Profilbild von Sonja_Shaaniel

⚡?❤️Am dunkelsten Tag❤️?⚡

Autorin: Nora Roberts
Übersetzerin: Margarethe van Pée
Verlag: blanvalet
Preis: 20€,Gebundenes Buch ...

?⚡Rezensionsexemplar⚡?

ISBN: 978-3-7645-0686-5
Erscheinungsdatum: 27. Mai 2019

Absolutes Highlight!

Entnommen von: www.randomhouse.de
Es ist ein ganz normaler Abend in einem Einkaufszentrum in Portland, Maine. Drei Teenager warten darauf, dass der Kinofilm anfängt. Ein junger Mann flirtet mit dem Mädchen, das die Sonnenbrillen verkauft. Mütter und Kinder kaufen zusammen ein. Doch dann fallen die Schüsse. Officer Essie McVee ist zufällig am Tatort, und sie handelt sofort: In nur acht Minuten überwältigen McVee und ihre Kollegen die Täter, für viele der Besucher ist das jedoch zu spät. Und während die Überlebenden langsam ihr Leben wieder aufbauen, müssen sie erfahren, dass ein weiterer Verschwörer nur darauf wartet, seine Mission zu beenden …
Weitere Informationen:

https://www.lovelybooks.de/autor/Nora-Roberts/Am-dunkelsten-Tag-1812085332-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nora-Roberts/Am-dunkelsten-Tag-1812085332-w/

Hallo ihr Süßen?
Mein zweites Nora Roberts Buch dürfte bei mir einziehen und was soll ich sagen Nora hat mich komplett für sich gewonnen. Nach ihrem Buch Schattenmond, hat mich nun auch ihr neuer Roman Am dunkelsten Tag vollkommen in den Bann gezogen. Ich konnte das Buch erst zur Seite legen, als es zu Ende war und noch dann hallt es sehr lange nach. Es geht um ein Thema, was immer aktuell bleiben wird. Um einen Amoklauf und seinen Folgen. Nora hat es geschafft, das ich teilweise wirklich Tränen in meinen Augen hatte. Sie schaft es wie keine andere, das Seelenleben der Protagonisten so offen auf den Tisch zu legen, daß es einem Gänsehaut bereitet. Stellt euch vor es ist ein wundervoller schöner Tag, eure Kinder sind in der Einkaufs Maul oder in einem Einkaufs Center, alle  haben unglaublich viel Spaß und dann ganz plötzlich fängt das Grauen an. Es fallen Schüsse und der Albtraum nimmt seinen Lauf. So geht es unserer Protagonistin, die mit ihren besten Freundinnen im Kino sitzt und einfach nur den Alltag vergessen möchte. Jedoch wird am Ende dieses Nachmittags ihr Leben niemals mehr so sein wie es war und vielen Familien wird es so gehen. Man erlebt und erfährt in diesem Buch vieles über die Postertraumatische Belastungsstörung und ihren Folgen und man darf tief in die Seelen der Überlebenden blicken, aber auch in die der Täter. Denn eines lässt euch gesagt sein, daß Grauen ist noch nicht zu Ende!  Ein grandioses Buch und für mich ein sehr wertvolles dazu, ich leide selbst an PTBS und Nora Roberts hat dieses Thema unglaublich gut bearbeitet. Dieses Buch ist ein wahres Highlight und ich kann es euch nur empfehlen! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Ein ganz besonderes Buch

ISBN: 978-3943518405
Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 14. Mai 2019

Entnommen von: lumen.1a-shops.eu
Hannahs Welt ist ein außergewöhnliches Buch, das weder ein Märchen noch eine Fantasiegeschichte ist. Die kleine achtjährige Hannah erzählt aus ihrem Leben, beschreibt die Welt, in der sie leben muss, aus ihrer Sicht und zeigt den Lesern gleichzeitig den wunden Teil ihrer kleinen Kinderseele. Biografisch aufgearbeitet, in einer Art Tagebuch verfasst, führt dieses Buch in die kleine dunkle, geheimnisvolle Welt der kleinen Hannah aus Berlin, die um ihr eigenes Überleben und das ihrer Schwester kämpft.
Anja Flieder geht mit ihrem neuen Buch gleichzeitig auch neue Pfade als Autorin und stellt uns mit ihrem Buch „Hannahs Welt“ automatisch die Frage, was in kleinen Kindern vorgeht, die Verwahrlosung, Missbrauch und Ablehnung erfahren haben. Gleichzeitig gibt sie uns aber auch eine Antwort, die viele von uns erschüttert, und das wahre Ausmaß in unserer Gesellschaft aufzeigt.
„Mehr als nur ein Tagebuch.“
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Anja-Flieder/Hannahs-Welt-2040754490-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anja-Flieder/Hannahs-Welt-2040754490-w/
Hallo ihr Süßen?
Ein weiteres Buch von Anja, dufte bei mir einziehen und wer mich etwas besser kennt, weiß das mir der Edition Lumen Verlag ganz besonders am Herzen liegt! In diesem dünnen Büchlein steckt unglaublich vieles und vieles davon, wird man auch erst begreifen, wenn man es öfters gelesen hat. Auf seinen knapp 80 Seiten erzählt es eine Geschichte, in der viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick erahnen mag. Es erzählt von einer kleinen Seele, einer gequält en kleinen Kinder Seele. Es erzählt von Hannah oder besser gesagt Hannah erzählt und ihre Welt, in ihrer eigenen Kindlichen Sprache und in ihrer eigen Worten. Genauso wie es auf dem Klappentext steht, ist dieses Buch "Mehr als nur ein Tagebuch!", Es ist das Vermächtnis einer kleinen Seele die schlimmes durch leiden musste Und dennoch niemals aufgegeben hat. Einer gequält en, miss rauchten und misshandelten Kinder Seele. Ein ganz besonders Buch, das einen einzigartigen Einblick in eine gespaltene und zerstörte Kinder Seele gibt! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 17.06.2019

