Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Liebe, Freundschaft und die Unberechenbarkeit des Herzens.

Dating and other Theories. Wenn der präziseste Plan zum romantischen Verhängnis wird

In Band 2 der Chemistry Lessons Reihe von Susannah Nix geht es um Luft- und Raumfahrtingenieurin Esther, die beschließt, ihre beste Freundin Jinny zu verkuppeln. Doch Jinny interessiert sich ausgerechnet für Esthers nervigen Nachbarn Jonathan. Eine romantische Verwicklung beginnt, die komplizierter ist als Raketenwissenschaft und plötzlich stellt sie fest, dass ihr Nachbar doch auch seine guten Seiten hat.

Schreibstil: Susannah Nix präsentiert einen unterhaltsamen und süßen Schreibstil. Die Dialoge sind lebendig, und die Beschreibungen der Charaktere und Orte sind anschaulich.

Atmosphäre: Die Atmosphäre ist leicht und humorvoll. Die Mischung aus Romantik und Freundschaft sorgt für eine angenehme Leseerfahrung.

Charaktere: Esther ist eine kluge und sympathische Protagonistin, während Jonathan anfangs unausstehlich wirkt, aber im Laufe der Geschichte überraschende Seiten zeigt. Die Nebencharaktere sind ebenfalls toll, egal ob Jinny oder die anderen Nebencharaktere

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Dating and other Theories” ist ein gelungener Roman über Liebe, Freundschaft und die Unberechenbarkeit des Herzens. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Band 2 sehr viel besser gefallen hat als Band 1, denn die Charaktere und auch die Berufe wirkten für mich sehr viel stimmiger. Da die Bücher auch unabhängig voneinander lesbar sind, eine klare Empfehlung für Band 2 der Reihe.

Dark, Düster und wirklich gut: für mich ein Highlight

Hooked

Dark, Düster und wirklich gut: für mich ein Highlight, weil ich es so gern gelesen habe.

Für alle, die es nicht wissen: Hooked ist Band 1 der dreiteiligen Never After Reihe. Es handelt sich um ein Dark Romance Buch, dass Märchenelemente mit der "echten Welt" verbindet. In diesem Fall "Peter Pan". (zur Info: es gibt keine Fantasyelemente!)

Der Klappentext klang für mich so vielversprechend und es hat mich nicht enttäuscht. Ich habe dieses Buch auf einem 3 1/2 Stunden Flug nach Rhodos verschlungen und hatte immer Panik, wer da mitliest lach

James, von allen auch "Hook" genannt, ist heiß, aber vor allem gefährlich, denn er führt ein Mafia-Imperium.
Wendy ist das absolute Gegenteil: naiv, etwas "dümmlich" und doch sind die Aufeinandertreffen der beiden einfach nur heiß!!! 🌶️🌶️🌶️

Ich hab zuerst gar nicht verstanden, wie die Story rund um "Peter Pan" sich hier wiederfinden soll, aber dann war ich absolut "hooked" und fand die Idee der Andeutungen grandios. (es ist kein Retelling...)

Für mich auch ein Buch, was bestens für Dark Romance-Einsteiger geeignet ist, da die Grenzen des Genre nicht vollständig ausgeschöpft werden.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Story an sich war relativ vorhersehbar und ich mag lieber starke Protagonistinnen als naive, klischeebehaftete Frauen, aber ich denke, das war der Story geschuldet.
Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht. Da das Buch 336 Seiten hat, wären vielleicht 100 weitere dem Charakterbuilding zu gute gekommen, denn gerade Hooked hätte ich gerne noch besser kennengelernt in der Hinsicht, warum er ist, wie er ist. Aber absolut klare Empfehlung!!!
Ich werde auch die anderen Bücher lesen! 📚💕

Schöne Summervibes :)

Broken Heart Summer – Sunset Days

Erst mal möchte ich das Buch äußerlich loben. Ich habe noch nie ein so schönes Buch gesehen und die Page Overlays sind der Hammer. Das Buch hat zwar keinen Farbschnitt, aber ansonsten alles, was das Bücherliebhaber Herz begehrt, also dafür erst mal 1000 Sterne :) Dieses Gold Glitzer bei dem "Days" ist soooo schön!

Das Buch hat sehr viele Summer Vibes, spielt auf Hawaii und das wird eindrucksvoll beschrieben. Rea und Maya, zwei beste Freundinnen, fast wie Schwestern, fliegen gemeinsam nach Hawaii, um Mayas Vater zu finden.

Die Story hat wie so oft ein Dual POV und diesmal von Rea und Maya.

