Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Sonne, Mond und Sterne

Luna und Sunny

Ich habe mich bei diesem Buch direkt in das Cover verliebt! Es passt sehr gut zu der Geschichte.
Die silberne Schrift fügt sich gut ein, nur der Autorenname verschwindet etwas.

Die 12-jährige Luna ist ...

Die silberne Schrift fügt sich gut ein, nur der Autorenname verschwindet etwas.

Die 12-jährige Luna ist mit ihrem besten Freund zum Schüleraustausch in Oxford.
Schon seid ihrer Ankunft passieren merkwürdige Dinge, auch ihre Gastfamilie gibt ihr Rätsel auf.
Auf einmal wird sie einem sprechen Kauz und mit dem Erbe als Mondmagierin konfrontiert.
Lunas Neugier ist geweckt, doch kann man glauben, das es Magie und magische Wesen gibt?

Der Schreibstil gefällt mir gut, die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Die Geschichte wird in unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was ich angenehm finde und das Buch spannend macht.

Auch die Illustrationen lockern die Geschichte auf.

Es gibt witzige Szenen, gerade auch mit dem Kauz.

Es ist eine Geschichte die von Freundschaft, Mut und dem Glauben an sich selbst, handelt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Eine wundervolle, magische Geschichte, nicht nur für Kinder!
4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.11.2023

Mega spannender Thriller!

Die eiskalte Kammer: Thriller

Die eisige Kammer hat mich eiskalt erwischt, ich konnte nicht mehr aufhören zu Lesen!

Die Leiche einer dunkelhaarigen Frau wird aufgefunden, das kuriose: Die Frau wurde seit 2 Jahren vermisst und wurde über einen langen Zeitraum tiefgekühlt.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz jagt zusammen mit ihrem Partner Florian Kessler den Spuren nach.

Doch ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, als die Schwester der Toten vermisst wird.

Das Buch ist bis zur letzten Seite spannend, ich habe mitgerätselt, mitgefiebert und gehofft!

Die Handlung ist durch den Perspektivwechsel durchgehend fesselnd, ich als Leser stand unter Strom

Hätte ich das Buch nicht erst am Abend begonnen, ich hätte es zu Ende gelesen.
Direkt am Morgen vor dem Aufstehen habe ich zu Ende gelesen.

Es gibt viele Verdächtige, immer neue Wendungen und bis kurz vor dem Schluss wusste ich nicht, wer der Täter war.

Julia und Florian als Ermittler und als Paar waren absolut sympathisch und authentisch.

Auch ihre private Situation, Beruf und ein Kleinkind zu vereinbaren, allem gerecht zu werden wurde realistisch beschrieben.

Ein spannendes Szenario, das mir Gänsehaut beschert hat und ein fantastischer 8. Teil der Julia Schwarz Reihe!

Bisher waren alle Bücher von Catherine Sheperd ein Lesegenuss, also unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Eine humorvolle Geschichte mit tollem Cover

Vampirkönigin wider Willen. Fake it till you make it

Die Geschichte handelt von Mo, die plötzlich einem Vampir gegenüber steht.
Dieser behauptet, dass sie "Die Auserwählte" sei und Vampirkönigin von Großbritannien wird.

Mo ist sprachlos, denn bisher bestand ...

Die Geschichte handelt von Mo, die plötzlich einem Vampir gegenüber steht.

Mo ist sprachlos, denn bisher bestand ihr Leben aus Lernen und ihrer einzigen Freundin Lou.
Ihr Plan ist ein ganz anderer und sicher nicht Blut zu trinken, grausam zu sein oder anderen Befehle zu erteilen.

Doch alles ändert sich, als Luca, der menschliche Gefährte des Vampirs auftaucht.
Kann Mo vielleicht doch alles haben und Vampirkönigin nach ihrem Willen sein?

Ein Plan muss her und das schnell. Doch Mo reitet sich von einer Misere in die andere und bringt sich und andere in Gefahr.

Mo steht als Heldin im Mittelpunkt. Ich fand die Entwicklung vom vernünftigen, ehrgeizigen und eher zurückgezogenen Mädchen in ein taffes, selbstbewusstes Mädchen sehr gut.

Vor allem hat ihre Freundin Lou und der Gefährte Luca mit Charming Punkten geglänzt.

Der Vampir Bogdan war toll beschrieben, etwas chaotisch und erfreut an seinem baldigen Ruhestand.

Die Geschichte ist kurzweilig und humorvoll, an einigen Stellen sehr spannend.
Der Abschluss ist gut gelungen, ich konnte mir nicht vorstellen, wie Mos Drama endet.

