Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Deine Gefühle Dich gefangen halten...

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest")

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem jungen Mädchen das die Treppe heruntergeht. Was ich mich aber fragte war, weshalb der Rotton wie Blut aussieht und der Titel. Das allerdings passt perfekt zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Alice Jager hat einen sehr fesselnden Schreibstil und vor allem bildhaften.
Denn ich war schon von den ersten Sätzen gespannt was Valeria noch alles erleben wird. Denn am Anfang denk man eher das sie alles macht was man ihr sagt, ganz die brave Tochter die sie seit 16 Jahren ist, aber dann...
Einfach sehr gelungen umgesetzt.

Meinung
Wenn Deine Gefühle Dich gefangen halten...

Dann sind wir bei der gerade erst 16 - Jährigen Valeria von Lancaster.
Denn diese ist seit ihrem ersten Lebensjahr darauf vorbereitet worden eine vorbildliche Tochter zu sein. Ihre Mutter Alannah hat viel vor, oder in dem Fall sie hat eine gute Partie für Valeria im Auge. Valeria selbst ist nicht nur wunderhübsch, sondern weiß auch das sie eine der schönsten des Landes ist, aber sie selbst bildet sich nichts darauf ein, sondern hatte schon viele Verehrer die sie allesamt abblitzen ließ um die Pläne ihrer Mutter nicht zu gefährden. Denn genau an ihrem sechzehnten Geburtstag darf jedes Mädchen vor den König treten und muss wahrheitsgemäß darauf antworten ob es noch frei wäre. Und genau das tut Valeria, mit der Folge das sie nicht nur geschockt ist von des Königs Worten die mit Sanftmut gesprochen, doch ihre ganze Welt zum zusammenbruch haben. Denn Valeria soll den Grafen Westwood heiraten, um den sich düstere Sagen ranken und das nicht im positiven Sinn.

Valeria weiß, dass sie sich dem König nicht widersetzten kann und macht sich dank ihres Vaters mit ihrer besten Freundin zu dem Anwesen der Westwoods auf.
Beltaine wie Valerias Freundin heißt macht Val Mut, auch wenn diese eher an einen wahrhaftigen Alptraum glaubt, denn das ehemals wahrscheinlich wundervolle Gebäude gleicht eher der, einer Ruine und Valeria wäre am liebsten geflüchtet.
Aber dann sieht sie Liam Callahan, wie sich der junge Mann so um die dreißig bei ihr vorstellt, er ist der Leibarzt und Berater des jungen Lords.

Valeria ist gespannt wie Graf Westwood ist und wird überrascht von einem jungen Mann von vielleicht zwanzig Jahren oder ein bisschen älter. Der wiederrum hat fast einen ablehnenden Ausdruck auf seinem Gesicht und wirkt doch anziehend auf Valeria.
Jayden wie der Graf mit Vornamen heißt, hat ein Geheimnis, das ist Valeria immer mehr bewusst und das nicht allein durch seine Abneigung zu einer gepflegten Konversation, sondern er scheint etwas zu verheimlichen.

Eines Tages folgt hm Valeria und findet in einem Schrank Windlichter und diese beherbergen Erinnerungen an Jayden als er Jünger war und was Valeria dort sieht erschüttert sie, denn nicht immer war Jayden so gefühlskalt.
Nur wenn es einen Fluch gibt wie man munkelt, von wem oder was sollte er ausgehen. Bei ihren Recherchen stößt sie immer auf mehr Rätsel und gleichzeitig scheint sich Liam in ihr Herz zu stehlen, aber was verbirgt sich wirklich hinter den Gemäuern und hinter Jayden....

Fazit
Absolut empfehlenswert und ich liebe die Geschichte!!!

Ein Einblick in einen Fluch der schon viel zu lange währt. Eine Vergangenheit die nie vergessen zu sein scheint und eine junge frau die einen richtigen Dickschädel ihr eigen nennt.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn die Macht der Liebe Wunder bewirkt...

