Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Hmm....

Not Worth Saving

Mal wieder eine etwas schwierige Rezension für mich. Ich fang mal vorne an: Als ich das Buch begann zu lesen, hab ich mal wieder vergessen, dass es eine Dilogie ist und somit das Buch also im Grunde „ohne Ende“ endet. Das hatte ich vergessen und will es deswegen nicht in meine Rezension einbeziehen, denn ich mag solche Bücher nicht besonders gerne. Man muss also Band 2 lesen und ich mag lieber halbwegs in sich geschlossene Bücher.

Was leider auch hier das Problem ist, dass durch diesen Dilogiefaktor die Story unglaublich in die Länge gezogen wird ohne das wirklich etwas geschieht.

Nun begann das Buch eigentlich ganz gut: Brooke und Noah lernen sich kennen, es knistert gewaltig und das habe ich wirklich gespürt. Auch die Spannung mit Brookes Familie fand ich anfangs gut und dachte, okay da muss was vorgefallen sein, ich bin gespannt und dann? Nichts! Es wird nicht aufgeklärt (nur ansatzweise) und kennst selbst am Ende noch nicht das wirkliche Problem und musst Band 2 lesen!

Da der Schreibstil echt flüssig ist und weil ich Brooke und Noah zusammen mochte, gibt es drei Sterne und ich werde auch Band 2 lesen, weil ich wissen will, wie es endet, aber hätte ich vorher gewusst, dass das Buch so aufgebaut ist, dann hätte ich es nicht gelesen.

Und mal ganz ehrlich: Greysen, ihr Bruder, ist alles andere als vielschichtig dargestellt, sondern einfach nur als A*** und das finde ich auch ziemlich unlogisch, denn sonst wäre er doch sicherlich nicht mit Noah befreundet. Sein Charakter gegenüber seiner Schwester macht für mich überhaupt keinen Sinn…

Ich finde es schade und ich hätte beinahe 4 Sterne gegeben, aber um ehrlich zu sein war es einfach nicht so gut. Brooke und Noah wirkten gut zusammen, aber das war auch eigentlich das einzig Positive…

Veröffentlicht am 13.04.2024

Toll!

Thieves' Gambit

Als begeisterte Leserin von Diesbesgeschichten und Fantasy-Romanen war ich gespannt auf “Thieves’ Gambit”.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Kayvion Lewis entführt uns mit einem flüssigen und bildhaften Schreibstil in die Welt der Diebe.
Die Namen der Protas haben mich echt schaudern lassen und ich glaube, ich habe keinen richtig ausgesprochen 🤣

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Rosalyn alias “Ross” ist eine vielschichtige Protagonistin. Als Diebin hat sie früh gelernt, niemandem zu vertrauen. Nun ist sie auf sich allein gestellt, während ihre Konkurrenten im Thieves’ Gambit leichter neue Kontakte knüpfen. Es gibt unbekannte Talente, eine ehemalige Freundin als Rivalin und einen charmanten Gegner, der ihr zu helfen scheint.
Besonders begeistert haben mich allerdings die Nebencharaktere und gar nicht so sehr der Love Interest. Mylo, Noelia und all die anderen waren vielschichtig ausgearbeitet.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Welt des Thieves’ Gambit ist düster und geheimnisvoll. Die Spieler agieren im Verborgenen, Intrigen und Plottwists halten die Spannung hoch. Ich fühlte mich in dieser Welt voller Risiko und Täuschung bestens unterhalten, auch wenn es irgendwie nie wirklich „gefährlich“ wirkte….

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Thieves’ Gambit” ist ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe. (Wohlgemerkt wusste ich erst am Ende, dass es eine Reihe ist, aaaaahhhhh!) 🙂 Die Mischung aus Abenteuer, Spannung und Charakterentwicklung hat mich gefesselt.
Ich mochte die kluge Art von Rosalyn, aber ohne dass sie sich für etwas besseres hält.
Das Ende habe ich in gewisser Weise so erwartet, denn hier und da gab es ein paar Anhaltspunkte aber ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Die Lovestory war etwas zu oberflächlich und mir fehlte ein klein wenig die Sogwirkung, aber wer Lust hat auf eine packende Diebesgeschichte, sollte dieses Buch definitiv lesen! 📚❤️

Toll.

