Profilbild von Sophie2003

Sophie2003

Sophie2003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie2003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gott hat einen wunderbaren Plan für jeden Einzelnen

Töchter der Küste

Cover:

Auch wenn das Cover in diesem Fall, tatsächlich für mich sehr nebensächlich war, muss ich sagen, dass es gut zur Geschichte passt und man die einzelnen Elemente nach dem Lesen des Buches in Bezug auf die Handlung interpretieren kann. Es fällt zwar nicht direkt ins Auge, fängt aber die Atmosphäre und Handlung des Buches passend ein.

Der Roman handelt von zwei Frauen, die nach dem Sinn ihres Lebens suchen. Anna flieht vor einer gelösten Verlobung in ein Ferienhotel am Black Lake, um ihre Gedanken zu ordnen und über ihr weiteres Leben nachzudenken. Eigentlich lebt sie in Chicago ein Leben im Reichtum und Luxus, aber sie fühlt sich unvollständig. Um diese Leere zu füllen, begibt sie sich auf eine Suche nach Gott und einer persönlichen Beziehung zu ihm, um eine neue Erfüllung für ihr Leben zu finden. Bei ihrer Suche hilft ihr der junge Derk, zu dem sie direkt eine besondere Freundschaft empfindet.

Außerdem erzählt Derks Tante Geesje ihre eigene Geschichte als sie vor ungefähr 50 Jahren mit ihrer Familie aus den Niederlanden auswanderte, um ihren Glauben in Freiheit leben zu dürfen. Dabei hat sie einige Schicksalsschläge erlebt und stand vor vielen schwerwiegenden Entscheidungen. Sie ahnt nicht, dass ganz in ihrer Nähe, Anna ihrem Herzen endlich Frieden schenken könnte.

Ich wollte das Buch schon lange lesen, da es mir immer wieder empfohlen wurde und im Nachhinein weiß ich gar nicht, warum ich es nicht schon eher getan habe. Es ist unglaublich schön und tiefgründig. Nicht nur die Geschichte wühlt einen emotional auf und lässt einen mit den Charakteren mitleiden oder hoffen, sondern auch der Aspekt des Glaubens wird auf eine ganz besondere Weise behandelt. Ich lese gerne und viele christliche Romane, aber aus diesem konnte ich mir persönlich wirklich so viel, wie sonst selten, mitnehmen. Man bekommt nochmal eine andere Sicht auf das eigene Leben und die Entscheidungen, die man trifft. Ich will nicht zu viel verraten, aber Gottes Treue wird wunderbar deutlich gemacht. Dieses Buch wird mich definitiv nachhaltig beeinflussen! Auch abgesehen von den wichtigen Botschaften, hat die Geschichte mich total mitgerissen und ich hatte öfter Tränen in den Augen.

Fazit:

Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen und finde es behandelt unglaublich wichtige Themen auf eine Weise, die ich bisher noch in keinem Buch so gelesen habe. Es ist auf jeden Fall eins meiner Highlights dieses Jahr und auch mein bisher liebstes Buch der Autorin. Jetzt bin ich super gespannt auf den nächsten Teil und freue mich schon sehr zu erfahren wie die Geschichte der Charaktere ausgeht.

Geheimnisse, Liebe und Vergebung

Ufer der Erinnerung

Cover:

Das Cover passt zum ersten Band und auch der Titel wurde gut gewählt. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich die englischen Ausgaben viel schöner finde ;).

Zum Inhalt will ich nicht zu ...

Cover:

Zum Inhalt will ich nicht zu viel verraten, da ich sonst auf den ersten Band spoilern würde. Mit diesem Buch schließt Lynn Austin nämlich nahtlos an "Töchter der Küste" an und man kann die Bücher nicht unabhängig voneinander lesen. Erneut begleiten wir Anna und Geesje in ihrem Leben und es kommt noch die junge Cornelia dazu. Jede der drei Frauen muss sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen bzw. die Wahrheit ans Licht bringen. Zudem müssen sie entscheiden wie ihre Zukunft aussehen wird. Dabei müssen sie Geheimnisse lüften, wahre Liebe erfahren und lernen zu vergeben.

Wie schon in meiner Kurzmeinung zusammengefasst, hat mir das Buch noch einen Ticken besser als sein Vorgänger gefallen. Das lag aber vermutlich vor allem an dem Ende. Die Auflösung hat mir nämlich besonders gut gefallen und ich fand es beeindruckend, wie die Handlungen/ Hinweise zusammengeführt wurden. Tatsächlich gefiel mir die zweite Hälfte des Buches auch besser, als die Erste, da ich zu Anfang noch nicht ganz in der Spannung drin war. Allerdings braucht man auch diese Vorlaufzeit, um in der Auflösung dann einen Zusammenhang zu sehen. Der Glaube spielt natürlich auch wieder eine wichtige Rolle. Dieser Aspekt hat mir ja bereits im ersten Buch enorm gefallen und auch dieses Mal ist mir das wieder sehr positiv aufgefallen. Die Handlung war dieses Mal besonders spannend und vor allem die Geschichte von Annas Mutter hat mich gefesselt. Anna ist mir wirklich richtig ans Herz gewachsen und auch Derk ist einfach ein so lieber Mann. Mit Geesje hab ich mir an manchen Stellen schwerer getan, aber trotzdem konnte ich sie verstehen und auch gern haben. Cornelias Geschichte ist ebenfalls sehr interessant und hat mich zudem sehr berührt. Durch die Charaktere, die Handlung und den Aspekt des Glaubens ist das Buch mein neues Lieblingsbuch der Autorin.

Fazit:

Eine sehr schöne Fortsetzung, die den ersten Band noch toppen konnte. Ich habe die Charakter nur ungern verlassen und falls es irgendwann noch einen dritten Teil geben sollte, würde ich mich sehr freuen. Ich kann die beiden Bücher nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Wo schlängt der Mörder als Nächstes zu?

Die Ankündigung

Cover:

Das Cover fängt die Atmosphäre des Buches treffend ein. Man hat die ganze Zeit beim Lesen ein mulmiges Gefühl und ist von ständigen Bedrohungen umgeben. Mir gefällt wirklich gut, dass das Cover richtig zum Inhalt passt und auch die Elemente, wie z.B. der Füller, im Buch aufgegriffen werden.

Die Profilerin Kaely Quinn bekommt es mit ihrem bisher vermutlich bedrohlichsten Fall zu tun. Sie hat schon viele Mörder hinter Gitter gebracht oder dazu beigetragen, aber nun wird sie selbst zur Zielscheibe. Ein Serienmörder kündigt ihren Tod und den von sechs weiteren Menschen an. Kaely beginnt in dem Fall zu ermitteln, wobei sie den Agenten Noah Hunter zur Seite gestellt bekommt. Dieser ist zu Beginn eher wenig begeistert von der Zusammenarbeit. Beim FBI hat Kaely keinen wirklich guten Ruf, da ihre Methoden beim Profiling ungewöhnlich sind und viele sie daher für verrückt oder zumindest etwas durchgeknallt halten. Dadurch dass ihr Vater ein Serienmörder war, hat Kaely zudem Probleme anderen Menschen zu vertrauen und daher auch kaum Freunde. Entgegen Noahs eigentlichen Vorurteilen, findet er Kaely immer sympathischer und auch ihre besondere Begabung beim Profiling lernt er mehr kennen und ist von ihren Fähigkeiten beeindruckt. Für die beiden Protagonisten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie müssen die angekündigten Morde verhindern. Trotzdem scheint der Mörder ihnen immer wieder einen Schritt voraus zu sein. Können sie ihn stellen, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird und bevor Kaely selber ihr Leben lassen muss?

Das Buch war unglaublich spannend und man fliegt nur so durch die Seiten. Allerdings überzeugt das Buch nicht nur durch seine Spannung, sondern auch durch seine besonderen Charaktere. Kaely ist eine außergewöhnliche Frau, die schon viel durchmachen musste und mit einer teilweise sehr abgebrühten Art an Bedrohungen herangeht. Auf der anderen Seite ist sie aber gerade durch ihre Vergangenheit verletzlich und ängstlich. Noah mochte ich auch gerne, er hat ebenfalls sein Päckchen zu tragen. Was mir mit am besten gefallen hat war aber, wie der Glaube eingebunden wurde. Kaely spricht von ihrem Gottvertrauen und versucht Noahs Fragen nicht einfach abzutun, sondern ihm Antworten zu geben. Durch ihre Beziehung zu Gott, fängt Noah an, nochmal über seine eigene Beziehung zu ihm nachzudenken. Das Buch ist also ein sehr gelungener Krimi, der mit immer neuen Wendungen überrascht und die Protagonisten machen die Geschichte umso interessanter.

Fazit:

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf die weiteren Bände um Kaely Quinn. Jeder der gerne spannende Krimis liest kommt auf seine Kosten und trotzdem sind die Charaktere tiefsinnig und kommen nicht zu kurz.

Ein Blick hinter die Maske

Eine Feder für den Lord

Grace Mabry ist überzeugte Patriotin und fest entschlossen, dass jeder Mann dazu beitragen sollte den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Dadurch beginnt sie weiße Federn der Feigheit auf einem Ball zu verteilen und trifft dabei auf den berüchtigten, als Casanova verkleideten, Jack Benningham. Zwar ist auch sie gegen seine Ausstrahlung nicht immun, aber trotzdem macht es sie sehr wütend, dass Männer wie er nicht ihre Pflicht tun. Nachdem sie ihm die Feder überreicht hat verlässt Jack fluchtartig den Maskenball. Einige Monate später beginnt sie dann beim Woman´s Forage Corps zu arbeiten um die Heuernte an Stelle der Männer einzubringen. Sie reißt also mit ihrer Zofe Agnes zum Anwesen Roxwood und lernt dort die anderen Frauen ihrer Arbeitsgruppe, sowie ihre Aufseherin kennen. Schnell merkt Grace allerdings, dass die Arbeit doch um einiges schwieriger als gedacht ist. Zu Anfang läuft einfach alles schief. Als sie dann den geheimnisvollen Lord Roxwood in seinem Garten überfällt, nachdem einige Schweine sein Rosenbeet zerstört haben, sieht es aus als ob sie ihre Koffer packen muss. Lord Roxwood ist nämlich niemand geringeres als ihr einstiger Casanova, der durch einen schrecklichen Unfall schlimme Narben trägt und sein Augenlicht verloren hat, weshalb er sein Gesicht mit einer Maske bedeckt. Wider Erwarten behält der Lord sie aber doch auf seinem Land und Grace beginnt hinter die Maske des verletzten Mannes zu blicken.

Ich muss gestehen, dass mich das Cover zuerst etwas abgeschreckt hat, da es mir zu kitschig war, aber der Inhalt entspricht dem gar nicht. Grace ist eine wundervolle Protagonistin. Sie kann sehr sanft und einfühlsam sein, aber auch für ihre Meinung mutig einstehen. Die anderen Mädchen sind auch super interessant und ich würde mich über Fortsetzungen mit ihrer Geschichte freuen. Jede hat ihre ganz eigene Geschichte, die sie zu besonderen Charakteren machen. Vor allem Clare fand super. Die Beziehung zwischen Grace und Lord Roxwood entwickelt sich von Wortgefechten zu einer echten Verbundenheit. Ich habe sie sehr gerne begleitet und war wirklich traurig als ihre Geschichte zu Ende war. Das Ende war mir tatsächlich auch etwas zu kurz, aber das lag einfach daran, dass ich die Charaktere noch gerne etwas weiterbegleitet hätte.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!!! Die Geschichte ist einfach soooooo wunderschön und vor allem die Charaktere machen das Buch besonders.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Kann die Liebe in jedem Raum und jeder Zeit existieren?

Liebe ist stärker als Raum und Zeit – 2018

Im zweiten Band der Time Travel Reihe um die junge Lisa, die durch die Zeitmaschine ihres Freundes Zac zum Zeitreisemädchen geworden ist, geht die Reise im Jahr 2018 weiter. Nachdem sie anstatt ihres älteren Ichs in das Wurmloch gezogen wurde, landet sie sehr überrascht und verunsichert im Jahr 2018. Sie trifft dort alte Freunde und Schulkameraden wieder, sowie auch deren Kinder. Der Doc und Zac erlauben ihr dort die Schule zu besuchen, da sie Lisa erst in einigen Monaten wieder zurückschicken können. Sie lernt eine ganz neue Welt kennen. Dabei kommt es natürlich zu einigen Problemen, da sie mit der neuen Technik erst mal nicht zurechtkommt. Trotzdem ist alles aufregend und sie findet neue Freunde, die ihr die Zeit in 2018 sehr schön gestalten. Allerdings scheint es so als ob Professor Ash auch in der Zukunft gelandet ist und Lisas Rückreise verhindern möchte.

Im Vergleich zum ersten Band ist die Geschichte in 2018 noch spannender und interessanter. Man trifft viele Leute aus 1989 wieder und vor allem der ihre Kinder sind sehr unterhaltsam. Auch die Darstellung des Internets ist gelungen. Es werden die Gefahren von Social Media und das Cybermobbing angesprochen. Lisas Beziehung zu Morgan wird nochmal anders dargestellt und man lernt Morgan auf eine ganz neue Art kennen. Man fiebert mit Lisa mit und hofft, dass sie ihren Weg in ihre Zeit zurückfindet, aber ist zeitgleich auch traurig, da man die neuen Charaktere auch so lieb gewonnen hat. Lisa bleibt authentisch und man kann ihren Zwiespalt des Herzen mitfühlen. Das Einzige was mir noch etwas gefehlt hat, ist der Aspekt des Glaubens, der leider vernachlässigt wird. Lisa beginnt zwar einiges zu hinterfragen, aber das bleibt alles noch sehr vage. Vielleicht kommt da noch mehr im Finale der Reihe.

Fazit:

Gelungener zweiter Teil, der den ersten noch toppen konnte und mit einem fiesen Cliffhanger endet, sodass man unbedingt weiterlesen möchte.