Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Für mich mein Lieblingsband :)

New Promises

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

“New Promises” ist der zweite Band der Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas. In diesem romantischen Wohlfühlroman stehen die besten Freunde Izzy und Will im Mittelpunkt.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Lilly ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Lilly Lucas verzaubert ihre Leserinnen und Leser erneut mit einem flüssigen und gefühlvollen Schreibstil. Die Beschreibungen der malerischen Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains sind so lebendig, dass man sich direkt dorthin versetzt fühlt.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Snowboard-Lehrerin Izzy ist eine starke und liebenswerte Protagonistin. Ihre Gefühle für Will sind tief, aber sie hat sich damit abgefunden, dass er sie nur als beste Freundin sieht.
Der beliebte Sheriff und Draufgänger Will ist ein Charakter mit Ecken und Kanten. Seine Beziehung zu Izzy ist kompliziert, und seine eigenen Gefühle verwirren ihn. Bereits im ersten Band habe ich sie kennen und lieben gelernt und beide haben ihre Eigenarten, die einfach zum Dahinschmelzen sind.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die verschneiten Berge, das gemütliche Bed & Breakfast der Familie Cooper und die aufkeimende Liebe zwischen Izzy und Will schaffen eine warme und einladende Atmosphäre. Man spürt förmlich die winterliche Kälte und die knisternde Spannung.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“New Promises” ist ein Buch, das das Herz erwärmt. Die Freundschaft zwischen Izzy und Will entwickelt sich auf eine authentische und berührende Weise. Lilly Lucas gelingt es, die Leserinnen und Leser in die Welt von Green Valley zu entführen und sie mit einem Lächeln auf den Lippen zurückzulassen.

Liebe die Bücher einfach, klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 30.03.2024

Wow, wirklich toll!

Heart-Shaped Stars

📖🎥 Herzlich Willkommen in der Welt von “Heart-Shaped Stars: Play of Love”! 🎶🔥❤️

Heeart Shaped Stars ist der Auftaktband einer Reihe, der in sich geschlossen ist.

Sophie Lane schreibt ...

📖🎥 Herzlich Willkommen in der Welt von “Heart-Shaped Stars: Play of Love”! 🎶🔥❤️

Kurzbeschreibung:
Sophie Lane schreibt schon fast ihr ganzes Leben Bücher und jetzt wird ihr Bestseller-Roman verfilmt. Für Sophie geht ein Traum in Erfüllung und gleichzeitig erweist sich dies als äußerst schwierig, denn hinter dem glitzernden Erfolg lauern düstere Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit und Gegenwart. Sophie hält an ihrem Pseudonym fest, um ihre Anonymität zu wahren. Doch ist sie wirklich so anonym wie sie glaubt?
Und dann kommt auch noch Mason Aven Scott ins Spiel – der aufstrebende Stern am Hollywood-Himmel. Ausgerechnet er wird für die Hauptrolle des verführerischen Bad Boys Jacob gecastet, dabei war ihr erstes Aufeinandertreffen alles andere als angenehm. Doch ist er wirklich so oberflächlich, wie er sich anfänglich darstellt?

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Ich mache es kurz: Ich habe das Buch geliebt. Caissy Wallace versteht es, den Leser mit ihrem flüssigen Schreibstil zu fesseln. Die Dialoge sind lebendig, die Beschreibungen der Hollywoodwelt detailreich. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und zieht dich direkt in seinen Bann.

Die Idee dem Buch auch noch einen passenden Song zu geben finde ich einfach wundervoll.❤️ Und jedes Buch erhält einen, einfach WOW 💫

Ich möchte nicht zu viel Inhalt spoilern, deswegen: Die Mischung aus Romantik, Thrill und Hollywood-Glamour ist gelungen. Die Charaktere sind vielschichtig, die Handlung spannend. Wer gerne in die Welt der Liebe und des Ruhms in Hollywood eintaucht, wird dieses Buch ebenso lieben wie ich.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Klare Kaufempfehlung!

Hunting Souls (Bd. 1)

“Hunting Souls” von Tina Köpke ist ein fesselndes Hörbuch, das mich in die Romantasy Welt entführt hat, die ich gar nicht mehr verlassen will. Es ist der erste Band einer Reihe und endet mit einem fiesen Cliffhanger, der mich gespannt auf die Fortsetzung warten lässt.

Die Geschichte ist geprägt von Tropes wie “Enemies to Lovers”, “Haters to Lovers”, “Forced Proximity”, “Forbidden Love” und “Slow Burn”, die die Spannung und die Dynamik zwischen den Charakteren erhöhen.

