Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2021

Ein guter Plan muss her … zumindestens einer der dich überleben lässt.

Somorra - Stadt der Lüge

Was tun …

Genau diese Frage stellst du Dir, denn du bist eine 24-jährige Polizistin, die mitten im Sumpf aus Drogen und Korruption in Somorra sitzt und einen Ausweg finden musst.
Denn deine Haltung Gerechtigkeit ...

Was tun …

Denn deine Haltung Gerechtigkeit zu verbreiten stößt bei deinen Kollegen auf Widerstand.
Somit müssen die nächsten Schritte genau überdacht sein.
Ansonsten könnte es dir so ergehen wie deinem ermordeten Vater, der einst Polizeipräsident war.
Deine Entscheidungen werden dir dein Schicksal weisen.

Mega cooles Spielbuch mit einem düsteren, interssanten Setting das neugierig macht.
Ich war gespannt was mich hinter diesem Cover und dem Titel erwarten würde und wurde nicht enttäuscht.

Hier befindet man sich in den Untiefen einer Stadt bei der Korruption zur Tagesordnung gehört. Drogen und Skrupellosigkeit machen sich immer mehr breit und auch die Polizei ist längst unterwandert mit Schmiergeldern.
Einzig du selbst, die in die Rolle einer jungen Polizistin schlüpft, kämpft für Gerechtigkeit seit dein Vater ermordet wurde.
Nur dein Engagement bringt dich in die Bredoullie, denn der Polizeipräsident will dich aus dem Weg haben und somit beginnt eine Odysee um zu überleben.

Hier hat man zwei Spielmodi.
Zum einen Teufelskerl und zum anderen Grünschnabel.
Ich liebe die Idee und auch das hier Ungerechtigkeit kein Fremdwort ist und man hier wirklich in einen Sumpf hineingerissen wird der sehr interessant ist.
Dazu die Codewörter die immer wieder auftauchen und bestimmte Bedeutungen haben, werden hier wie bei jedem Spielbuch sehr gut erläutert.
Ich bin ja immer gespannt ob und wie ich ein Spielbuch bei der ersten Variante bestehe, denn ich hatte schon einige Spielbücher und viele habe ich nicht gleich bestanden, sondern war entweder schneller gekillt oder bin auch mal zum Zombie mutiert.
Dieses hier hat mich neugierig gemacht, da die Düsterniss in Text und Illustration sehr gut greifbar ist und einen mitnimmt in die düstere Athmosphäre. Man ist auch sehr schnell mitten in der Szenerie und muss sich entscheiden.
Sehr cool gemacht und für mich ein Spielbuch-Tipp.

Fantastisch umgesetzer Thriller.

Der Zwillingscode

Eine ungewisse Zukunft …

Genau die steht dem 17-jährigen Vincent Karg bevor.

Eine ungewisse Zukunft …

Genau die steht dem 17-jährigen Vincent Karg bevor.
Seine Laufbahn ein Studium einzuschlagen scheitert an seinem Sozialpunktestand der mit einer Doppel- C- Seele unterirdisch ist.
Dabei ist Vincent intelligent und scheint ein außergewöhnliches Händchen für Technik zu haben.

Eines Tages steht eine ältere Frau vor seiner Tür die ihre Katze zur Reparatur bringt und genau dort, beginnt der schicksalshafte Tag, der sein Leben verändern sollte.
Die Katze ist ein 303er – Katzenmodell mit Finessen wie sie Vincent noch nicht gesehen hat und wie sie der führende Hersteller Copypet nicht verkauft.
Allerdings, was wäre, wenn es noch mehr als diese Katze gibt. Dinge von denen Vincent noch keinerlei Ahnung hat.
Dann steht ihm ein Upgrade bevor, das ihn verändert …

Ein Thriller der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann zog.
Hier erwartet dich eine Welt in der der Sozialpunktestand entscheidet was aus dir wird.
Vincent läuft unter Doppel-C- Seele bei der ein Studium nicht in Frage kommt, egal wie gut und begabt er ist.
Das erinnert mich an unsere Klassenunterschiede, die hier in der Zukunft im Jahr 2058 auch nicht anders ablaufen. Hier zählt was du hast, nicht was du kannst.
Ein System das die Spaltung der Klassen mit sich bringt.
Dann trifft Vicent auf eine geheimnisvolle ältere Frau namens Alina Sartorius, die eine Katze zur Reparatur bringt.

