Cover-Bild Olive mit Liebe
Band 1 der Reihe "Urlaubsglück"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
Arnold Kajsa

Olive mit Liebe

Urlaubsroman
Das Herz der Toskana findet die Liebe in Florenz.

Antonia plant einen Traumurlaub in der Toskana, doch statt in Begleitung ihrer Freundinnen begibt sie sich allein auf die Reise. Als sie den attraktiven Griechen Jannis im Aufzug ihres Hotels trifft, ahnt sie nicht, dass dies der Beginn eines unvergesslichen Abenteuers sein wird.
Während sie gemeinsam durch die romantischen Gassen von Florenz streifen, die Sonne und den Wein genießen, kommen Antonia und Jannis sich näher. So schnell ihre Romanze begonnen hat, so schnell wird sie allerdings auch auf die Probe gestellt, als sie ihm zu seinem Weingut nachreist und seine Familie trifft.
Zwischen unerwarteten Enthüllungen und dem Wissen, dass jeder Urlaub endet, muss Antonia sich entscheiden, ob sie für eine Sommerliebe ihr Leben für immer verändern will.

Vier Freundinnen, ein Pakt und das Glück, zu dem er führen kann. Florenz ist die erste Stadt des Glücks im Auftakt der "Urlaubsglück"-Reihe von Kajsa Arnold.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Eine Liebe in der Toskana

Antonia, die aber von allen Toni genannt wird, hat sich ihren Urlaub hart verdient. Arbeitet sie doch bei einem geizigen Chef, der ihr immer noch mehr Arbeit aufhalst und ihr in den letzten drei Jahren nur diese eine, kommende Woche genehmigt hat. Deshalb möchte sie auch unbedingt in die Toskana reisen. Obwohl ihre drei besten Freundinnen nicht begeistert sind, dass sie ganz alleine verreisen möchte, zieht sie ihr Ding durch. Die ersten beiden Tage möchte sie Florenz erkunden und ihre Italienischkenntnisse aufbessern. Doch schon auf dem Weg in ihr Zimmer trifft sie auf den attraktiven Jannis. Er zeigt ihr die Stadt auf eine ganz besondere Weise und Toni ist am Ende des Abends nicht nur von Florenz, sondern auch von Jannis bezaubert...

Kajsa Arnold versteht es, die sommerliche Stimmung der Toskana mitten in ihren Roman zu holen. Obwohl das Ende des Romanes schon schnell absehbar ist, liest sich die Handlung sehr unterhaltsam, kurzweilig und relativ schnell, was sicherlich auch am Seitenumfang von nur 180 Seiten liegt.

Momentan liebe ich Romane, die mich an Urlaubsziele bringen, an denen ich gerade auch am liebsten selbst wäre. Da passte dieser Roman perfekt! Ich finde es richtig toll, dass es sich bei diesem Buch um den Auftaktband einer neuen Reihe handelt und hoffe, dass die Folgebände bald erscheinen und ich nicht zu lange warten muss, bis ich wieder Zeit mit Toni oder einer ihrer Freundinnen verbringen darf!

Veröffentlicht am 26.06.2024

Liebe in der Idylle

Ein so idyllisches Buch! Diese Idylle spiegelt sich ebenfalls im Cover wieder. Es vermittelt einen tollen Eindruck, eines lauen Sommertages in der Toskana. 😍

Der Schreibstil lies sich gut lesen. Ich habe ...

Der Schreibstil lies sich gut lesen. Ich habe das Büchlein innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Allerdings sind mir ein paar Wortfehler aufgefallen. Das bin ich so vom Verlag nicht gewohnt. Ich hoffe wirklich, dass die weiteren Bände genauer betrachtet werden, denn die Geschichte ist wirklich schön geschrieben.

Inhaltlich konnte sie mich fast komplett überzeugen. Ich mochte sehr gern die erste Begegnung zwischen Antonia und Jannis.

Er ist hier in jedem Fall der hartnäckige Mann, der der lieben Antonia nacheifert und sie für sich gewinnen will.

Antonia hingegen versucht, sich nicht um den Finger wickeln zu lassen, kann ihm dann aber irgendwann nicht mehr ganz widerstehen. 🥹

Außerdem möchte ich die Familie von Jannis erwähnen. Deren Charaktere mochte ich besonders gern. Denn teilweise wussten sie schon vor den Protagonisten, was zwischen den beiden ist, während sie es noch verleugnet haben. Auf mich hat die Familie super sympathisch gewirkt.

Als das Buch sich dann dem Ende geneigt hat, hatte ich immer noch Fragezeichen bezüglich einer vergangenen Flamme von Jannis. Daher war ich umso glücklicher, dass auch diese noch einmal thematisiert wurde und meine Fragezeichen im Kopf gelöscht hat. 🙈

Und zu guter Letzt fand ich den Bezug zum Titel ganz am Ende noch einmal unheimlich toll. Es hat nicht nur zur Geschichte gepasst, sondern auch zu Antonias Ziel in der Zukunft. Da hat sich dann der Kreis für mich geschlossen. 😍

Einzig und allein hat mich ein Gedanke von Antonia ziemlich gestört. Es ist schon ziemlich schwierig eine so intensive Entwicklung auf so wenig Seiten realistisch darzustellen. Denn für den einen oder anderen kann dies zu schnell gehen. Aber gestolpert bin ich persönlich nur über Antonias Gedanken, dass Antonia Jannis nur nach wenigen Stunden des Kennenlernens als „ihre Welt“ betitelt. Das war für mich einfach zu schnell. 💨

Fazit
Besonders gut geeignet ist die Geschichte für den Urlaub. Bei mir kam sogar ein bisschen Fernweh auf. Ich bin überrascht, dass mir trotz der schnellen Entwicklung das Buch so sehr gefallen hat! 4 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2024

kurz, knackig, leicht

Sommer, Sonne, ein Weingut und Liebe auf den ersten Blick. Wer auf der Suche nach einer wirklich leichten und kurzen Geschichte mit Urlaubsfeeling ist, ist hier genau richtig.
Antonia lernt in ihrem Urlaub ...

Antonia lernt in ihrem Urlaub den Griechen Jannis kennen, der ein Weingut in der Toskana besitzt. Während sie sich immer näher kommen und Antonia sich fragen muss, was sie mit ihrer Zukunft, ihrem Leben anfangen möchte, kommt es natürlich zu Irrungen und Wirrungen und nebenbei zu ganz viel Italienliebe.

Es ist ein wirklich seichter Kurzroman mit unter 200 Seiten, der die Schönheit der Toskana hervorhebt und die Liebe feiert. Natürlich gibt es auch ein wenig Drama, aber das Happyend war natürlich garantiert.
Das für diese Art von Geschichten typische Drama kam in meinen Augen zwar viel zu spät und wurde in viel zu kurzer Zeit abgehandelt, aber das ist nur ein kleines Manko und ich spreche dennoch gerne eine Leseempfehlung für das Buch aus.