Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

absolut wundervoll

Das Antiquariat an der Seine

Was ist Glück?
Diese Frage begleitet einen von der ersten bis zur letzten Seite dieses Buches. Und sie begleitet nicht nur, nein, es ist unendlich viel mehr als das.
Als Leserin von Olivas Geschichte tauchte ...

Was ist Glück?
Als Leserin von Olivas Geschichte tauchte ich ein in eine Welt voller Bücher, Wein, Macarones und diesem savoir-vivre, das Paris immer noch versprüht. Ich war auf der Suche nach Glück, dem Sinn von Olivas Leben und ihrer Tante Vivienne. Und die Suche nach all diesen Dingen ließ mich Nachdenken, Schmunzeln, hinter die Kulissen blicken und vor allem eines: diese Suche ließ mich glücklich zurück.

Lorenza Gentile schreibt wundervoll! Wirklich und wahrhaftig wundervoll. All die Charaktere, diese Atmosphäre, dieses Gefühl, das nur Paris zu versprühen mag, ist auf mich übergesprungen und hat mich an die Seiten gefesselt. Ich konnte und wollte das Buch nicht unterbrechen und war völlig versunken in einer Welt, die so voller Facetten und Glück ist.
Ich kann es Euch allen also einfach nur als Herz legen! Es ist unheimlich gut für die Seele.

Veröffentlicht am 19.12.2023

zauberhafte New Adult Romance

Bitter Sweet Rebound

Mein zweites Buch von Carrie und wie ich es schon erwartet habe: ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher zu einem ihrer anderen Bücher gegriffen habe, denn ihr Schreibstil ist wundervoll emotional und einfach wirklich was fürs Herz. Zumindest für mein Herz.

Ich wusste, dass hier wird New Adult, was ja auf Grund der vielen Klischees nicht so ganz meine Welt ist, aber es ist eben von Carrie und das ist auch der Grund, warum ich mir keine weiteren Gedanken machte. Ich wusste einfach, ich werde es mögen. Und so war es auch! Mit Mackanzie und Cameron hat sie zwei wundervolle Protagonisten erschaffen, die sich einfach direkt nicht ausstehen können, aber dennoch merken, dass da was ist, was da so schnell nicht sein sollte. Aber was will man gegen seine Gefühle machen?

Ich habe es so genossen, ihren Schlagabtauschen zu folgen. Sie sind wie Feuer und Wasser, Tag und Nacht. Sie scheinen nicht zu passen und passen doch so perfekt.

In meinen Augen hat Carrie hier wirklich etwas Wundervolles erschaffen! Es ist nicht nur ihr Schreibstil, der absolut überzeugt, nein, es ist auch ihre Art all den Charakteren Leben einzuhauchen, sie besonders zu machen, ihnen Ecken und Kanten zu geben, Facetten und Tiefe. Das ist ein unglaubliches Talent und ich kann nur sagen: lest dieses Buch, lest es unbedingt, es ist einfach unendlich wundervoll!

Du bist genug

Lost Hope

Die Geschichte von Felix und Eli hat meinen Herzen und mir einiges abverlangt. Schon auf den ersten Seiten quoll mein Herz vor Emotionen über und die Tränen liefen in Sturzbächen über meine Wangen.
Die ...

Die Gefühlswelle hat noch beim Lesen mehrfach gnadenlos überrollt und ich musste das Buch sinken lassen, um wieder atmen zu können.
Voller Facetten, wichtiger Botschaften, Tiefe und Hoffnung ist die Geschichte dieser beiden Protagonisten in mein Herz eingedrungen und hat sich dort tief verankert.
Ich bin nicht nur durch die Seiten geflogen, ich habe sie nahezu inhaliert und gebe sie nicht mehr her.
Die Botschaft, die sich hier verbirgt, sagt mehr, als meine Worte es je könnten:

Verliere nie die Hoffnung! Wirklich nie, denn es gibt da irgendwo immer diesen Menschen, der Dir eine Chance gibt. Glaub an dich, hör nicht damit auf. Du bist genug. Immer.

wundervoll und absolut fürs Herz

Fair Trade

Dem und Micha, zwei Männer, die auf der Suche nach sich selbst sind. Vor allem Dem ist so unsicher, dass ich ihn mehr als einmal ganz fest in den Arm nehmen wollte, um ihn mit Liebe zu überschütten. Aber Micha nicht weniger. Seine Geschichte ließ die Tränen bei mir laufen, ganz still und leise.
Ihr gemeinsamer Weg ist weiß Gott nicht leicht, so gar nicht. Er geht nah, er ist voller Angst, Zweifel und so viel aufwühlenden Gefühlen, dass ich mehr als ein Mal schlucken musste.
Dieser Geschichte ist unglaublich einfühlsam, liebend, facettenreich und tiefgründig. Beide Männer und ihr Umfeld sind so besonders, so faszinierend und ich am Ende wieder unendlich dankbar, dass ich sie gelesen habe.
Ich habe Gänsehaut und Tränen in den Augen und möchte noch so viel mehr.

Ein emotionales Highlight

Open Mind

Himmel noch mal... oh man. Mein Herz spielt sowas von verrückt, das ist nicht zu glauben.

Ich bin so unfassbar verliebt in diese Reihe, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Es ist ein gigantisches Gefühl, sag ich Euch!

André, Linus und Vito... was für eine absolut spektakuläre Kombination an Männern ist das bitte? Und ihre gemeinsame Geschichte erst... oh wow. Und zwar bis zum geht nicht mehr.
Unendlich gefühlvoll, unendlich leidenschaftlich, unendlich spannend und unendlich berührend. Und noch so viel mehr.
Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, was diese Geschichte mit mir gemacht hat, es war einfach unglaublich.

Wie Ihr nun sicher bemerkt habt, bin ich wirklich wirklich wirklich völlig hin und weg. Nicht nur von diesen Geschichten, sondern auch vom Schreibstil! Wenn Worte meine Sprache wären, sag ich nur... Gänsehaut!