Unsere Protagonistin, Katrina, ist eine Untote und lebt von Sarkasmus – sie erinnerte mich an “Wednesday” aus der Addams Family! Die weibliche Sprecherin hat ihre Emotionen und Persönlichkeit hervorragend zur Geltung gebracht. Auch die männliche Stimme war angenehm zu hören, obwohl ich bei einigen Kapiteln, die er gelesen hat, Schwierigkeiten hatte. Ich hätte diese Teile lieber von einer Frauenstimme gehört und mag es nicht besonders, wenn Männer versuchen Frauenstimmen nachzumachen, denke aber das ist eher mein Problem 🙂

Tate, unser Protagonist ist ein Mensch, doch ist er ganz und gar nicht langweilig, denn sein Beruf ist Jäger und er beschützt die Menschen vor Kreaturen wie Katrina. Als die beiden durch ein Missgeschick aneinander gebunden werden, merkt Tate, dass er mit seinen bisherigen Wertvorstellungen doch etwas falsch lag, oder nicht?

Insgesamt ist “Hunting Souls” ein Hörbuch, das ich jedem Fan von Fantasygeschichten auf jeden Fall ans Herz legen möchte. Es bietet eine einzigartige Mischung aus verschiedenen übernatürlichen Wesen und eine packende Liebesgeschichte, die mich bis zum Ende gefesselt hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und will wirklich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Eine Klare Kaufempfehlung meinerseits für Euch 🙂

Veröffentlicht am 20.03.2024

Grumpy Guy meets Shy Girl mit Forced Proximity and he falls first ❤️

Today I’ll Talk to Him (1)

Fangen wir mit dem offensichtlichen an: Rein äußerlich ist dieses Buch der absolute Traum, ein Farbschnitt, der wunderschön ist, eine hervorragende Farbe und eine Charakterkarte gibt's auch noch oben drauf. Allein dafür muss man das Buch schon lieben, doch dann ist die Story auch noch so niedlich und wundervoll, dass es einfach gar nicht anders geht als das Buch in einem durchzulesen.

Dieses Buch ist eines dieser Wohlfühlbücher mit dem du dich einfach nur zurücklehnen willst und das nie enden soll.

Die Story an sich mit sport romance in Form von Volleyball und dem Spiel Sims ist einfach so originell und erfrischend, dass ich sagen kann: Hab ich noch nie in der Form gelesen und lieb es, vielleicht auch weil ich ebenfalls Volleyball spiele und auch eine Weile die Sims gespielt habe.😊

Das Buch hat viel Humor und auch einige Peinlichkeiten, die ich am meisten in einem Buch liebe.

Der Schreibstil ist absolut flüssig und authentisch, die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wir alle sind doch manchmal ein wenig Layla, oder nicht?

Ich hab es absolut geliebt und für mich deswegen völlig verdiente 5 Sterne, weil ich es nicht beiseite legen konnte und wirklich viel gelacht habe. In diesem Sinne eine klare Kaufempfehlung meinerseits und somit an Euch:

"Däg,däg, Ihr Lieben" 😍❤️

Veröffentlicht am 20.03.2024

Wunderschönes Buch mit viel Herz.

Wo die Sterne uns sehen

Kurzbeschreibung:
“Wo die Sterne uns sehen” ist der erste Band der bewegenden New-Adult-Reihe “Skyline” von Justine Pust. In diesem Roman treffen wir auf Willa, eine engagierte Studentin, die sich im Ehrenamt für Selbsthilfegruppen einsetzt. Ihre Dunkelheit wird durch Elias durchbrochen, der wie eine Sternschnuppe in der Nacht erscheint und versucht ihr Herz zu erobern.

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet, wobei die New Adult Bücher mittlerweile fast alle so aussehen, aber das ist nichts schlechtes, sondern fällt einfach auf & es gefällt ja trotzdem ❤️

Die Charaktere sind so lebendig und authentisch, dass ich mich in ihre Welt hineingezogen fühlte. Als Mitarbeiterin eines sozialen Trägers konnte ich mich mit den Herausforderungen und Emotionen der Protagonisten identifizieren. Die Themen Mental Health und Physical Health wurden einfühlsam behandelt, und ich fand mich oft in den Gedanken und Gefühlen der Figuren wieder.

Es war schwer, das Buch zu lesen, weil es so “echt” war.

Die Autorin hat die inneren Kämpfe und Ängste der Charaktere auf eine Weise beschrieben, die mich tief berührt haben. Es fühlte sich an, als würde ich ihre Lasten mittragen und ihre Siege feiern.

Für mich ist es ein Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch dazu anregt, über das Leben, die Liebe und die eigenen inneren Dämonen nachzudenken.

Insgesamt ist “Wo die Sterne uns sehen” ein Buch, das mich emotional tief berührt hat und das ich jedem empfehlen kann, der nach einer tiefgründigen Liebesgeschichte sucht, allerdings auch innere Stärke haben muss, um sich hier gut selbst zu schützen.
Justine Pust hat mit diesem Roman ein Werk geschaffen, das in mir noch lange nachklingt.