Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Heiß, heißer, Chandler und Grace

Two Million Secrets

Holy, liebe Freya, was war denn das bitte gerade? Du hast nicht zu viel versprochen, als Du sagtest, dieses Buch ist wirklich spicy! Aber Grace und Chandler sind noch viel mehr, denn ihre Leben ändern sich in dem Moment, wo sie sich zum ersten Mal begegnen.

Zwei Millionen Geheimnisse, zwei Millionen für eine Nacht, zwei Millionen Dinge, die diese beiden Menschen zueinander geführt hat.
Und ich hatte zwei Millionen Gründe, dieses Buch zu lesen, denn es ist von Freya. Denn wenn ich eines dieses Jahr gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass ihr Schreibstil absolut wundervoll ist, man durch die Seiten fliegt und alles einfach inhaliert. So auch diese Story, die mein Leseherz glücklich zurückgelassen hat.
Wer also eine leidenschaftliche, gefühlvolle Story fürs Herz braucht, mit Spannung, Drama und Liebe, der ist hier absolut völlig vollkommen und total richtig!

Veröffentlicht am 27.06.2024

ein tolles Sommerbuch

Mittsommercamp zum Verlieben

Wenn Klappentexte so überzeugend sind, dass man direkt zum Buch greift, obwohl man eigentlich keine Zeit hat, dann hat da jemand echt gezaubert, finde ich.
Mir ging es bei diesem Buch nämlich exakt so. ...

Mir ging es bei diesem Buch nämlich exakt so. Eigentlich habe ich keine Zeit, aber ich war absolut nicht in der Lage dazu, dieses Buch nicht nicht zu lesen.
So lernte ich also Bea und Ed kennen und mit ihnen Juliane, Rika, Hild, Carina, Lisbeth, Gunilla und viele andere. Eigentlich geht es in diesem Buch um Bea und Ed, um ihre Schicksale, ihre Leben, ihre Ängste und Hoffnungen. Uneigentlich geht es aber um so viel mehr: nämlich junge Menschen, die es Zuhause absolut nicht leicht haben und in Eds Camp zur Ruhe kommen sollen.

Während ich also verfolgte, wie Bea (aus absolut nachvollziehbaren Gründen) nach Schweden auswandert und Ed alles tut, um sein Camp erfolgreich zu etablieren, wurde mein Fernweh nach Schweden riesig groß.
Die Geschichte erfindet das Rad nicht neu, aber sie ist irgendwie eine Hommage an die wahre Liebe. Ed ist ein so einfühlsamer, wundervoller Charakter, er hat Temperament, ist echt und ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen. Mit Bea hingegen bin ich bis zum Ende nicht vollständig warm geworden. Sie ist eine wundervoll passende Protagonistin für Ed, keine Frage, aber ich konnte so einige ihrer Handlungen leider nicht nachvollziehen und das machte es mir manchmal echt schwer, sie zu mögen.

Trotz meiner Schwierigkeiten mit Bea war es der Schreibstil der Autorin, der mich durch diese Geschichte getragen hat und da der Weg in diesem Fall das Ziel ist, habe ich ihn sehr genossen. Schweden ist wundervoll, der Schreibstil nicht weniger und ich denke, es wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein.

Veröffentlicht am 05.07.2024

fü den Einstieg ins Genre lesenswert

Das Retreat

Ein Luxus-Retreat an einem Felsen, der aussieht wie ein Sensenmann? Ich wusste direkt: Dieses Buch brauche ich!

