Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2018

Nicht ganz so wie erwartet

Das Relikt der Fladrea

-Zur Verfügung gestellt vom Mantikore Verlag-

???Das Relikt der Fladrea???
-Fladremin (1)-

Autor: Dominik Schmeller
Illustrator: Hauck Kock
Verlag: Mantikore-Verlag
Preis: ...

-Zur Verfügung gestellt vom Mantikore Verlag-

???Das Relikt der Fladrea???
-Fladremin (1)-

Erscheinungsdatum: 14. September 2017

Entnommen von:
Ein magisches Relikt.
Ein verschollenes Volk.
Ein Mädchen, das seine Geschichte sucht.
?
Die lebhafte Larima wurde als Säugling im Wald gefunden. Den einzigen Hinweis zu ihrer Herkunft findet sie auf einem Amulett mit seltsamen Symbolen. Als sie erfährt, dass sie verheiratet werden soll, reißt sie aus und versucht gemeinsam mit ihrem Ziehbruder dem Geheimnis um ihre eigene Geschichte auf die Spur zu kommen. Eine gefährliche Reise beginnt, denn dieses Geheimnis hat nicht nur für Larima einen hohen Wert…
?
„Das Relikt der Fladrea“ ist der erste Band der dreiteiligen Fladremin-Fantasy Reihe
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Dominik-Schmeller/Das-Relikt-der-Fladrea-1443414721-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Dominik-Schmeller/Das-Relikt-der-Fladrea-1443414721-w/
Hey ihr Süßen ?
Ich durfte den ersten Teil der Fladrea Trilogie lesen. Ich hatte schon viel gutes über dieses Buch gehört und gelesen, deswegen war ich umso gespannter auf dieses Buch. Jetzt habe ich es beendet und weiß nicht so recht wie ich es wirklich finden soll. Es ist eine ganz tolle Fantasy Geschichte und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Doch aus welchen Gründen auch immer, möchte ich Larima, die Protagonistin des Buches nicht so richtig leiden. Wenn ich die Protagonistin nicht leiden kann, ist es sehr schwer für mich die Geschichte zu mögen. Dieses Buch war toll, keine Frage, aber für mich persönlich kein echtes Highlight, da es sehr viele längen hatte. Es war zum Teil wirklich langweilig und ich hatte mir viel mehr Spannung und Action erhofft. Schade. Dennoch glaube ich wenn man sich mit Larima anfreunden kann, wird man diese Geschichte ganz sicherlich mögen und mit anderen Augen sehen. Auch wurde für mich zu wenig über die Welt Fladremin geredet. Dennoch Herzlichen Dank für dieses Buch. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 27.07.2018

Heimatliebe

Wenn die Heimat schlafen geht

?⛪Rezensionsexemplar⛪?
-Zur Verfügung gestellt von Anita Heiden-

?⛪?Wenn die Heimat schlafen geht?⛪?

?⛪Rezensionsexemplar⛪?
-Zur Verfügung gestellt von Anita Heiden-

?⛪?Wenn die Heimat schlafen geht?⛪?
-Gedichte, Zitate & Geschichten von Anita Heiden begleitet mit Bildern von der Oberlausitz-

Autorin: Anita Heiden
Illustratorin: Anita Heiden
Verlag: NEPA Verlag
Preis: 12,99€, Taschenbuch
Seiten: 192 Seiten
ISBN: 978-3944176864
Erscheinungsdatum: 7. Dezember 2015

