.
Dieser Band endet wieder mit einem Cliffhanger der sowas von Lust auf mehr macht.

Hier hat man nicht nur Einblicke in Cuts Montague Haus bekommen, sondern auch mehr über den Katzenfürsten erfahren. Ich finde den Klasse und seinen kleinen Bruder Ink auch, den ich mir sehr gut vorstellen kann.
Dazu Joy, die hier wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, denn diese hat Auswirkungen auf ihre Zukunft. Dabei hat Joy schon seit ihrer Ankunft viel erlebt und muss immer noch viel mitmachen. Sie gefällt mir sehr gut und sie kämpft für das was sie liebt.

Gleichzeitig sind auch viele Feinde vor Ort die Joy gerne scheitern sehen würden.
Ich liebe die Idee zur Story und vor allem wie die Autorin in Band zwei mit der Spannung noch eine Schippe drauflegt.
Für mich bis jetzt eine Highlight Reihe!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Überraschende Erkenntnisse.

Spiegelstadt 2. Gefangen in Purpur und Schatten

Eine neue Erkenntnis …

Eine neue Erkenntnis …

Max konnte nach den dramatischen Ereignissen entkommen und befindet sich in einer weiteren Version von Berlin. Dieses Mal allerdings erwartet ihn eine vom Verfall zerstörte Stadt die Fragen aufwirft. Fragen die Robin ihm beantworten kann. Derweil treibt Max die Frage um wie es wohl Lenyo geht. Denn Tamyra scheint zu allem fähig zu sein um ihre Pläne in die Tat umzusetzen.

Meine Meinung!

Eine fantastische Fortsetzung die nahtlos an die Geschehnisse anschliesst.
Ich liebe die Idee und die Umsetzung, die mich auch in Band eins mit starken Charakteristikas begeistern konnte.
Hier habe ich wieder mit Lenyo und Max mitgefiebert.
Durch die Perspektivwechsel ist man immer up to date was der andere denkt und was gerade bei demjenigen passiert.

Hier kommen weitere Geheimnisse ans Licht die Max nicht nur die Wahrheit aufzeigen, sondern ihn vor große Herausforderungen stellen um sich und seine Lieben zu schützen.
Ich habe die Seiten inhaliert, da mich Band eins schon fesseln konnte und für mich ein ganz klares Highlight.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ein gefährlicher Plan!

Alea Aquarius 9 Teil 2. Der Gesang der Wale

Ein schwieriges Unterfangen …

Genau das steht Alea und ihren Freunden weiterhin bevor.
Den noch ist der heimtückische Dr. Orion auf der Suche nach ihnen und Thea ist immer noch seine Gefangene.
Dabei ...

Ein schwieriges Unterfangen …

Genau das steht Alea und ihren Freunden weiterhin bevor.
Dabei hat Alea nicht nur mit den Machenschaften des Doktors zu kämpfen, sondern auch mit der Tatsache das es eine große Kluft gibt zwischen den Klimagegnern und ihnen und die Meere dringend Hilfe benötigen. Nur werden sie es schaffen die Menschen zu überzeugen, die Gretzer aufhalten zu können und Doktor Orion endlich zur Strecke bringen?
Fragen über Fragen die Alea und ihre Freunde einen waghalsigen Plan schmieden lassen.

Meine Meinung!

Ich bin ein absoluter Fan dieser tollen Reihe um ein junges Mädchen das nicht nur seine Bestimmung findet, sondern auch Antworten auf seine Vergangenheit.
Im neuesten Abenteuer versuchen Alea und ihre Freunde Thea zu retten und Dr. Orion aufzuhalten, gleichzeitig gewinnnen sie für die Rettung der Meere große Befürworter dazu und das Klimakonzert wird ein Hit. Dazu auch die Tatsache das Alea eine tolle Art hat die Menschen für sich zu gewinnen, vor allem im Elvarion Modus. Gleichzeitig liebe ich die Weiterentwicklung sei es von Alea oder der Alpha-Cru selbst.

Ich liebe die Idee zu dieser gelungenen Fortsetzung und der Cliffhanger macht schon extremst neugierig auf den nächsten Band.
Sehr gut gefallen mit die bildhaften Szenen und vor allem hatte ich einige Gänsehaut-Momente und liebe das Zusammenspiel wie die Meeresbewohner mit den Menschen zusammenarbeiten um das Meer zu retten um umzudenken.
Tolle Story mit einer wichtigen Botschaft das wir alle zusammenhalten sollten für unseren Planeten.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein interessantes Geheimnis.

Die Radleys

Ein unerwarteter Vorfall …

Ein unerwarteter Vorfall …

Helen und Peter hatten geahnt das ihre Abstinenz von ihrem Dasein zum Problem werden könnte, aber nicht damit gerechnet, das ausgerechnet ihre Tochter Clara die Wahrheit herausfinden würde.
Denn die Radleys sind abstinente Vampire. Zumindestens wissen das die Eltern Helen und Peter, aber ihre Kinder Clara und Rowan hatten keine Ahnung. Bis auf jenen Abend nachdem Clara auf eine Party eingeladen war mit einem bizarren Ausgang. Abhilfe für das Problem soll ausgerechnet der Bruder von Peter sein. Will ist ein Vampir durch und durch und im Gegensatz zu seinem Bruder hat er selbst noch etwas zu klären bei den Radleys.

Meine Meinung!

Ich finde die Idee und den bildhaften Schreibstil von Matt Haig sehr gelungen.
Hier wird man mitgenommen in das Örtchen Bishopthorpe in die Orchard Lane Nummer siebzehn. Friedlich, ruhig und vor allem komplett unauffällig möchte man denken, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Denn die Radleys die hier wohnen sind alles andere als normal.
Die Eltern sind abstintente Vampire und haben ihren Kindern die mittlerweile im Teenageralter sind kein Sterbenswort verraten was sie sind. Dabei findet ihre Tochter das Verhalten der Tiere in ihrer Nähe mehr als seltsam, denn die flüchten. Genauso seltsam wie bei ihrem Bruder der Lichtschutzfaktor nicht hoch genug sein kann.
Dabei ahnen die zwei noch nicht was sie wirklich sind. Geschweige denn, das ein Vorfall ihr komplettes Leben ändert.

Ich fand die Idee von Helen und Peter nicht verkehrt.
Leider sind die beiden selbst nicht gerade glücklich in ihrer Rolle was man definitiv schon an den ersten Seiten merkt.
Der Buder von Peter ist ein Vampir wie er im Buch steht und Rücksichtnahme ist nicht gerade das Wort wo ich bei ihm benutzen würde.
Hier fand ich die Idee das ausgerechnet er den zwei helfen sollte, bei dem gerade erst erwachten Teenie Vampir, fand ich amüsant. Dabei steckt hier so viel mehr. Sei es Teenagerprobleme, die erste große Liebe, das herausfinden von einigen Geheimnissen sind nur einige die mir spontan einfallen.
Hier liebe ich die Interaktionen zwischen der Familie und vor allem wie sie trotz des Problems zusammenhalten wollen.