Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Zauberhaft und humorvoll

Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis

Die 24 jährige Mina hat sich gerade in London selbstständig gemacht , da passieren unglaubliche Dinge.
Mina wird Erbin eines alten Schulgebäudes.

Leider ist dieses Erbe mit einigen Auflagen verbunden ...

Mina wird Erbin eines alten Schulgebäudes.

Leider ist dieses Erbe mit einigen Auflagen verbunden und die Dinge und Bewohner im Haus sind alle skurril und merkwürdig. Doch Mina nimmt die Herausforderung an und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Anfangen möchte ich mit dem wunderbaren Cover, welches mich direkt verzaubert hat. Sehr schöne , liebevolle Gestaltung und tolle Farben.

Die Protagonistin Mina wird mit der Verantwortung für das magische Schulhaus ganz schön auf Trab gehalten.
Am Anfang der Geschichte kam sie mir in der Beschreibung auch wesentlich jünger vor als 24.

Die Geschichte ist turbulent, spannend und es gibt überraschende Wendungen.
Die ganze magische Welt rund um das Schulhaus hat Charme. Ihre Bewohner meist liebenswürdig, wenn auch etwas eigen.

Minas wächst mit ihren Aufgaben, hat Mut und Selbstvertrauen und ihren Humor mochte ich sehr.
Sie kommt absolut authentisch rüber und im Unwissen passieren ihr auch Missgeschicke und Fehler.

Der Schreibstil ist locker, unterhaltsam, spannend und hat mich überzeugt.

In sich ist die Geschichte abgeschlossen, aber ich würde gern mehr über Mina und das Schulhaus als Portal lesen.

Von mir eine klare Leseempfehlung auch für jüngere Leser.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen

Zuckerfee 2.0

Eve erbt ein Café und ihr Lebenstraum wird wahr.

Wäre da nicht Mac, der überraschend auf der Bildfläche erscheint und sie als Erbschleicherin bezeichnet.
Die beiden spüren eine Anziehung, doch gleichzeitig ...

Eve erbt ein Café und ihr Lebenstraum wird wahr.

Die beiden spüren eine Anziehung, doch gleichzeitig fehlt das Vertrauen.
Mac schlägt eine Social Media Challenge vor, und für beide beginnt ein Wettkampf.
Möge der Bessere gewinnen!

Zuckerfee ist keinesfalls nur eine romantische, süße Geschichte.
Megan MCGary erzählt aus wechselnder Perspektive, das belebt das Buch sehr.

Die Geschichte ist spannend, und mit vielen Höhen und Tiefen versehen.

Die Protagonisten waren mir sympathisch, ihre Vergangenheit ist keinesfalls nur von Sonnenschein geprägt, es handelt auch von Traumen durch Kriegserlebnisse und weiteren Verlusten.

Die Emotionen von Mac und Eve, ich konnte sie gut nachempfinden. Ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle, ständige Konflikte, aber auch Sehnsucht und leidenschaftliche Momente , es war alles dabei.

Viele Wendungen haben mich überrascht und die Zeit flog beim Lesen nur so dahin.

Die Dialoge und die Mails zwischen Eve und Mac, die haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Auch das Macho Gehabe zwischen Tony und Mac , einfach herrlich!

Insgesamt wirklich eine wunderbare Geschichte und von mir 4,5 🌟und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2022

Eine fantastische Geschichte rund um die Tiefen des Ozeans

Der Atem des Ozeans

Hokulani liebt den Ozean und ihr Riff. Einst war sie die Hoffnung ihres Volkes, nun eine Außenseiterin.
Durch einen fatalen Fehler bringt sie die Meermenschen und den Ozean in Gefahr.
Eine spannende ...

Durch einen fatalen Fehler bringt sie die Meermenschen und den Ozean in Gefahr.
Eine spannende Geschichte beginnt.

Der Atem des Ozeans ist auf alle Fälle ein besonderer Roman.
Das Cover des Buches ist so wunderschön , schon allein der Anblick entführte mich in die Tiefen des Ozeans.

Auch die Geschichte ist so lebendig gestaltet, der Ozean und die Meeresbewohner so schön beschrieben, als wäre ich mittendrin.

Das Thema Umweltverschmutzung, die erschwerten Bedingungen sämtlicher Meeresbewohner, es ist so real.

Ein wunderbares Buch , so tiefgründig, es regt zum Nachdenken an.