Sinabell. Zeit der Magie

Cover
Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher!

Cover
Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher!
Man sieht einen Schleier und dahinter einen Wald und viele Lichter, die wirken als wenn sie schweben. Das weckt die Neugier und man will wissen was sich dahinter verbirgt, denn man spürt förmlich die Magie die hinter dem Schleier verborgen liegt.
Die junge Frau davor trägt ein weißes Kleid und steht im Kontrast zu dem düsteren Wald.
Das Cover wirkt düster und mystisch, es passt sehr gut zu der Geschichte und hat mich auf den ersten Blick angezogen.

Die Autorin Jennifer Alice Jager
hat einen fantastischen Schreibstil.
Flüssig, leicht und in wunderbar bildhafter Sprache beschrieben, hat mich die spannende Handlung sehr schnell mitgerissen und ich befand mich via Kopfkino mitten in der Geschichte.
Ich habe mitgefiebert und hätte manchmal gerne mitgeholfen oder auch mal gerne ausgeteilt. ;)
Die Charaktere sind alle mit viel Liebe zum Datail ausgearbeitet. Jeder hat seine Eigenarten, Ecken und Kanten, diese unterschiedlichen Facetten geben ihnen Tiefe und lässt sie realistisch erscheinen.

Meinung
Wenn die Macht der Liebe Wunder bewirkt...

Sinabell ist ein wunderbarer Charakter.
Sie ist ein temperamentvoller Freigeist der sagt was sie denkt, die ihre Unabhängigkeit und Freiheit liebt und für ihre Überzeugungen kämpft.
Bücher liebt sie über alles und taucht mit Freude in ihre Geschichten ein um ihre Fantasie auf Reisen zu schicken und so die tollsten Abenteuer zu erleben.
Diese Liebe teilt sie mit ihrer verstorbenen Mutter und sie fühlt sich ihr nahe wenn sie ihre Bücher liest.

Den kostbaren Kleidern, die ihren 4 Schwestern so wichtig sind, kann sie jedoch gar nichts abgewinnen. Sie mag ihre Kleider lieber bequem und praktisch, weshalb sie von ihren Schwestern oft verspottet wird.
Die Schwestern unterscheiden sich vom Wesen sehr voneinander.
Kirali, die älteste ist kühl und distanziert. Malina ist achtzehn, sie ist mitfühlend und verantwortungsbewusst. Sinabell ist der Rebell, sie hinterfragt und nimmt nichts einfach so hin. Die Zwillinge Firinya und Evalia sind fünfzehn Jahre alt und die jüngsten der Schwestern, sie erweisen sich trotz ihrer Jugend als sehr berechnend und durchtrieben.

Als ihr Vater der König eines Tages beschließt dass es an der Zeit wäre seine Töchter an den Mann zu bringen und einen Ball gibt bei dem sie sich präsentieren sollen, rebelliert Sinabell.
Wenn sie heiratet dann aus Liebe und nicht weil ihr herzloser Vater beschlossen hat sie an den ersten Mann der um ihre Hand anhält zu verschachern. Ihre Schwestern nehmen es hin und wetteifern um das schönste Kleid und die Gunst der Männer.

Auf dem Ball bittet sie ein junger gutaussehender Mann um einen Tanz. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, lässt ihn nach dem Tanz jedoch einfach stehen.
Kurz darauf gibt es einen Tumult und der junge Mann wird als Prinz Farin, aus dem verfeindeten Königreich Lithea erkannt und ins Verlies gesteckt.

Der König will ihn öffentlich hinrichten was Sinabell im letzten Moment mit einer List verhindert und mit der Verlobung von Sinabell und Farin endet.
Nun muss der Prinz drei Aufgaben erfüllen wenn er Sinabell zur Frau haben will. Schon die erste Aufgabe ist eigentlich unmöglich zu erfüllen was dem König natürlich bewusst ist, aus diesem Grund forderte er schließlich diese Prüfungen.
Denn er will Farin um keinen Preis Sinabell zur Frau geben. Diese setzt alles daran um Prinz Farin zu helfen die Aufgaben zu erfüllen und am Leben zu bleiben.