Entnommen von: Amazon.de
Mein Herz schlägt für die Heimat. So bin ich sehr verbunden mit meinem Heimatland und möchte hier auf eine Bilderreise mit Gedichten und Geschichten durch die bezaubernde Oberlausitz einladen. Ich möchte viele erquickende Eindrücke vermitteln und Orte zeigen, an die es mich verschlagen hat und aus denen auch so mancher Vers entsprang. Doch mag ich auf dieser Reise auch von mystischen Orten berichten, welche schon meine Ahnen bewegten und auch mich in ihren Bann ziehen. Denn meine Heimat ist umwoben von vielen sagenhaften Legenden, welche bereits über viele Generationen weitergegeben werden.
Hallo ihr Süßen?
Für jeden der gerne einmal in der Oberlausitz (bei Dresden) Urlaub machen möchte ist dieses Buch wirklich ein Genuss. Was ich dazu sagen muss, man sollte Gedichte mögen, denn das Buch besteht zum größten Teil aus Gedichten, das war jetzt nicht ganz so das meine, aber ich fand dennoch einige richtig gut und die Kurzgeschichten haben mir sehr gut gefallen. Aber am besten fand ich einfach die ganzen Fotos aus Anita's Heimat, man merkt einfach, wie sehr sie ihre Heimat liebt und mit dieser Verwurzelt ist. Dieses Buch von Anita Heiden ist natürlich so ganz anders als ihre Kinderbücher und man muss es mögen, aber es ist voller Liebe und definitiv einen Blick wert. Ich würde die Oberlausitz wirklich gerne einmal besuchen, denn die Fotos und Sagen, haben mich sehr neugierig gemacht. Es gibt auch ein Foto mit der Schere vom Teufel! Wer ihre Kinderbücher kennt, weiß was ich meine. Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 24.07.2018

Viel Potenzial nach oben

Gardi und der Hexenzirkel

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Gardi und der Hexenzirkel???
-Ein Lese- und Malbuch-

Autorin: Anne Estermann
Illustratorin: Anne Estermann
Verlag: Theodor ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Gardi und der Hexenzirkel???
-Ein Lese- und Malbuch-

ISBN: 978-3905802375
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungsdatum: 4. Mai 2018

Entnommen von: https://boderverlag.ch
Die Abenteuer eines kleinen Mädchens mit vielen Fabelwesen aus den Schweizer Sagen. Als Gardi von ihrer Mutter in den Bireggwald mitgenommen wird, ist Gardi erst gar nicht begeistert. Doch dann trifft sie dort auf das Herdmanndli Filzli, das ihr den Zauberwald und den dort tagenden Hexenzirkel zeigt. Denn etwas Furchtbares ist geschehen: Ein kleiner Junge ist verschwunden und man vermutet, dass der böse Türst dahintersteckt. Gardi merkt schnell, dass der Wald gar nicht so langweilig ist, wie sie erst gedacht hat, denn dort leben viele Fabelwesen. So macht sie sich mit Filzli auf die Suche nach dem Jungen, und als sie ihn tatsächlich finden, lauert ihnen der Türst auf. Nur Lindwurm Lavendarus kann ihnen jetzt noch helfen!
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Estermann/Gardi-und-der-Hexenzirkel-1499356584-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Estermann/Gardi-und-der-Hexenzirkel-1499356584-w/leserunde/1599188621/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Estermann/Gardi-und-der-Hexenzirkel-1499356584-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Estermann/Gardi-und-der-Hexenzirkel-1499356584-w/leserunde/1599188621/
Hey ihr Süßen ?
Ich wurde von der Autorin Anne Estermann, auf dieses Buch aufmerksam gemacht und da es ein Kinderbuch ist, wollte ich natürlich sehr gerne lesen. Da komme wir nämlich auch schon zum ersten Kritikpunkt, mir gefällt das Cover so gar nicht, es sieht auch nicht aus wie ein Kinderbuch Cover. Es ist ganz gruselig. Der Kalte, der auf dem Cover abgebildet ist, soll natürlich bedrohlich und böse wirken, aber es ist einfach nur eklig und hässlich, so leid es mir tut, aber wenn ich nur nach dem Cover gehe, hätte ich das Buch niemals angerührt. Der zweite Kritikpunkt für mich sind dementsprechend die Illustrationen, diese gefallen mir leider so gar nicht. Sie sind viel zu Kantig und unfreundlich gestaltet, dienen eher zur Abschreckung und lust diese zu Collorieren habe ich dadurch leider auch nicht. Damit identifizieren, könnte ich mich leider nicht. So aber nun wirklich genug Gemecker. Es gibt selbstverständlich auch positives zu berichten, sonst würde ich dem Buch ja nicht 3 Sterne geben. Ich muss sagen, daß Format des Buches hat mir richtig gut gefallen, es ist groß, aber dennoch immer noch schön handlich, perfekt für den Rucksack. So jetzt komme ich zum wichtigsten Teil dieses Buch, nämlich der Geschichte, denn schließlich ist das nun  wirklich, das einzige was im Grunde zählt, alles andere kann man verbessern. Aber wenn die Story schlecht ist, dann hat das Buch leider komplett verloren. Die Geschichte hat mir nämlich ganz gut gefallen, sie war jetzt nicht herausragend, aber das erwarte ich auch gar nicht. Es war eine tolle Schweizer Fabel und diese hatte wirklich viele Märchenanteile, was mir gut gefallen hat. Gardi und der Hexenzirkel, macht Spaß zu lesen, aber bei den Illustrationen und der Covergestaltung, ist noch sehr viel Luft nach oben. Vielen lieben Gruß