Der Prolog war ein mega Einstieg in die Geschichte, spannend, blutig, voller Thrill. Nur leider ebbte genau das sehr schnell wieder ab und die Story wurde etwas zäh und vorhersehbar. Elin war mir oft zu passiv als Ermittlerin und gleichzeitig wurde sie als "energiegeladen" beschrieben, was für mich irgendwie oft nicht so gut zusammengepasst hat und auch bis zum Schluss nicht zum Gesamtbild passte. Zwischen den eher dahinplätschernden Ermittlungen, gab es für mich etwas zu viel Landschaftsbeschreibungen, die manchmal gar keinen Sinn ergaben. (ein Fels war erst so groß, dass man ihn 5 Bootsminuten aus sehr gut sehen konnte und dann stieg jemand mit einer Leiter - woher auch immer die kam - da hinauf. Die ganze Szene war für mich eh etwas zu wild. 😂)

Dennoch gab es eine Wendung, die ich nicht kommen sehen habe und die mich kurz auch überraschte. Ansonsten war auch die Auflösung für mich zu konstruiert und auch hier gab es für mich ein paar kleine Logiklücken, die ich bis zum Ende nicht füllen konnte.

Alles in allem ein Thriller, der gerade für den Einstieg in das Genre geeignet ist, viel Crime und Ermittlungen beinhaltet und eine Empfehlung für alle ist, die gern ein bisschen miträtseln.

Veröffentlicht am 27.06.2024

kurz, knackig, leicht

Olive mit Liebe

Sommer, Sonne, ein Weingut und Liebe auf den ersten Blick. Wer auf der Suche nach einer wirklich leichten und kurzen Geschichte mit Urlaubsfeeling ist, ist hier genau richtig.
Antonia lernt in ihrem Urlaub ...

Antonia lernt in ihrem Urlaub den Griechen Jannis kennen, der ein Weingut in der Toskana besitzt. Während sie sich immer näher kommen und Antonia sich fragen muss, was sie mit ihrer Zukunft, ihrem Leben anfangen möchte, kommt es natürlich zu Irrungen und Wirrungen und nebenbei zu ganz viel Italienliebe.

Es ist ein wirklich seichter Kurzroman mit unter 200 Seiten, der die Schönheit der Toskana hervorhebt und die Liebe feiert. Natürlich gibt es auch ein wenig Drama, aber das Happyend war natürlich garantiert.
Das für diese Art von Geschichten typische Drama kam in meinen Augen zwar viel zu spät und wurde in viel zu kurzer Zeit abgehandelt, aber das ist nur ein kleines Manko und ich spreche dennoch gerne eine Leseempfehlung für das Buch aus.

Veröffentlicht am 19.06.2024

ungenutztes Potenzial, so schade

Beach Rivals -

Titel und Klappentext waren es, die mich hier direkt angesprochen haben. Dazu noch mein ständiges Fernweh und es war um mich geschehen. Ich wollte unbedingt in die Welt der kleinen Buchhandlung auf Bali eintauchen.
Also lernte ich Clare und Jack kennen und wollte eintauchen. Eintauchen in eine balinesische Buchwelt, in ein Setting voller Urlaubsvibes und Co. Aber… das ist nicht geschehen. Ich habe Seite um Seite gelesen in der Hoffnung, das mich eben irgendwann dieses Gefühl überrennt, auf Bali bei Clare und Jack zu sein. Es ist nie geschehen.
Diese Geschichte hat ein unglaubliches Potenzial: RomCom, enemies to lovers, forced proximity und ein mega Setting, aber in meinen Augen kommt davon wenig rüber. Es ist zu viel grumpy und zu wenig sunshine, es ist zu viel enemies und zu wenig lovers. Und irgendwie hatte ich auch nicht das Gefühl, im Urlaubsparadies zu sein.

Ich habe das Buch dennoch komplett gelesen, denn die Grundidee ist wirklich toll und irgendwie ist es auch zauberhaft, aber auf eine völlig andere Art und Weise, als ich erwartet und erhofft habe.

Der Schreibstil, die Erzählperspektive, die Ausdrucksweise mag nicht jedermanns Sache sein, ich hatte damit teilweise auch meine Anlaufschwierigkeiten, aber es war dann wohl einfach die Tatsache, dass es so anders war, als erwartet, was mich hier nicht so ganz glücklich zurücklässt.