Dabei lernt sie eine Welt kennen von der sie dachte dass sie nur in Märchen existiert. Sie begegnet einem sagenumwobenem Einhorn, listigen Feen und Drachen die nicht alle so böse sind wie sie auf den ersten Blick erscheinen.

Farin ist charmant, kühn und wagemutig, er stellt sich ohne zu zögern den schwersten Prüfungen und zeigt dabei auch Herz und Verstand. Ein Prinz zum Träumen
Eine tolle Idee, die wie ich finde super und absolut stimmig umgesetzt wurde.

Fazit

Eine Geschichte die mich begeistert und in ihren Bann gezogen hat. Magisch, gefühlvoll und spannend!!!

Absolut empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn Geheimnisse tödlich sein können...

Die Zeit läuft

Kurzbeschreibung
Für Superintendent Roy Grace steht ein neuer Fall an, der es in sich hat und vergangenes mit Zukunft vermischt.

Wird es ihm gelingen licht in den brutalen Überfall auf Aileen McWhirter ...

Kurzbeschreibung

Wird es ihm gelingen licht in den brutalen Überfall auf Aileen McWhirter zu bringen und die Diebesbande zu finden oder wird er vielleicht auch noch fündig was das seltsame Verhalten ihres Bruders Gavin Daly bedeutet der außer sich ist vor Wut, wegen einer Uhr ist die bei dem Raub nicht nur seiner Schwester das Leben kostete.
Was kann einem Mann eine Uhr bedeuten wenn er doch alles hat...

Cover
Für mich ein passendes Cover mit dem Dunklen Hintergrund und der Blutroten und weißen Schrift. Weiß wie die Unschuld und rot wie Blut passt es hervorragend zu dem Hintergrund das eine Reise anzeigt wie ich finde. Aber auch der Titel ist hier gelungen.

Der Autor Peter James
hat einen flüssigen Schreibstil der sich locker liest. Allerdings musste ich mich kurz zurechtfinden, da es hier in der Gegenwartsform und im Jahre 1922 spielt und viele Charaktere in diesen neuen Fall verwickelt sind die aber alle zu einem Roten Faden gehören.
Aber was mir hier gefälltt ist, das man auch außerhalb des Falls mehr über die Protas erfährt, wie z.b. über Roy Grace der ja Vater geworden ist von einem kleinen Sohn und auch seine Gedanken sind für mich passend.
Da es mein erster Titel des Autors ist, kann ich nur schreiben für mich sehr gut gelungen mit einem kontinuierlichen Spannungsaufbau.

Meinung
Wenn Geheimnisse tödlich sein können...

Dann sind wir bei dem neuen Fall angekommen den Superintendent Roy Grace gerade beschäftigt und er hat alle Hände damit zu tun einen verdächtigen Raubüberfall auf eine arme ältere Frau aufzudecken der leider für sie tödlich endete.
Denn Aileen McWhirter war zwar 98 Jahre alt, aber sie hatte immer versucht ihr Leben allein zu regeln, auch nach dem Tod ihres gelliebten Mannes vor über 15 Jahren.

Leider hatte sie an diesem Tag keinen Schutzengel, denn ein paar brutale Einbrecher die sich von den Wasserwerken ausgaben haben sich unter diesem Vorwand zutritt verschafft und nicht nur das. Bevor das ganze losging bekam die liebe Aileen einen seltsamen Anruf von einem gemeinsamen Bekannten wie man ihr berichtete und zwar Gerard Scott.
Was das alles allerdings mit den gestohlenen Schätzen in Aileen Haus zu tun hatte...man wird sehen...

Jedenfalls mitten in den Ermittlungen findet Superintendent Roy Grace auch noch sehr viel über die Lese Gewohnheiten der verstorbenen vor und fragt sich hat diese Aileen vielleicht etwas mit Verbrechern zu tun.
Nun ja sie hatte auf alle Fälle ein reges Interesse an den Verbrecherbanden in New York, was vielleicht auch aus ihrer Kindheit stammen könnte.

Denn man muss wissen, in dieser Geschichte werden wir in das damalige Zeitalter 1922 in New York zurückversetzt wo man mehr über Aileen die zu diesem Zeitnahmen Acht Jahre alt war und ihren jüngeren Bruder Gavin Daly erfahren der damals mit seinen 5 Jahren der jüngste wahr.

Jedenfalls damals als Aileen und ihr Bruder noch in New York wohnten, könnte man sagen waren sie mit ihre Eltern glücklich, bis eines Nachts ein schrecklicher Vorfalle passierte der das Glück in eine tragisches Unglück verwandelte.
Und zwar kamen maskierte Männer und entführten den Vater der Kinder und töteten die Mutter und gerade als sie ihre Tante daraufhin kurze Zeit später mit nach Irland nehmen wollte und sie schon bereits in Ellis Island auf das Schiff gingen, bekam der kleine Gavin etwas von einem Boten überreicht der so schnell wie er gekommen war verschwand. Dieser jemand meinte nur das Gavin auf die Zahlen achten soll. In dem Beutel selbst waren Ein Zeitungsauschnitt, eine Uhr, und eine Pistole und alle drei Sachen sollen einen Zusammenhang bilden nur welcher das fragten sich die Kinder auch...

Aber nun wieder zum hier und jetzt.
Nun wir wissen das Gavin und seine Schwester damals diese Uhr bekamen und genau bei diesem Diebstal ist die Uhr auch weg...
Und genau da sind wir bei dem springenden Punkt, wer sollte eine alte Uhr klauen wenn wertvolle Gemälde da hängen von mehreren Tausend.... Hmmm.....

Genau das fragt sich nicht nur Roy Grace sondern bemerkt auch das Gavin der seine Schwester immer besucht hatte aufgebracht ist und das nicht nur über ihren Tod sondern vielmehr weil die Uhr abhanden kam. Ja ihr denkt dasselbe...

Nun stellte sich mir als Leser die Frage, was steckt hinter der Zahlenkombi und hinter dem grausamen Mord von damals und dem verschwinden und hat es etwas mit jetzt zu tun.

Denn nicht nur das hält Roy Grace auf Trab wegen einem aktuellen Prozess gegen Carl Vernner und einem altbekannten von vor vielen Jahren Amis Smallbone hat er noch andere Verdächtige die nichts gutes im Sinn führen und auch seine Familie in Form von seiner Freundin Cleo und seinem kleinen Sohn wo erst ein paar Wochen alt ist Noah geraten ins Visier.

Es wird spannend....

Fazit
Sehr empfehlenswert und macht Lust auf mehr aus der Feder von Peter James

Veröffentlicht am 15.01.2017

Wenn dich eine Überraschung aus dem Konzept bringt...

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Kurzbeschreibung
Eine tolle Geschichte aus der Sicht dieses Mal von Christian Grey.

Kurzbeschreibung
Eine tolle Geschichte aus der Sicht dieses Mal von Christian Grey.
Ich kann nur sagen mich hat es fasziniert zu erfahren was er in manchen Szenen gedacht und vor allem was hinter seiner Fassade vieles Mal gebrodelt hat und vor allem warum er manches Mal unvorhergesehen reagierte.
Ich finde es ist sehr gut gelungen und beleuchtet die vielen Facetten von Christians Charakter der durch schlimme Erlebnisse in vielen Bereichen niemand durchließ bis auf eine... Anastasia Steele.

Cover
Das Cover ist schlicht in einem grau gehalten wie der Alltag der sich tagtäglich monoton bei Christian abspielt und doch blickt das Auge das man auf dem Cover sieht neugierig und vor allem gespannt auf etwas das ihn fesselt.
Sehr gelungen und mit dem Auge ein Eyecatcher!