Mir hat wirklich jeder Charakter der Geschichte gut gefallen, auch der Schreibstil.

Für Kinder und Jugendliche ab 10 sicher schon geeignet.

Ich kann das Buch für Mädchen sehr empfehlen, auch mir als Erwachsene hat das Buch und die humorvolle und spannende Geschichte sehr gefallen!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Die Geschichte von Gundel ist düster und magisch

Gaukeley

Erzählt wird die Geschichte von der Hexe Gundel Gaukley in jungen Jahren.
Schwer lastet die Last ihres Erbes auf ihr, die nächste Großhexe zu sein.
Sie wird an ihren Leistungen gemessen, hoch die Erwartungen. ...

Erzählt wird die Geschichte von der Hexe Gundel Gaukley in jungen Jahren.
Schwer lastet die Last ihres Erbes auf ihr, die nächste Großhexe zu sein.
Sie wird an ihren Leistungen gemessen, hoch die Erwartungen. Ohne Freude, dafür mit viel Druck und Erwartungen.
Deshalb will sie auf der Gala der Magie alle von ihrem Können überzeugen und wählt das „Buch der Verdammnis“, was ihr Untergang bedeutet.

Das Cover und auch die Illustrationen des Buches sind der absolute Hingucker.
Durch das Hardcover sieht es auch nach dem Lesen noch ansprechend aus, was sonst bei den Comics eher nicht mehr der Fall ist.

Die Geschichte ist spannend und ich habe schon sehr mit Gundel mitgelitten, wie die ins Verderben stürzt.
Der Stil ist im typischen Comic Style,etwas düster, nur die Schrift ist etwas klein.

Gerade in der zweiten Hälfte wird es sehr spannend und man möchte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Fazit: Ein spannendes und hochwertiges Comic und für alle Disney Fans absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 24.10.2023

Einfach mega fantastisch!

Das Lied der zwei Völker

Arden ist Fischer, doch seid einiger Zeit sorgen Stürme und Dunkelheit für wenig Ertrag.
Dazu noch der ständige Streit mit seinem Freund machen die Situation auch nicht leichter.

Eines Tages findet Arden ...

Eines Tages findet Arden im Boot einer Klippe einen bewusstlosen, fremden Mann.
Er spricht nicht Ardens Sprache und sieht anders aus als die Menschen an der Küste.

Die Menschen wollen dem Fremden die Schuld an den Unwettern und Missernten geben.

Eine alte Prophezeiung ist den Menschen präsent. Unwetter und Unheil gab es schon vor über 100 Jahren, als die Geflügelten erschienen und die Sonne verschwand.
Sollte die Prophezeiung der Anfang vom Ende sein?

Die Geschichte ist spannend erzählt, vom Anfang bis zum Schluss

Den beiden männlichen Sprechern hätte ich stundenlang zuhören können, sie waren das i-Tüpfelchen dieses Hörbuches!

Die Sprache der Livkanev war so harmonisch, dieser teils nordische Akzent sorgte für Abwechslung.
Die Protagonisten sind keine strahlenden und selbstlosen Helden.
Gerade Arden ist eher ein Typ, der Streit aus dem Weg geht, unbeschwert und sorglos ist und das Leben in dem Dorf nicht infrage stellt.

Shivan dagegen war in einer hohen Position am Königshaus. Arrogant, überheblich und andere Menschen dienten seinen Zwecken, ohne Rücksicht auf Gefühle.
Doch sein Hochmut brachte ihm den tiefen Fall, es gab keinen Menschen, der ihm in der Not zur Seite stand.

Shivan ist deshalb sehr überrascht von Ardens selbstloser Art und seiner Freundlichkeit. Beide profitieren in dieser Geschichte voneinander und lernen sich zu vertrauen und zu schätzen.

Die vorsichtige Annäherung der beiden, die gegenseitige Wertschätzung, der Respekt und auch die Entwicklung der beiden Protagonisten haben mich begeistert!

Der Autorin ist es gelungen, den Leser in eine andere Welt zu entführen, die Geschichte ist sehr bildlich und somit konnte ich tief in die Geschichte eintauchen.

Ardens und Shivas Begegnung und die Erfüllung der Prophezeiung ist ein Wechselbad der Gefühle, Spannung pur und eine berührende Geschichte.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven, von unterschiedlichen Sprechern gesprochen, was einfach Abwechslung pur verspricht!

Ich kann dieses Hörbuch absolut empfehlen und werde es sicher nochmal hören.

Außerdem bin ich auf weitere Bücher der Autorin gespannt!