Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte!

Weihnachtsmänner in London

Mark sehnt sich zu Weihnachten nach einem Fest der Liebe.
Nach seiner Trennung hat er die Hoffnung auf die große Liebe aufgegeben.
Dann trifft er Ben, absolut sein Typ, aber als arrogant abgestempelt.
Genauso ...

Mark sehnt sich zu Weihnachten nach einem Fest der Liebe.
Nach seiner Trennung hat er die Hoffnung auf die große Liebe aufgegeben.
Dann trifft er Ben, absolut sein Typ, aber als arrogant abgestempelt.
Genauso geht es Ben, Mark ist ein absolut gut aussehender Typ, aber sicher oberflächlich und hat ständige Beziehungen.

Da helfen nur noch Zufälle und die Hilfe des Weihnachtsmannes um beide zusammen zubringen.

Gibt es ein Happy End an Weihnachten?

Diese Geschichte ist Weihnachtsstimmung pur!

Angefangen von dem wunderbaren Cover, das sehr schön und selbst auf der Rückseite ein Hingucker ist!

Alles was an Weihnachten geliebt wird war dabei, die Weihnachtsstimmung, das Flair, Lebkuchen backen , die Deko , der Weihnachtsmann als Amor und das Fest in Familie.
Die Vorweihnachtsstimmung war so spürbar, ich war direkt mitten im Geschehen.

Die Charaktere der Protagonisten waren authentisch und jeder wird Ben und Mark lieben!

Ich habe mitgefiebert, war selbst sentimental und Ben, den will ich auch!

Der Schreibstil ist packend, bringt die Emotionen sehr gut rüber und auch die liebevolle Art der beiden Protagonisten.
Es wird in wechselnder Perspektive aus Sicht von Mark und Ben erzählt, was die Handlung ungemein belebt.

Aufgezeigt wird unter anderem , das der erste Eindruck täuschen kann, man sich nicht von Vorurteilen leiten lassen sollte . Es lohnt , Menschen eine Chance zu geben , um sie näher kennenzulernen.

Träume, Hoffnung, Liebe, Wünsche und Sehnsüchte, wer hat die nicht?

Ich kann diese wunderbare Weihnachtsgeschichte, gepaart mit Liebe, Lebkuchen, Weihnachtstimmung und ganz viel Freunde und Familie wärmstens empfehlen!
5 verdiente 🌟

Veröffentlicht am 27.09.2022

Eine Geschichte der eher sanften Töne

Fall Blues - Eine Symphonie für dich (Seasons of Music - Reihe 3)

Grace Cunningham verfolgt ehrgeizig ihr Ziel Anwältin zu werden.
Das Examen steht vor der Tür und wäre nicht ihre Mitbewohnerin Olivia, wäre sie unter ihren Büchern vergraben.
Als Grace den Bassisten von ...

Grace Cunningham verfolgt ehrgeizig ihr Ziel Anwältin zu werden.
Als Grace den Bassisten von Rule of Three , Freddie Malcolm kennenlernt, sprühen die Funken.
Sie verbringt viel Zeit mit Freddie und ihre Gefühle werden Intensiver.

Als Freddies Bruder vor der Tür steht, wird dieser von der Vergangenheit eingeholt.
Freddies zurückhaltende und nicht gerade offene Art macht die Situation kompliziert.

Wird es ein Happy End oder Tränen geben?

Den Abschluss der Seasons of Music Reihe bilden Freddie und Grace.
Freddie , eher ruhig und kein Mensch der großen Worte, Gefühle sind eher unter Verschluss, Grace absolut sympathisch und direkt.

Ich mochte beide Charaktere, Freddie öffnet sich Grace immer mehr und man lernt seine sensible Seite kennen.
Er hadert mit seiner Vergangenheit und mit dem schlechten Verhältnis zu seinen Eltern.

Grace ist wirklich Klasse, sie hat eine natürliche Art und Freddie kann bei ihr so sein wie er will und wird akzeptiert.

Der Leser erfährt viel über Freddies Vergangenheit, seine Beweggründe Musik zu machen, aber auch seine Zweifel.
Die Emotionen sind spürbar und ein Auf und Ab.

Ich bin völlig mitgegangen in dieser Story, auch wenn diese eher zu leisen Tönen neigt.

Die Story fesselt und es ist von der ersten bis letzten Seite ein Lesevergnügen!

Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Ein gelungener Abschluss!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Spannend, heiß und tiefe Gefühle - mehr als eine Rockstar Romance

Dunkelfeuer

Marie führt ein Leben abseits vom Trubel und das Reiten auf ihrem Pferd Phönix gibt ihr Kraft und ein Gefühl von Freiheit.
Marie verdrängt die Vergangenheit und ein prägendes Ereignis vor 4 Jahren.

Doch ...

Marie verdrängt die Vergangenheit und ein prägendes Ereignis vor 4 Jahren.

Doch von einem zum anderen Tag ist ihre Vergangenheit wieder präsent.
Zu Hause warten Reporter und Fernsehteams und wollen über ihre Ehe mit Aurelius sprechen.

Aurelius, ihr Mann den sie vor 4 Jahren geheiratet hat und einfach nur vergessen wollte ist ein Rockstar!

Diese Geschichte ist eine Mischung aus New Aduld und Rockstar Romance.

Die Handlung beginnt direkt mit einem großen Knall, der Marie bisher ruhiges Leben ganz schön durcheinander bringt.

Maries Vergangenheit wird nur scheibchenweise enthüllt, zu tief sitzen ihre Verletzungen.

Aurelius weiß was er will , er überrascht im Laufe der Handlung nicht nur einmal.