Diese Katze ist schon außergewöhnlich und Vincent ist sich nicht sicher was er von dem Auftrag halten soll, nimmt ihn aber um des lieben Geldes Willen an.
Schliesslich ist es knapp bei ihm und seinem Dad und somit muss er, ob er will oder nicht.

Und genau da wird es spannend.
Denn nicht nur die Katze ist außergewöhnlich, sondern auch die Besitzerin, die Vincent zeigt, dass noch eine Zwillingswelt existiert die alles in seiner Welt verändern könnte.

Hochspannung … Für mich eine Story die absolut gelungen und bildhaft umgesetzt wurde. Sei es von der Idee oder den Protagonisten.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Aufgeweckte Kids auf Abenteuersuche.

Die Amazonas-Detektive (Band 1) - Verschwörung im Dschungel

Eine geheimnisvolle Nachricht …

Genau die erreicht Pablo, der sich allmählich Sorgen um seinen Freund Miguel macht.

Eine geheimnisvolle Nachricht …

Miguel besucht Pablo des öfteren wenn er Zeit hat, was nicht immer so klappt wenn man ein junger Student ist.
Pablo ist sich dessen bewusst, aber als Straßenjunge der allein in einer verfallenen Ruine lebt, ist er froh über die Gesellschaft.
In der Stadt Manaus ist es, wenn du Straßenjunge bist, nicht einfach. Entweder du wirst verjagt oder wie Abschaum behandelt.
Dabei will Pablo nur eines: Abenteuer erleben.
Sein Wunsch soll auch sehr schnell in Erfüllung gehen, zumindestens schneller als er gedacht hatte.
Denn Pablo bekommt eine Nachricht die ihm ein verletzer Hund überbringt. Miguel scheint in Schwierigkeiten zu stecken und er möchte das Pablo ihn rettet.
Nur wo ist Miguel?
Das steht nicht auf dem Zettel und bei seinen Recherchen trifft Pablo auf Ximena, die ihm hilft. Mit Tatendrang und Eifer nehmen sich die zwei dem Fall an und geraten in einen Dschungel aus Intrigen, Geheimnissen und sprichwörtlich in den Dschungel.
Ein Abenteuer nimmt seinen Lauf und die Amazonas Detektive werden geboren.

Ich liebe spannende Kinderbücher.
Schon als Kind fand ich Rätsel zu lösen Mega interessant.

Hier in diesem Auftakt der Amazonas Detektive war ich gespannt was mich erwartet und bin begeistert.
Zum einen von der Idee bis hin zur gelungenen Umsetzung. Und zum anderen, trifft man hier interessante, aufgeweckte Kids, die mit viel Mut und vor allem Köpfchen den Gaunern ihr Handwerk legen.
Dazu das bildhafte Setting mitten im Amazonas Dschungel sind hervorragend dafür gewählt worden.

Und auch die Thematiken, wie Freundschaft, Korruption und auch Vorurteile sind hier sehr gut ins Szene gesetzt worden.

Ein Reihenauftakt der Lust auf mehr macht.
Ich bin schon auf das nächste Rätsel gespannt.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Eine interessante Geschichte die mich begeistern konnte.

Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben

Ein fast perfektes Leben …

Genau das führt Ally, die ihr Leben in Valley Falls, einem kleinen Ort in Wisconsin liebt.