Hokulani und Kaleo sind starke und sympathische Protagonisten.

Ihre Entscheidungen und ihre Zweifel , Sehnsüchte und ihre Zerrissenheit ist jederzeit spürbar.

Das Buch ist definitiv ein Leseerlebnis und ich kann es absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 09.12.2022

Spannung und Humor sind perfekt in dieser Geschichte vereint

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz

Rezension Hörbuch
Die Geschichte spielt im tiefsten Sauerland auf einem Bauernhof.

Rezension Hörbuch
Die Geschichte spielt im tiefsten Sauerland auf einem Bauernhof.
Nicht nur das Hauptkommissarin Sabin die verrückten Tiere für ihre Freundin hüten soll, nein auch ihr neuer Fall ist sehr ungewöhnlich.
Eine Diebstahl Serie hält sie und ihren neuen, heißen Kollegen auf Trab .

Auf Trab halten sie auch die Tiere , vor allem Esel Fridolin und der Schwager ihrer Freundin, der unverschämt ist und auch unverschämt gut aussieht.

Sabins Gefühle stehen Kopf und die täglichen Prophezeiungen ihrer Schwester geben ihr den Rest.

Eine irrsinnig komische und verrückte Geschichte beginnt….

Das Cover fand ich interessant und machte mich auf die Geschichte aufmerksam.

Ich vermutete einen Liebesroman mit Humor und wurde nicht enttäuscht.
Der Kriminalfall und seine Undercover Action sorgt für einiges Chaos und belebt die Geschichte sehr.

Die Story ist sehr unterhaltsam, sicher nicht ganz so ernst zu nehmen , aber auch spannend.

Die Dialoge und Gedanken von Sabin sind einfach herrlich und ihre Aktionen haben Lach- Tränen bei mir ausgelöst.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Sabine auf der Beauty Farm , eine herrliche Katastrophe!

Die Geschichte ist spannend, einige Ahnungen bestätigen sich, aber das Hören war ein absoluter Genuss!

Die Sprecherin war Klasse und Sabins Schwester als Orakel war das i Tüpfelchen.

Ich fühlte mich absolut gut unterhalten und vergebe 4,5 🌟.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Eine spitzenmäßige Geschichte mit einem Potpourri aus märchenhaften Figuren

Chaos im Märchenhimmel

Gevatter Tod hat alle Hände voll zu tun mit 3 pubertären Mädchen, die er in sein Reich aufnahm.

Die kleine Meerjungfrau, das Zündholzmädchen und das Mädchen im Sternenkleid , haben ihren Tod nie gänzlich akzeptiert.
Der Gevatter Tod hat sich nie träumen lassen, wie anstrengend seine Rolle als Ziehvater sein kann.
Doch dann kommt ihm eine zündende Idee, die für ziemliches Chaos im Märchenhimmel sorgt….

Die Bücher von Jaqueline Weichmann Fuchs sind wirklich alle einzigartig und jedes für sich mit einer Botschaft versehen.
Ein Buch von ihr gelesen und man möchte mehr.

Dieses Buch hat wieder einmal ein wunderschönes Cover, was sehr gut zur Story passt.
Der winterliche Flair passt gut zur Jahreszeit, allerdings könnte man das Buch zu jeder Jahreszeit lesen.

Die Helden und Heldinnen in diesem Buch sind nicht gerade die beliebtesten und charmantesten, aber sie wachsen einem im Laufe der Handlung ans Herz.

Der Schreibstil ist so flüssig und spannend, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich liebe besonders Jaquelines Humor, Wortwitz, ihre Dialoge und Botschaften.

Man durchlebt alle Emotionen der Protagonisten hautnah mit, die Sehnsucht, die Verzweiflung, Wut , aber auch die Hoffnung geliebt und beschützt zu werden.

Der einzigartige Potpourri von verschiedenen Märchenfiguren, die hier eine Rolle spielen , einfach zauberhaft! 🐺🧚‍♀️
Wölfe, das Sandmännchen, Hexe Baba Jaga , der gestiefelte Kater, Frau Holle, die gute Fee , die Zahnfee, hier wird einiges geboten.

Ich bin wieder einmal absolut begeistert! Es lohnt sich auch die anderen Bücher zu lesen oder vielleicht auch zu Weihnachten verschenken!

Von mir eine klare Leseempfehlung und 5🌟