Mileans Erben

Onyxfunke, das Prequel zu Mileans Erben Bd. 1 und 2 fand ich wunderbar und auch Bd 1 Schattenlilie fand ich absolut hervorragend. Bei Band 2 ist es mir leider passiert, dass ich sehr frustriert war beim Lesen, weil ich die Story so anders wollte lach. Es liegt in keiner Weise am Schreibstil oder an etwas, was die Autorin besser hätte machen können, sondern ich bin einfach nicht glücklich gewesen, wie die Geschichte weiter gegangen ist. Durch die vorherigen Bücher habe ich den Protagonisten Zeph sehr ins Herz geschlossen und Band 2 hatte ich andauernd nur Mitleid mit ihm.

Wie schön, dass auch Drachen vorkamen und insgesamt hat mich das Buch auch absolut fasziniert, so dass ich natürlich auch Band 3 lesen werde, das ist absolut klar.

Besonders loben möchte ich auch Lara Eliasch als Autorin. Nicht nur ist sie auf Social Media aktiv und freundlich, in der Leserunde habe ich sie als einfühlsam, erfrischend, witzig und einfach als wundervoll empfunden, deswegen möchte ich hier jedem wirklich ans Herz legen die Bände zu lesen 🙂

Ich liebe das World Building und ich werde mit Sicherheit auch Band 3 lesen 🙂

Leider nicht mein Genre.

Herz und Hände

Yvonne Salmen ist eine ausgesprochen nette Autorin, die im Rahmen der Lese bzw. Hörrunde gezeigt hat, wie wichtig ihr die Meinung der Hörer ist. Bei ihrem historischen Romanen legt sie viel Wert auf eine ausgesprochen gute Recherche, was sich auch hier erkennen lässt.

Der Sprecher Jo Jung passt ganz wundervoll zu diesem Setting und hat eine angenehme Stimme, die perfekt in diese Welt des historischen Romans passt.

"Herz und Hände" ist der Auftaktband eine Dilogie, die in einen Krieg führt, der mir bisher völlig unbekannt war.

Leider musste ich für mich feststellen, dass historische Romane einfach nichts für mich sind... Ich wollte es unbedingt ausprobieren und wurde auch absolut nicht enttäuscht, denn inhaltlich ist das Buch vortrefflich, doch leider weiß ich jetzt, dass ich an einem historischen Setting weniger Freude habe und dieses Genre mich nicht glücklich macht.

Für jeden, der jedoch historische Roman liebt, der wird auch dieses Buch lieben und dem kann ich nur raten, sich den Auftaktband zu kaufen, um ebenfalls in diese wunderbare historische Welt einzutauchen.

Ali als Fantasy-Queen :)

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

bereits Check & Mate von Ali Hazelwood war für mich ein Volltreffer und jetzt hatte ich Angst, dass es vielleicht im Fantasygenre nicht klappt, aber wieder hat mich Ali Hazelwood abgeholt & mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen. Was mich besonders hier gereizt hat war die Tatsache, dass das Buch tolle Plotttwists hatte, die ich nicht vorhergesehen habe. Das Ende war überraschend und gut!

Die Dialoge zwischen Misery und Lowe sind wieder so schlagfertig und ich liebe Ali Hazelwood dafür, denn diese Art von Schlagabtausch macht mir einfach die größte Freude. Alles beginnt mit einer Hochzeit zwischen Werwolf und Vampirin und beide sind sich zuvor noch nie begegnet. Ärger ist also vorprogrammiert :)

Die Charaktere sind mir wieder unglaublich ans Herz gewachsen und ich weiß nicht, wie Ali Hazelwood es schafft, dass ich immer das Gefühl habe ihre Bücher nicht aus der Hand legen zu können, weil absolut jeder Nebencharakter etwas absolut einzigartiges hat. Sie schafft es die Charaktere dir wirklich bildhaft vorstellen zu können, egal wie unbedeutend der Charakter in dem Buch ist.

Für Fantasyliebhaber ist das Buch vielleicht eher ein leichter Einstieg, denn hier wird keine große Fantasy-Welt aufgebaut, doch es gibt ein paar schöne Ideen, die ich so noch nicht kannte und wer Alis Bücher liebt, der wird auch hier absolut nicht enttäuscht, denn ihr unverkennbarer lockerer Stil findet sich in jeder einzelnen Seite.

Kurz um: Dieses Buch war alles was ich erwartet habe und mehr und ich kann nur sagen, bisher werde ich von Ali Hazelwood nicht enttäuscht. Sie ist wirklich die Romance-Queen 🥰