Ein fast perfektes Leben …

Seit sie mit ihrem Dad vor ein paar Jahren hierherzog hat sie tolle Freunde gefunden, ist heimlich verliebt und versteht sich blendend mit ihrem Dad.
Nur was wäre wenn …

Wenn genau diese Fassade zusammenbricht und dein Leben chaotischer wird.
Wenn die Bewerbungen an den Colleges nebensächlich werden und das Leben aus grausamen Erkenntnissen besteht.
Dann sind wir bei Ally, die durch diese Erkenntnisse zwei Möglichkeiten hat.
Daran zu wachsen oder zu zerbrechen.

Auf diese Story war ich neugierig, denn die Recherche zu dem Thema, das einen hier erwartet hat mir gut gefallen und wurde klasse rübergebracht.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und vor allem Ally gefällt mir.
Sie lebt ein friedliches Leben, das nach vielen Umzügen in der kleinen Stadt Valley Falls endlich zur Ruhe kommt und ist froh ihren Dad und ihren Hund Baxter zu haben.

Im Moment beschäftigt Ally die Frage wie sie ihre Bewerbungen fertig stellen soll, für die Colleges auf die sie gerne gehen würde.
Dabei ist Ally froh seelische Unterstützung von ihren Freunden Marian und Neil zu haben.
Die drei halten zusammen und Ally ist in Neil sogar heimlich verliebt.
Nur immer öfter taucht in Allys Nähe das Wort Ahnungslos auf.
Sei es wenn es um Gefühle für sie geht oder wenn plötzlich etwas passiert mit dem du niemals gerechnet hättest.

Was würdest du tun wenn das FBI an deiner Tür klingelt und dir Fakten darlegt die alles … wirklich alles zum Einsturz bringen könnten was du jahrelang geglaubt hast.

Dieser Knack-Moment hat die Autorin sehr gut gewählt und das war ein Break, ein Lebenseinschnitt in solch einem jungen Leben das Ally als Charakter sich wunderbar weiterentwickelt.
Diese Entwicklung und auch die Idee gefallen mir und ich bin schon auf mehr aus der Feder der Autorin gespannt.

Gelungene Story!

Überleben für Anfänger

Einbildung oder Wahrheit …

Genau das fragt sich die 15- jährige Mia Fromberg, nachdem sie immer mehr den Verdacht hegt, das etwas in ihrem Leben so gar nicht mit rechten Dingen zugeht.

Zum einen, wird ...

Einbildung oder Wahrheit …

Zum einen, wird sie in der Schule gemobbt und zum anderen muss sie wegen ihrer Aussenseiterrolle auch noch zur Psychologin um dem Exzessivem Medienkonsum zu entgehen.
Dabei taucht in letzter Zeit immer öfter ein schwarzer Volvo bei ihrer Schule auf, der Mia sogar verfolgt. Sollte Mias Theorie stimmen und ihr Vater ein Agent sein? Sind deshalb irgenwelche Leute hinter ihr her und will aus diesem Grund ihr Vater, dass Mia in ein Survival-Camp muss? Weit weg von Zuhause?
Fragen über Fragen …. deren Lösung darauf wartet gelüftet zu werden.

Sehr coole Story, die mich begeistern konnte.
Man lernt hier die 15-jährige Mia kennen, deren Leben nicht gerade einfach verläuft.
Gibt es ein Fettnäpfchen tritt sie rein und außerdem wird sie in der Schule fies gemobbt.
Da wäre daheim eine Auszeit umso angebrachter, aber weit gefehlt.
Denn ihre Eltern sind gestresst und denken nur eine Therapie könnte da helfen.
Dabei ist die Frage: Könnte es sein … das ihr Vater ein Geheimagent ist?
Könnte es sein, das Mia in Gefahr schwebt?

Aber bei all den Problemen und der Spurensuche kommt eines nicht zu kurz der Dialog mit Mias Psychologin, der mir hier sehr gut gefällt.
Ein E-Mail- und Tagebuchkrimi den ich so noch nie gesehen habe und der mich nicht nur neugierig werden ließ, sondern mich auch begeistern konnte.
Dazu tolle Bildern im Scribble-Style von Künstlerin Miri D’Oro illustriert die mich mehr als einmal zum Grinsen gebracht haben.