Die Autorin E L James
hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil und ich bin begeistert die Sicht Christians zu lesen, dessen Gedanken ich mir schon des Öfteren vorgestellt habe oder seine Beweggründe und kann nur schreiben es ist sehr gut umgesetzt und gelungen und ich konnte die Erzählung aus seiner Sicht nicht mehr aus der Hand legen.

Meinung
Wenn dich eine Überraschung aus dem Konzept bringt...

Dann sind wir bei Christian Grey Geschäftsmann durch und durch und in seinem Alltag gefangen wie in einem Spinnennetz.
Denn Christian liebt auf der einen Seite das geregelte und auf der anderen Seite wünscht er sich etwas neues aufregendes, das ihn interessieren würde.

Denn Christian kennt vieles und vieles ist eigentlich nur Routine. Genau wie seine immer wiederkehrenden Albträume die er immer wieder hat, egal wie alt er ist und er versucht sich im Alltags geschehen nichts anmerken zu lassen.
Den eines ist Christian ein Kontrollfreak dazu gehört auch sein Privatleben oder gerade dieses und er kann und will nicht wieder die Kontrolle verlieren wie zu Beginn seiner Kindheit.

Jedenfalls ist er nicht gerade begeistert ein Interview zu geben und dann noch dieser aufdringlichen Miss Kavanagh von der Studentenzeitung. Da steht ohne vorherige Ankündigung eine andere Person vor ihm die sich als Miss Anastasia Steel herausstellt und auch wenn die liebe Ana etwas unbeholfen ist und tollpatschig, hat sie eines und zwar einen starken Willen. Auch wenn das Christian noch nicht gleich bemerkt. Und eines kann man sagen, dieses Treffen wie vielleicht schon viele wissen, verändert das Leben der beiden von Grund auf und man erfährt Christians erste Gedanken als er auf Ana trifft und auch wie es danach weitergeht.

Denn eines ist Ana nicht, leicht zu haben und diese Erfahrung macht auch Christian etwas was ihm bis dato ziemlich fremd ist.

Für mich sehr gelungen erzählt und ich könnte gerade so weiterlesen also bitte mehr!

Fazit
Absolut gelungen und sehr empfehlenswert!

Absolut empfehlenswert!!!

Heels großes Grillbuch

Meinung
Das Cover hat mich erstmal Neugierig gemacht auf die Rezepte die ja in reichlicher Anzahl hier vertreten sind und ich fand die Idee vorne drauf einen Grillrost mit einzubauen ganz witzig.

Der ...

Meinung

Der Autor Rudolf Jaeger hat in Zusammenarbeit mit dem gegründeten Grillsportverein Rezepte zusammengetragen die hier den Leser erwarten.
Dabei ist von Holzkohlegrill zu Gasgrill, Smokern, Dutch Oven, Holzbackofen und Drehspieß alles an Grillgeräten vertreten und macht Lust gleich los zu grillen.

Die Rezepte sind gut beschrieben und haben auch eine große Auswahl an Rind, Schwein, Würstchen, Fisch und Meeresfrüchten, Geflügel, Lamm, Wild, Wurst, Beilagen Dips und Öle und sogar Gebackenes, Saucen und Desserts.

Aber auch Vegetarisches kommt hier nicht zu kurz und macht Appetit.

Die Aufteilungen für welches Gericht welches Gerät geeignet ist findet man vorne aufgelistet genauso wie die Rezepte.

Wir haben Geschmorte Rinderbäckchen auf dem Holzkohlegrill ausprobiert und einwandfrei!!!
Als nächstes steht Huhn nach Südstatten- Art beim Dutch Oven an und ich bin gespannt.

Es ist zwar ein weiteres Grillbuch, aber da ich immer wieder sehr gerne Rezepte durch schmökere ist es bestens geeignet und vor allem hat man immer welche dabei die man nicht kennt. Klasse Idee und für mich gut umgesetzt.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich als Grill Fan einfach Klasse und interessant und für unseren neuen Dutch Oven sind auch Rezepte dabei! :D