Veröffentlicht am 11.07.2018

Erscheinungsdatum: 11.06.2018

3,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐,5

?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Entnommen von: www.randomhouse.de
Jahrhundertelang herrschten sieben Familien zusammen über das sagenhafte Arkane. Die Stadt wuchs und gedieh, niemand schien die Harmonie zerstören zu können. Doch unter der glitzernden Oberfläche breiteten sich unbemerkt dunkle Mächte aus – und sie haben Erfolg: Bei einem Massaker wird eine der sieben Familien ausgelöscht. Nur die schöne Oziel überlebt und schwört Rache. Während sie auf der Suche nach Verbündeten eine schreckliche Entscheidung treffen muss, bricht im eisigen Norden der Steinzauberlehrling Renn auf. Einzig seine Gabe und sein Wissen könnten Arkane noch retten ...
(plus Leseprobe)
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Hey ihr Süßen?
Ich durfte gerade das erste Buch einer Reihe von Pierre Bordage beenden, nämlich Arkane-Das Haus der Drachen. Es hat wirklich unheimlich gut angefangen und auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war ein wenig verwirrend, das es im Haus der Drachen, nicht wirklich drachen gab. Dennoch ist es eine wirklich schöne High Fantasy Story. Dennoch mit vielen Schwächen und einer Menge Potenzial nach Oben. Die Handlung spielt zum größten Teil, um die drei Protagonisten Oziel (Die letzte überlebende des Hauses der Drachen), Renn (einem Lehrling der Zauberer der Steine und Bauersjungen), sowie dem Königssohn Nay (aus dem Hause Corridan). Dennoch hat mir nicht gefallen, daß alle Erzählstränge parallel liefen und im Grunde keine Verbindung zu einander hatten, bis zum Ende hin nicht. Auch das Ende, endet sehr plötzlich und mitten in der Handlung, das ist etwas, das ich bei Romanen und Erzählungen so rein gar nicht mag. Was mir aber wirklich sehr gut gefallen hat, war die Beschreibung der Welt, der Stadt Arkane und der Protagonisten und deren Leben. Das war auch mit der Grund warum ich das Buch definitiv beenden wollte. Mir hat die Geschichte nicht zu hundert Prozent gefallen, da sie einfach zu politisch angehaucht war und ich gerne mehr über die jeweiligen Häuser erfahren hätte. Doch da dies ein Reihenauftakt sein soll, bin ich schon sehr gespannt wie diese Geschichte weiter gehen wird. Trotz der Vielzahl an Charakteren und Geschöpfen, konnte ich mich auch ohne Glossar sehr gut in die Geschichte hinein versetzen, dennoch wäre eine Karte über das Land und besonders die Stadt Arkane wirklich von Vorteil. Was mir wieder weniger gut gefallen hat, ist das Oziel bis zum Schluss auf der Suche nach ihrem Großen Bruder ist und ich da so eine Vorahnung habe das dies auch im nächsten Buch nicht aufgelöst werden wird. Diese suchen und finden Romane, mag ich einfach nicht so gerne, das möchte ich schon nicht beide er Schwert der wahrheit Reihe, obwohl es eine unglaublich tolle Geschichte war, kann ich diesem Buch aufgrund der Mängel nur 3, 5 Sterne geben. Es war eine sehr schöne Geschichte und Handlung, aber mehr auch nicht es war einfach nichts besonderes. Lieben Gruß

Veröffentlicht am 03.07.2018

ISBN: 978-3000573545
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 3. Juni 2017