Leider nicht so gut wie erwartet

Im Bann des Ozeans

ISBN: 978-3-579-08678-1
Erscheinungsdatum: 26. März 2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
1.337.323.000 Kubikkilometer – so viel Wasser enthalten in etwa die Ozeane dieser Welt. Gigantische Badewannen, die nicht nur Künstler und Poeten, sondern vor allem Meeresforscher und Biologen faszinieren. Robert Hofrichter ist einer von ihnen und hier erzählt er die spannendsten Geschichten aus dem nassen Kosmos, der die Erde umgibt. Wir lesen von seltsamen Lebensentwürfen und sonderbaren Sex-Praktiken in einem verbeulten Ozean, lernen freundliche Haie und übelgelaunte Delphine kennen, erfahren mehr über Monsterwellen, die Ungeheuer der Tiefe und die Geschichte der Quellen allen Lebens. Ein Buch, so aufregend wie ein Tauchgang in die Tiefsee!
Die Geheimnisse des Ozeans
Geschichten vom Schrecken und der Schönheit der See
Ein Buch wie das Meer – abwechslungsreich und belebend
Mit vierfarbigem Bildteil
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Hofrichter/Im-Bann-des-Ozeans-1506157920-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Hofrichter/Im-Bann-des-Ozeans-1506157920-w/
Hallo ihr Süßen?
Auf dieses Buch habe ich mich unheimlich gefreut, schon alleine wegen des wunderschönen Covers und des viel versprechenden Inhalts. Jedoch bin ich ein wenig Zwiegespalten, was den Inhalt des Buches betrifft. Ja es erzählt über den Ozean und über seine Wesen, aber dem Titel wird es leider nicht gerecht. Denn in den Bann, hat mich dieses Sachbuch nicht gezogen, es war nett zu lesen aber leider hat mir der sehr Technische und trockene Schreibstil so überhaupt nicht gefallen. Auch das Gefühl in den Bann gezogen zu werden, habe ich leider auf keiner einzigen Seite gespürt, es ist Informativ keine Frage, aber es ist eben nur ein Sachbuch, was für mich absolut keinen Tiefgang besitzt und mir definitiv etwas fehlt. Es ist eine nette Idee, aber leider hat mir die Umsetzung überhaupt nicht gefallen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Pageturner!

Alter: meiner Meinung nach ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 3. Juni 2019

"Absoluter Pageturner!"

