Profilbild von Sophie_267

Sophie_267

online

Sophie_267 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie_267 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Bully Romance - Geschmackssache

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Blue Riley hat eigentlich genügend Probleme in ihrem Leben. Wären da nur die Highschool Mauerblümchen-Sache, aber sie muss sich, nachdem die Mutter weggelaufen ist, praktisch alleine um ihre kleine Schwester kümmern. Und dann ist da noch West Golden Football Star und tyrannischer König des Pausenhofes der Cypress Prep, der sie nicht in Ruhe lassen kann. Das hat nur leider nichts mit liebe zu tun, sondern mit Mobbing, aufgrund eines mysteriösen Bildes von Riley im Safe seines Vaters.

Der Einstieg ist mir ziemlich schwer gefallen. Bevor storytechnisch schon irgendetwas geschehen ist, stellt Riley sich schon als Opfer da, was sie im Verlauf des Buches ohne Frage auch ist, aber ihr Selbstmitleid ist auf Dauer schwer zu ertragen. Was sie an Weston findet, ist mir letzten Endes auch schleierhaft, da von seinen angeblichen guten Absichten wenig zu erkennen ist.

Der Schreibstil erleichtern die ganze schweren Themen zum Glück etwas mit seiner lockeren Art.  Dennock ist dieses Buch definitiv keine süße Liebesgeschichte. Das ist Dark Romance, bloß nicht vom Cover täuschen lassen, und wer das nicht verträgt, lieber ein Friede, Freude, Eierkuchen Story mag anstatt Gray-Moral, lässt besser die Finger davon.
Wer aber beabsichtigt, exakt das lesen zu wollen, der wird mit "Sweet Revenge" glücklich werden, dem ist es wärmstens zu empfehlen.

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der sechsteiligen "Golden Boys"-Reihe.
Band 1: Sweet Revenge
Band 2: Bitter Regrets
Band 3: Hidden Truth
Band 4: Pretty Boy
Band 5: Mr. Silver
Band 6: Sexy Beast
Ob ein siebter Band veröffentlicht wird, ist unbekannt. Auf deutsch ist bereits Band 1 erschienen. Band 2 ist für Oktober angekündigt und Band 3 für nächstes Jahr. Weitere sind noch nicht offiziell.

Dieses Buch enthält potentiell triggernde Themen, die auch so vom Verlag angegeben werden (Achtung, Spoiler!):
- Drogenmissbrauch
- Gewalt
- Vernachlässigung
- Mobbing

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 05.07.2024

200 Seiten weniger - wären 5 Sterne

Forever Never

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Remi will einfach nurnoch weg aus der Großstadt, die ihr ehemals Freiheit bedeutet hat. Der einzige Ort, an den zu gehen sich richtig anfühlt, ist Mackinak Island, ihr ehemaliges Zuhause. Die Insel wirkt im Winter wie ausgestorben, keine Touristen, nur eine kleine, verschworene Gemeinschaft. Der perfekte Ort zur Flucht.
Was Remi nicht miteinkalkuliert hat, ist, dass sie dort den besten Freund ihres Bruders, Ehemann ihrer ehemaligen besten Freundin, treffen wird. Brick Callan. Und er macht sich aus unerfindlichen Gründen die Mühe, im Remis Vergangenheit zu wühlen. Als nun Drohungen und Lügen aus der Vergangenheit ins Spiel kommen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zusammenzuarbeiten.

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagrn würde, aber diesem Buch hätten 200 Seiten weniger gut getan.
Ichh mag die Liebesgeschichte, Lucy Scores Schreibstil, die Charaktere und den leichten Touch Crime. Aber die Hälfte dieses Buches besteht aus willkürlichen Szenen, die nichts mit der Storyline zu tun haben. So etwas ist auch mal schön, ja, aber nicht in diesem Maße. Man wartet Seite für Seite nur darauf, dass etwas passiert und dann passiert doch nichts. Es hat mich ziemlich frustriert.

Aber um fair zu bleiben, besteht das Buch nicht nur aus den 200 Seiten zu viel. Die restlichen 300 Seiten haben absolut meinen Erwartungen entsprochen. Lucy Score enttäuscht nicht.
Lockerer Schreibstil, angenehm zu lesen. eine Atmosphäre, prickelnd vor Spannung und Anziehung. Eine Cozy Atmosphäre und mal wieder zwei starke Protagonisten mit besonderen Eigenschaften.