Die Geschichte wird aus Maries Sichtweise erzählt, nur im Epilog erfährt man, was Aurelius damals so an Marie fasziniert hat.

Die Protagonisten können unterschiedlicher nicht sein, das gibt mitunter eine „ explosive“ Mischung.

Es bleibt bis zum Schluss spannend, ein Auf und Ab der Emotionen ist garantiert, auch an heißen Szenen mangelt es nicht.

Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen.

Jeder der New Aduld gemischt mit Rockstar Romantik, Spannung und ein Auf und Ab der Gefühle mag, für den ist dieses Buch genau richtig!

Eine klare Leseempfehlung und 5🌟

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ist die Hoffnung stark genug um die Liebenden wieder zu vereinen?

ORACULUM - Seele der Götter (Band 2)

Ares ist im Bann der Aphrodite, ein Schleier des Vergessens umhüllt ihn.

Cassandra als Gefangene von Aphrodite erträgt das Martyrium und hat alle Hoffnung aufgegeben.

Dem Tode nahe gewinnt sie unerwartet ...

Ares ist im Bann der Aphrodite, ein Schleier des Vergessens umhüllt ihn.

Dem Tode nahe gewinnt sie unerwartet einen Verbündeten und flieht mit ihm.

Doch den wahren Herausforderungen muss sich Cassandra erst jetzt stellen.
Sie muss die Seele ihrer Schwester Myrrah befreien , denn nur gemeinsam können sie die Tore zu den anderen Welten öffnen.

Doch Ares und Aphrodite töten jeden , der ihnen im Weg steht, auch Cassandra.

Wird Cassandra durch Ares Schwert sterben , er sie wieder verlieren oder kämpft er sich durch den Nebel des Vergessens?

Ich bin direkt wieder in das Geschehen katapultiert worden, was sich nahtlos an den ersten Teil anfügt.

Die Szenen von Cassandras Gefangenschaft, die große Rolle von Hephaistos in dieser Geschichte, das hat mich wirklich sehr berührt.

Cassandras Zweifel, der Lebensmut der sie verlies, auch wem sie ihr Vertrauen schenken kann, diese Emotionen waren sehr gut beschrieben und spürbar.

Erinnerungen aus alten Zeiten tauchen auf und Hermes , diesen sehe ich jetzt mit anderen Augen.

Die Handlung ist absolut spannend, voller Emotionen und fesselnd.

Unerwartete Wendungen und Überraschungen machen dieses Buch zu einem echten Leseerlebnis.

Ares und Cassandra, ich habe mit ihnen mitgelitten und mitgefiebert.

Hephaistos, ich mochte ihn sehr und sein Zwiespalt war eine wirkliche Herausforderung.
Zum Glück hat alles einen Sinn und in diesem Fall klärt sich das Geschehen um Hephaistos und Cassandra am Ende auf.

Viele Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen, viele Freunde und Gefährten, was für Freude , Spaß, aber auch Trauer und Mitgefühl sorgte.

Sicher geht es dieses Mal Schlag auf Schlag und mit mehr Action voran, was ich aber als völlig stimmig empfand.

Insgesamt erwartet euch im 2. Teil, Spannung, Action, ein Auf und Ab der Emotionen und Gefühle, Humor und ganz viele Götter!

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen und damit 5🌟

Veröffentlicht am 16.09.2022

Her mit dem heißen Schotten im Kilt!

Prickelnd verliebt

Brielle ist Liebesromanautorin, momentan aber von der Liebe enttäuscht.
Um ihren Ex zu vergessen und ihre Schreibblockade zu lösen, macht sie Urlaub bei ihrer Freundin auf einer Insel in Schottland.

Die ...

Brielle ist Liebesromanautorin, momentan aber von der Liebe enttäuscht.

Die Anreise beginnt mit einem denkbar schlechten Start. Mieses Wetter, triefend nass und angewiesen auf einen übel gelaunten Schotten, um mit seinem Boot auf die Insel zu kommen.

Dieser Schotte ist ausgerechnet Kian, ein absolut heißer Schiffsbauer und Nachbar ihrer Freundin.

Vom ersten Tag spüren beide eine gewisse Anziehung , doch jeder hat einen anderen Plan fürs Leben.

Kann Brielle das , was sie in ihren Romanen schreibt auch in der Realität finden?
Romantik , Gefühle und die Liebe des Lebens?

Martina Gercke ist es wieder einmal gelungen, das mich ein Buch von Anfang bis Ende begeistert hat !
Die Geschichte hat einen regelrechten Suchtfaktor, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen!💕

Die schottische Insel ist so schön im Detail beschrieben, das Feeling , ich bin direkt ihrem Charme erlegen.

Auch die Bewohner der Insel, der Pub , die Töpferei, die zauberhafte Landschaft Schottlands , Bootstouren, Wal- und Delfinsichtungen, es wirkte als wäre man mittendrin im Geschehen.

Brielle und Kian sind absolut sympathische Protagonisten, da geht einem direkt das Herz auf!

Auch die Nebencharaktere wie Brielles Freundin Anne, mit ihrem unschlagbaren Humor gestalteten das Buch sehr lebendig.

An Humor und witzigen Situationen mit Filmreifem Schlagabtausch mangelte es nicht.

Die Szene beim Joggen am Strand war eins meiner Highlights! 🤣

Gefühle, Romantik, gepaart mit Humor und witzigen Dialogen macht diese mitreißende Geschichte zu einem absoluten Lesegenuss !

Packt eure Koffer und auf nach Schottland!
Absolut verdiente 5 🌟!!!