Entnommen von: Amazon.de

Im Kampf gegen Plastik und Meeresverschmutzung ist sie in der Nordsee unterwegs: die »Weiße Libelle«. Seit Jahrhunderten fürchten Seeräuber diesen regenbogenfarbenen Mythos mit güldenen Einhörnern auf den Segeln. Schon die alten Wikinger zitterten beim Namen dieses sagenumwobenen Piratenschiffs. Gemeinsam mit einer fantastischen Märchenwesen-Crew machen Kapitän Wild Wild Sonja, die Baronesse Martha de beau, Lieutenant Darfo, Blackbeard Johnny und Einhorn Pinki Jagd auf Umweltsünder – von ihrem geheimen Geheimliegeplatz in Büsum über Wangerooge bis Borkum, von Helgoland bis Sylt. Ihr Hilfsmittel: die magische Seekarte vom nautischen Magierzirkel. Aber es bilden sich schwarze Wolken am Himmel. Es geschehen mysteriöse Anschläge auf die Küstenstädte der Nordsee und die gesamte Tierwelt im Meer. Jetzt sind alles seemännische Können und reichlich Heldenmut gefragt. Wer steckt dahinter? Werden sie es schaffen, das Böse zu bekämpfen – und am Ende den gesamten blauen Planeten zu retten?

Hey ihr Süßen?
Ich habe das Buch von Alexander Ruth, in einer Leserunde bei LovelyBooks gewonnen.
Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut und auch die Thematik ist sehr wichtig.
Es ist ein wirklich witziges, dennoch konfuses und verrücktes Buch. Es geht im Grunde darum, die Meere sauberer zu bekommen und dafür sorgt das Regenbogenfarbene Piratenschiff "Weiße Libelle", zusammen mit einer sehr außergewöhnlichen Besatzung.
Zu dieser Besatzung gehören unteranderem Weihnachts-Elfen (diese Arbeiten ja im Sommer bekanntlich nicht für den Weihnachtsmann, somit erleben sie hier ihre größten Abenteuer). Es gibt sämtliche Märchenwesen, wie zum Beispiel Lindwürmer, Einhörner, Riesige Schmetterlinge, Glühwürmchen, Osterhasen (Ja ganz genau! Ihr habt richtig gelesen diese Süßen Flauschigen Dinger), Piratendrachen, Mini Papageien und vieles mehr und dazu kommt, sie können alle sprechen.
Ich sagte ja eine sehr sehr geheimnisvolle, verrückte Crew.

Zu ihren Aufgaben gehört es, die "Sünder" der Weltmeere, zu fassen und dazu sind ihnen einige "Besondere" Manöver lieb, wie zum Beispiel die Möwen die aus Kanonen abgefeuert werden oder aber auch Blubber Angriffe mehrerer Pottwale, denn es ist die Pflicht jedes Meeres Wesens, der Crew wann immer es geht zu helfen.

Zum Beispiel für Mathilde Möwe, alle Möwen an und gemeinsam klauen sie unter anderen Eis und leckere Brötchen auf den Händen der Menschen.

Im Grunde eine wirklich gute Story, wäre sie nicht einfach viel zu Abgehoben (ja sogar für meine Verhältnisse, etwas zu sehr verrückt) und manchmal auch unlogisch. Wie zum Beispiel in der Szene in der die Pottwale ein Containerschiff versinken, aber was passiert dann bitte mit dem ganzen Schiff, Öl, usw.?

Dennoch finde ich die Idee und auch Schreibweise von Alexander gut und es war einfach und flüssig zu lesen. Doch es ist leider eines dieser Bücher, das man sicherlich lesen kann und wegen der Thematik der "Umweltverschmutzung unserer Meere" auch lesen sollte, aber ganz gewiss nicht unbedingt muss. Ein netter Zeitvertreib, mit einer tiefen Botschaft, dennoch die Umsetzung hat mir nicht ganz so gefallen. Aber hey ich liebe seine Weihnachts-Elfen, die sind so unglaublich putzig und ab und an spielen sie gerne mal Paparazzis ?

Vielen lieben Dank Alexander für dein Buch und der Siegelabdruck am Anfang des Buches ist der Hammer!

Lieben Gruß