Auf jeden Fall eine Leseempfelung an alle Lucy Score Fans, da hällt man auch mal 200 Seiten länger aus. Slow-burn, Kleinstadtromanze, Enemies-to-Lovers, alles was das Romance Herz begehrt.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Forever-Verlag über Vorablesen zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Eine Homage an Liebesromane

Today, Tonight, Tomorrow

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Rowan Roth setzt alles daran Neil McNair zu schlagen. Erst in Buchwettbewerb, in der Schulsprecherwahl, in diversen Clubs. Dann in dem Konkurenzkampf um den besten Highschool Abschluss.
Doch nun, am Ende des letzten Schultages, mit dem zweitbesten Abschluss, sieht Rowan in der Howl - eine Rally für die Abschlussschüler - die letzte Gelegenheit endgültig zu gewinnen.
Dann setzen ihre Mitschüler jedoch alles daran, die Beiden vom Wettbewerb auszuschließen, um auch eine Chance zu haben. Da bleibt den beiden nichts anderes übrig, als zusammenarbeiten und langsam müssen sie beide erkennen, dass sie all doe Jahre zusammen besser dran gewesen wären...

Ich liebe den Schreibstil. Dieses Buch ist locker, lässig und leicht zu lesen. Um so härter treffen all die tiefgründigen Themen rund um Erwachsenwerden, die Erste Liebe, Vorurteile, Glaube, Freundschaft, Armut und Zukunft. Es stckt so viel dahinter, man mag es garnicht glauben.

Die Sprecherin der Hörbuchversion vertont Rowans Geschichte gefühlvoll und mit genau der richtigen Einfühlsamkeit. Es gibt dem Buch nochmal so viel und verstärkt die positiven Aspekte, die die Geschichte so schon hat.

Inhaltlich hat es mich auch absolut begeistert. Rowan hat ihre Fehler, so wie jeder andere auch, aber gerade das macht sie so sympathisch.
Das einzige was mich etwas irritiert hat, ist, dass Religion allgemein und das Judentum speziell ein so großer Teil der Geschichte waren. Gestört hat es mich nicht. Es ist ein wichtiger Teil von Rowans Leben, warum soll es nicht ein wichtiger Teil des Buches sein. Dennoch habe ich das so noch nie gelesen und wer sich davon getriggert fühlt, warum auch immer, lässt besser die Finger davon.

Was soll ich sagen, dieses Buch hat eine absolute Cozy-Slow-Burne und Wohlfühlatmosphäre. Ich habe es so geliebt. Eine absolute Empfehlung für Fans von "What happens after Midnight" und "the Summer of Borken Rules". Das alles ist hier vereint. Ein unglaublich berührendes Comming-of-age Leseerlebnis. Bitte mehr Bücher wie dieses.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Hörbuch Hamburg-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Eine Homage an Liebesromane

Today Tonight Tomorrow

Veröffentlicht am 25.06.2024

Cozy Crime

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Rae ist mit ihrem Leben abseits des kleinen Dorfes, wo sie in bei ihrer Großmutter aufgewachsen ist, in der Großstadt sehr zufrieden. Ihre Bestseller Krimis verkaufen sich bestens und nichts erinnert sie an ihr früheres Leben, bei dem sie überall aus dem System gefallen ist. Eine rebellische Teenagerin, die zu lauter Unfug angestiftet hat und vor ihrer Verlobung mit der Liebe ihres Lebens geflohen ist.
Blöd nur, dass sie an diesen Ort ihrer Alpträume zurück muss, als ihre Grandma verschwindet und für die Einwohner sich sicher sind, sie sei entführt worden...

Was für ein wunderbares Buch. Es ist wie eine Decke, warmes Kaminfeuer oder ein Sonnenstrahlen. Vollkommenes Wohlbefinden. Da Charaktere sind alle zum knuddeln. Ich habe jeden einzelnen geliebt. Der Kriminalfall ist spannend und fesselnd aber nicht zuaufregend. Und die Liebesgeschichte, auch ja, die Liebesgeschichte. Bei all seinen Fehlern, ich will auch einen Archer.

Der Schreibstil ist locker und hauptsächlich in Raes Ich-Perspektive geschrieben. Zu Beginn habe ich gelesen, die Perspektiven würden wechseln. Davon habe ich aber irgendwie nichts gesehen, bis zwei Kapitel vor Schluss, wo wir endlich mal Archer zu hören bekommen. Auch seine Sich ist angenehm zu lesen.
Der Schreibstil gibt dem Roman zusammen mit seinen tollen Sprechern in der Hörbuch-Version genau den richtigen Touch und die grandiose, oben beschriebe Gesamtatmosphäre.

Ich habe absolut nichts zu kritisieren, bin vollkommen zufrieden mit dem Buch und hätte diese Welt am liebsten garnicht mehr verlassen.
Ich höffe sehr, dass von der Autorin noch weitere Bücher im Cozy Crime Style erscheinen.

Bis jetzt ist das erscheinen eines Band 2.  "Das gestohlene Buch" am 3.05.2025 geplant. Dieses kann voraussichtlich unabhängig von Band 1 gelesen werden, das es andere Hauptcharaktere behandelt.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Argon-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.