Entnommen von: www.droemer-knaur.de
Ein detail- und facettenreicher Weltenentwurf, ambivalente Figuren und ein düsteres magisches Abenteuer: der Auftakt zur packenden Fantasy-Saga „Black Alchemy“ von Katharina V. Haderer.
Willkommen in Tradea – wo sich die Toten aus ihren Gräbern erheben!
Als Sergent Erik Zejn degradiert und von der Hauptstadt ins Vorland versetzt wird, rechnet er mit Ereignislosigkeit und Langeweile. Doch dann erheben sich die Toten aus den Gräbern und greifen die Lebenden an.
Zejn steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Um die Menschen zu retten, muss er herausfinden, wie er die Toten für immer zurück unter die Erde schicken kann. Die Einzige, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen scheint, ist die Kräuterhexe Mirage, doch Zejn ist sich sicher, dass man ihr nicht trauen kann.
Mirage ist keine Hexe, sondern Alchemistin und versucht alles, um die Bedrohung aufzuhalten. Nur deshalb ist sie immer in der Nähe, wenn die Toten erwachen. Schnell beginnt die Bevölkerung zu glauben, dass sie für die Angriffe verantwortlich ist und wendet sich gegen sie. Wenn Mirage sich selbst retten will, muss sie ihre Unschuld beweisen und die Toten für immer zurück unter die Erde bringen.
Weder Zejn noch Mirage ahnen, dass die Toten nicht ihre einzigen Feinde sind.
☠️
https://www.lovelybooks.de/autor/Katharina-V.-Haderer/Das-Schwert-der-Toteng" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Katharina-V.-Haderer/Das-Schwert-der-Toteng%C3%B6ttin-1806369868-w/
Hallo ihr Süßen?
schaut euch doch einfach mal dieses grandiose und atemberaubende Cover an! Das alleine lädt doch schon förmlich dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen und mindestens den Klappentext zu lesen. Hat man dieses dann getan, so möchte ich euch ausdrücklich davor Warnen, das ihr das Buch sofort kaufen und lesen wollt und müsst. Es zieht einen einfach magisch an und hat man erst einmal die ersten paar Sätze gelesen, so kann man das Buch erst wieder aus der Hand legen, wenn es beendet ist. Und selbst dann schreit einfach jede Faser im Körper nach MEHR von dieser Welt, dieser Handlung und seinen aussergewöhnlichen Protagonisten, Wesen und Charakteren. Also meine ausdrücklich Warnung an euch alle! Achtung dieses Buch macht Süchtig und ist ein Pageturner der extra klasse! Und das sage ich nicht, weil es ein Rezensionsexemplar ist, nein das sage ich weil ich das Buch in wenigen Stunden zu Ende gelesen hatte und danach einfach nur noch mehr wollte! Grandioses Cover, Hammer mäßige Handlung und ein Ende, das nach einem 2. Band schreit! Ich bin  gespannt was uns hoffentlich noch erwarten wird! Grandios! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Melancholie Pur!

Verlag: Torsten Low
Preis: 14,90€, Taschenbuch
Seiten: 100 Seiten
ISBN: 978-3940036360
Alter: ab 12 Jahren, (meiner Meinung nach ab 14!)
Erscheinungsdatum: 11. Januar 2016

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Melancholie Pur, ein wahres Highlight für mich!"

Entnommen von: www.verlag-torsten-low.com
Eines Morgens wacht Mina Drawen auf und ist allein. Lili David ist fort – der einzige Mensch, der ihr geblieben war. Sie ist einfach verschwunden, wie so viele in diesen Zeiten des Krieges. Aber Mina will nicht glauben, dass die jüngere Freundin einfach gegangen ist und macht sich auf die Suche nach ihr.
»Der Karussellkönig hat sie geholt«, hört sie von einer alten Frau. Mina folgt dieser Legende, die man einst Kindern erzählte, um sie die Furcht vor der Nacht zu lehren. Und bald schon gelangt sie an ein Karussell, das aus purem Mondlicht gegossen scheint und Schrecken und Hoffnung in sich vereint...
?
»Ein betörendes modernes Märchen über die Macht der Träume und die Wege von Liebe und Schuld, auf denen sie uns leiten; abgründig, traumtrunken und voller Poesie.« (Oliver Plaschka)
?
Eine Graphic Novel mit mehr als 60 Illustrationen.
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Fabienne-Siegmund/Der-Karussellk" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Fabienne-Siegmund/Der-Karussellk%C3%B6nig-1214113763-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich bin ein riesiger Fan von Fabienne Siegmund, was diese Autorin für Welten erschafft ist der reine wahnsinn! Sie erinnert mich immer total an Tim Burton und Lewis Carroll. Es ist immer schwer in Worte zu fassen, was ich beim Lesen ihrer Bücher fühle, so auch bei dieser Graphic Novel! Was Fabienne und Tatjana Kirsten hier erschaffen haben ist einfach ein absoluter (Alp-)Traum! Zur Handlung möchte und kann ich einfach nichts sagen, denn man muss sie einfach selbst entdecken und erleben und fühlen, was ich gefühlt habe. Es fing mit einem leichten Schauer in meinem Nacken an und endete mit Tränen in meinen Augen und einem Gefühl in meiner Brust, was mir die Luft zum Atmen raubte! Dieses Buch ist ein Märchen, aber keines von denen die mit einem Happy End enden. Es ist eine Melancholische Geschichte, von Freundschaft und Trauer, von Liebe und Leid und von Schönheit sowie dem Tod. Einfach eine absolute empfehlung! Die Illustrationen von Tatjana zum Karussell König, sind einfach nur der Wahnsinn und voller Details versteckt. Es erinnert alles an ein altes Märchen, an eine alte Sage und doch ist es etwas vollkommen neues und unheimlich schönes und trauriges zugleich. Entdeckt es einfach! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel