Profilbild von Solara300

Veröffentlicht am 10.08.2024

Ein gefährlicher Weg.

Die Macht aus Nebel und Schatten

Ein hoher Preis …

Genau den erfordert die Rettung ihres Großvaters, dass war Myrra klar.
Doch trotz diesen Wissens ist sich Myrra sicher, dass dieser Preis zu hoch war.
Gleichzeitig weiß Roran nicht mehr ...

Ein hoher Preis …

Genau den erfordert die Rettung ihres Großvaters, dass war Myrra klar.
Doch trotz diesen Wissens ist sich Myrra sicher, dass dieser Preis zu hoch war.
Gleichzeitig weiß Roran nicht mehr wem er glauben kann.
Beide müssen lernen zu vertrauen, denn die Macht der Schatten rückt unwillkürlich vorwärts und nur Gemeinsam können sie retten was Ihnen lieb und teuer ist.

Meine Meinung!

Band eins hat mir besser gefallen, während Band zwei nicht ganz meins war.
Hier trifft man wieder auf die Gefahren der Schatten, auf Geheimnisse und die Hürde der unerfüllten Gefühle, der Hindernisse und vor allem den Gefahren die auf Myrra wie auch auf Roran warten.

Leider konnte mich die Story nicht wirklich in ihren Bann ziehen und somit ist dies auch der Grund weshalb ich bei Band zwei nur drei Sterne vergebe.
Fantasy die mit der Grundidee gut ist, aber die Umsetzung mit den Längen leider für mich zu langatmig rüberkam und die Spannung verloren ging.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Eine faszinierende Reise beginnt.

Andorin 1 - Gottesflüstern

Eine interessante Übersetzung!

Wenn es nach drei Propheten geht haben sie ihre eigene Art und Weise eine Prophezeiung komplett falsch zu deuten.
Nur was bedeutet das für drei Schicksale die sich hier ...

Eine interessante Übersetzung!

Nur was bedeutet das für drei Schicksale die sich hier auf verschlungenen Pfaden treffen?
Prinz Narcian, der Handwerker Kijan und die junge Yuma werden es bald erfahren, denn das Schicksal scheint sie zu Einen.
Denn ein Kampf gegen Monster, Meuchelmörder und ein fehl geschlagenes Ritual beginnt in der sie nur zusammen überleben können.

Meine Meinung!

Fantasy Storys die wie hier einen bildhaft flüssigen Schreibstil haben in Kombi mit einer interessanten Story die neugierig macht sind genau meins.

Hier finde ich die Idee von drei Propheten die mit ihrer Übersetzung einer Prophezeiung falsch liegen interessant.
Dazu auch die Idee das es hier gleich um mehrere Schicksal geht die sich im Laufe der Story zu einem Kampf ums Überleben verbindet.

Hier gefallen mir die Protagonisten sehr gut und auch die Geheimnisse die sie umgeben.
Dazu ihre Charakteristika die einen mit den drei mitfiebern lassen durch wechselnde Sichtweisen.
Ich bin nach Band eins gespannt wie es in Band zwei mit den Schicksalen weitergeht.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Ein spannendes Finale!

Cherish

Geheimnisse die alles verändern können …

Genau solche Geheimnisse stehen im Raum.

Geheimnisse die alles verändern können …

Genau solche Geheimnisse stehen im Raum.
Seit dem Sieg und der veränderten Situation haben die Freunde noch einen gefährlichen Ausflug in die Schattenwelt vor sich um einen ihrer Freunde zu retten.
Ein gefährlicher Weg liegt vor Ihnen und die Frage was passieren wird hängt im Raum.
Dabei macht sich Grace noch immer Gedanken was ihr passiert ist und wie sie mit den Gefühlen umgehen soll.
Ein Kampf um Alles oder Nichts steht bevor in dem alles passieren könnte.

Meine Meinung!

Ich bin begeistert über dieses passende Finale das mich wieder mitten hinein genommen hat in die faszinierende Welt der Katmere Academy.

Hier trifft man auf alte Bekannte und auf einen Kampf der bevor steht.
Ich bin über die sehr gute Ausarbeitung der Charakteristikas begeistert, wie sie sich weiterentwickelt haben.
Dazu das bildhafte Setting, das ich mit dem Schreibstil und vor allem der Idee liebe.

Hier steht Grace mit ihren Freunden vor schwierigen Entscheidungen.
Dabei ahnt sie noch nichts von den Geheimnissen die so mancher hat und die alles verändern könnten.

Hier fiebert man wieder mit und hofft und bangt mit den Protagonisten ob sie es schaffen werden glücklich zu sein.
Für mich eine tolle Story die ich als Gesamtpaket der Reihe empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Eine fantastische Fortsetzung!

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)

Kannst du deinen eigenen Gefühlen trauen …

Wenn es nach Oraya geht würde sie ihre eigenen Gefühle am liebsten abstellen.

Kannst du deinen eigenen Gefühlen trauen …

Wenn es nach Oraya geht würde sie ihre eigenen Gefühle am liebsten abstellen.
Nach den dramatischen Ereignissen ist sie sich sicher das ihre eigenen Gefühle sie vernichten könnten wenn sie sie nur zulässt, aber da hat sie nicht mit Raihn gerechnet. Denn anstatt sie in Ruhe in ihrer Trauer zu lassen muss sie sich an seiner Seite am Nachthof zeigen.
Ganz langsam erwacht in Oraya der Gedanke das ihre Trauer nicht ihre Schwäche sein sollte sondern wie Vincent ihr sagen würde, ihre Stärke sein wird.
Ein Kampf gegen die Feinde beginnt in der Oraya noch nicht weiß ob sie Raihn trauen kann, denn er schlägt ihr einen Handel vor um ihre Völker zu retten, gegen einen zwielichtigen Feind.
Ein Kampf um Alles oder Nicht steht bevor.

Meine Meinung!

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, außer mega genial umgesetzte Romantasy mit Suchtfaktor, dass erst einmal vorweg.
Ich habe die Reihe gesuchtet und mitgefiebert und gelitten, gehofft und gebangt und ich liebe die Protagonisten, ihre Charakteristika und vor allem die bildhaft umgesetzte flüssige Story die mich hier das Buch inhalieren ließ.

Band zwei knüpft nahtlos an das Geschehene an und ich war sofort wieder mittendrin in den Folgen die Vincents Lücke hinterlassen hat.
Ich bin ein Fan von Oraya und Raihn und die beiden haben es nicht leicht, weder mit ihrer komplexen Beziehung zueinander noch mit dem Volk das nicht mehr entzweit sein könnte von Hiaj und Rishan.
Dazu kommen noch die Feinde, die es nicht erwarten können eine Schwäche in dieser Kluft zu finden. Hier trifft man auf Liebe, aber auch auf Intrigen und auf Neid, Hass und Gier. Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Hoffnung und Verzweiflung und von den Geheimnissen die einen hier noch erwarten.
Für mich ein gelungenes Highlight.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Ein gefährliches Abkommen.

Death TV

Eine gefährliche Idee …

Frankie will ihrem Bruder helfen und sieht nur einen Ausweg: Death Warrant, die Serie, die Menschen für die Quote tötet.
Frankie weiß wie verrückt sich das anhört, aber sie will, ...

Eine gefährliche Idee …

Frankie weiß wie verrückt sich das anhört, aber sie will, dass ihr Bruder Schuldenfrei leben kann und vor allem das er sich auf seine Gesundheit konzentrieren kann.
Das Perfide daran ist, dass Frankie sich nicht daran erinnern kann das sie ihr Todesurteil bei der Serie unterschrieben hat, da sie mittels Hypnose keinerlei Gedanken mehr daran hat.
Dabei verläuft ihr Leben gerade erst wieder in geordneten Bahnen, denn Frankie hat einen Job angeboten bekommen der sie von allen finanziellen Schwierigkeiten befreien könnte und auch ihren Bruder.
In ihrem Leben läuft es endlich wieder rund und sie plant einen großen magischen Auftritt auf der Theaterbühne. Aber die Frage lautet …. Wann wird Death Warrant zuschlagen um den Vertrag einzulösen?

Meine Meinung!

Ich bin echt extremst begeistert über diese fantastische Idee und vor allem über die Umsetzung.
Hier trifft man auf eine Fernsehshow die Menschen tötet für eine beträchtliche Summe Geld.
Natürlich alles in dem Aspekt, dass sie das Live dokumentieren können, je dramatischer das Ableben desto höher die Einschaltquoten.
Das Format Death Warrant ist absolut widerlich, wie Menschen in Not-Situationen ihre Liebsten wenigstens finanziell zu unterstützen und sich dafür umbringen lassen. Aber die Macher der Fernsehshow sind schlau. Sie hypnotisieren die Menschen so, dass sich diese weder an den Vertrag noch was ausgemacht wurde erinnern können. So manipuliert, leben die Menschen ihr Leben weiter bis zum Finale.

Ich finde Frankie mega sympatisch, sie verdient ihr Geld als Mentalistin und gefällt mir sehr gut. Ausgerechnet sie bewirbt sich für diese Show um ihrem Bruder, der durch einen schweren Unfall nicht mehr studieren kann und eine Menge Schulden hat durch die Uni-Gebühren zu helfen.

Ich war gespannt, habe gebangt und vor allem die wechselnden Perspektiven mitverfolgt.
Zum einen wie Frankie die Testphase bei Death Warrant durchläuft und zum anderen, was in ihrem Leben gerade aktuell passiert.
Man lernt Galen kennen, ihren Bruder, ihre Vorlieben, ihre Arbeit und auch von was sie träumt und hofft und wie sich ihr Leben innerhalb weniger Monate zum positiven ändert.
Ich kann nur sagen ein Thriller, der mich mitfiebern ließ von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich bin begeistert.