Neben den beiden steht noch Cam im Fokus, dem sich Rea direkt verbunden fühlt und er scheint sie zu verstehen, wie kein anderer. Doch gerade Maya scheint mit Cam überhaupt nicht einverstanden und so gibt es im Laufe der Geschichte viel Drama.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Vieles innerhalb der Geschichte konnte ich sehr gut nachvollziehen, wie z.B. Alex die Vaterrolle annimmt und wie er sich gegenüber Maya zeigt.
Auch das Ende an sich habe ich sehr gemocht, wobei ich es etwas traurig finde, dass dieses möglicherweise durch Band 2 in Frage gestellt wird.

Alles in allem war es aber einfach etwas zu viel Drama. Dies war auch meiner Meinung nach nicht immer so nötig. Das Setting ist traumhaft und ich hatte ein paar schöne Lesestunden und deswegen eine Leseempfehlung, auch wenn es für mich hier und da ein paar Schwächen hatte.
📚💕

Leseempfehlung meinerseits

Rule of the Aurora King

Rule of the Aurora King ist Band 2 der vierteiligen Fantasy-Reihe von Nisha J. Tuli.

Fantasy Romance, Forced Proximity, Found Family, Slow-Burn, Enemies-to-lovers, Objects of Power und eine Menge Spice.🌶️

Einige ...

Einige wissen vielleicht noch, dass Band 1 ein Jahreshighlight für mich war und auch Band 2 habe ich genossen. Vor allem war ich glücklich so viele Einblicke von Nadir zu erhalten. Wir haben hier wieder ein Dual POV mit Nadir und Lor und haben dann noch Rückblicke in die Vergangenheit von Serce, die Großmutter von Lor und sind dabei, wie das Königinnenreich von Herz untergeht.

Während in Band 1 der Spiegel als Artefakt interessant war, so ist es jetzt die Herzkrone, die Nadir und Lor gemeinsam versuchen zu finden. Die Spannung und Lust zwischen Nadir und Lor habe ich wirklich sehr genossen, aber dieses ewige ich will bzw. ich will nicht hat mich letztendlich am Ende doch ein wenig genervt. Ich verstehe, dass hier ein Trauma dahintersteht, aber ich hatte das Gefühl, hier wurden bewusst Spannungen herausbeschworen, obwohl man weiß, sie sind füreinander gemacht 😉

Die Charaktere fand ich wundervoll ausgearbeitet. Mael, Amya, Willow und Tristan, man hat direkt diesen "Found Family" Vibe gespürt und ich fand es schön mehr von Ihnen zu erfahren.

Für mich persönlich war der zweite Band inhaltlich etwas "langsam" und ich glaube, dass hier einige Andeutungen gemacht wurden, die sich erst in den nächsten zwei Bänden auflösen, aber insgesamt bin ich weiterhin begeistert von der Reihe, auch wenn ich ein wenig das Gefühl hatte, dass war ein "Beziehungsband", also ein Band, in dem nicht so viel passiert und wo eher Beziehungen eingegangen werden, um zu erkennen, wer sich wem annähert und wer auf wessen Seite steht.
Dennoch eine Leseempfehlung meinerseits :)

Schöner Auftaktband :)

Behind the Spotlight: Hidden Underneath

"Hidden Underneath" ist der erste Band der "Behind the Spotlight"-Reihe von Rebekka Gusia rund um die Boyband Three Five.

Den Auftakt machen in diesem Buch die Pop-Sängerin Crystal sowie der Rapper der Band Ace, deren erstes Zusammentreffen mit einem großen Knall endet. Um möglichst weiteren Schaden von der Band fernzuhalten, wird Crystal als Opening-Act für die Welt-Tour der Boyband gebucht, was Ace ganz und gar nicht passt, denn er ist sich sicher: Die Eisprinzessin ist eine perfekte Schauspielerin, die ihre Verletztheit gekonnt für alle spielt.

Die Story beginnt schnell und ich fands toll, wie Crystal und Ace aufeinander reagieren und wie man nach und nach mehr von den Charakteren erfährt sowie aus dem Musikbusiness und dem Tourleben.

Ein besonderes Highlight des Buches sind die Kapitelüberschriften, die als Schlagzeilen einer Zeitung dargestellt werden und ich war absolut angetan von dieser Idee! Hab ich bisher noch nirgends gesehen, wow! 😍

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt und beide konnte ich in ihrem Wesen gut einfangen. Die Dynamik der beiden ist absolut hervorragend dargestellt und auch die Nebenfiguren, die wir im weiteren Verlauf der Reihe kennenlernen sind mir jetzt schon ans Herz gewachsen.
Einziger "Knackpunkt" für mich: Das Zerwürfnis zwischen Ace und Crystal war für mich so nicht glaubwürdig und wie Ace darauf reagiert hat, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Das ging mir zu heftig und zu schnell.
Alles in allem aber eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite und ich freue mich auf die weiteren Bände.