Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe die Reihe :)

So endlich die Sterne

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Posie & William kennen sich schon ihr ganzes Leben und endlich mal eine echte Enemies-to-Lovers Geschichte, denn beide hassen sich schon seit Ihrer Teenager Zeit.

Wir haben hier so viele Tropes ...

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Wir haben hier so viele Tropes wie Enemies-to-Lovers, Grumpy x Sunshine oder auch das Fake-Dating und sie alle sind wirklich gut umgesetzt. Wie in Band 1 lebt das Buch von zeitlichen Rückblenden, so dass man versteht, was zwischen Posie und Will vorgefallen ist. Besonders liebe ich, das auch die Protagonisten aus Band 1 und die Nebencharaktere wieder einen großen Teil der Story einnehmen und man sie somit noch ein wenig länger für sich hat.

Ich habe geahnt, welche beiden in Band 3 die Protagonisten sind und ich empfinde so viel Liebe für die ganze Geschichte, denn auch wenn der Band einzelnd lesbar ist, so erfüllt es mich doch mit großer Freude alle Bände gemeinsam zu lesen und so die vielen Freundschaften, Verknüpfungen und Familie ganz aufzunehmen.

Was mir besonders gefallen hat (und das auch bereits in Band 1) ist die Tatsache, dass wir hier natürlich ein Buch haben, bei dem die Romance-Geschichte im Vordergrund steht, doch auch die Themen Freundschaft und Familie werden ganz besonders betrachtet und wie alle gemeinsam ganz unterschiedliche Dinge empfinden bei einem Schicksalsschlag, den man gar nicht in Worte fassen kann. Wirklich große Emotionen, die du in jedem Wort nachempfinden kannst.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich traurig bin, dass es bis Oktober dauert bis der dritte Band rauskommt, denn beide Bände sind für mich wirklich Jahreshighlights und haben mich tief bewegt.

Wow.

So nah der Morgen

Der Auftakt zur Reihe von Jessica Winter entführt die Leser in die malerische Kulisse von Oak Harbor und ich wurde nicht enttäuscht.
Für dich zur Info: Du findest Band 1 & 2 in Kindle Unlimited kostenlos!❤️

Der ...

Für dich zur Info: Du findest Band 1 & 2 in Kindle Unlimited kostenlos!❤️

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und obwohl wir hier durchaus sehr schwere Themen haben, schafft es die Autorin, dass man auch immer mal wieder schmunzeln und herzlich lachen kann.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptfigur Charlize (Charlie) hat alles hinter sich gelassen, um nach Oak Harbor zurückzukehren. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist tiefgreifend. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre bei. Besonders Noah, der ihr einst das Herz gestohlen hat, ist ein faszinierender Charakter und es ist schön mitzuerleben, wie sie einander neu kennenlernen. Aber nicht nur ihn habe ich schnell lieben gelernt, sondern auch Posie, Seven und all die anderen. Hervorragende Nebencharaktere!

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Oak Harbor, das erste Zuhause von Charlie, wird liebevoll beschrieben. Die malerische Kleinstadt, die von einem schrecklichen Ereignis erschüttert wurde, verleiht der Geschichte eine besondere Atmosphäre. Die emotionale Intensität und die Geheimnisse, die nach und nach ans Licht kommen, halten den Leser gefesselt und ich gestehe, ich habe gegoogelt um zu erfahren, ob das, was thematisiert wurde, wirklich dort geschehen ist, weil ich es absolut glaubwürdig beschrieben fand.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
So nah der Morgen ist eine romantische, dramatische Wohlfühlstory mit viel Humor und ganz viel Tiefe. Second-Chance ist nicht mein Lieblingstrope, das muss ich zugeben, aber hier haben wir Charaktere, die so viel Tiefgang beweisen, dass ich wirklich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Absolut große Liebe für den Auftakt der Reihe. Bis Band 3 dauert es leider noch ein wenig. :)

Veröffentlicht am 06.07.2024

Liebe diese Sportsromance Geschichte!

Unsteady (Undone 1)

Sport Romance vom Feinsten mit "Mental Health" Thema, oh mein Gott!❤️

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil in “Unsteady” ist angenehm, locker leicht und flüssig.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptcharaktere, Rhys (Reece ...

Sport Romance vom Feinsten mit "Mental Health" Thema, oh mein Gott!❤️

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil in “Unsteady” ist angenehm, locker leicht und flüssig.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptcharaktere, Rhys (Reece ausgesprochen) und Sadie, sind tiefgründig und vielschichtig. Rhys, der Eishockey-Kapitän, kämpft mit den Folgen eines Unfalls und leidet unter Panikattacken. Sadie, die Eiskunstläuferin, jongliert zwischen Training, Wettbewerben, ihren Brüdern und der Universität.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre im Buch ist intensiv und wirklich emotionsgeladen. Die Eishalle, in der sich Rhys und Sadie treffen, wird zum Ort der Veränderung. Die Spannung zwischen den beiden Charakteren ist spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine fesselnde Weise.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Unsteady” ist eine gelungene Eishockey-Romanze, die auch von mentalen Gesundheitsthemen handelt. Es ist auch ziemlich “spicy” und ich kann wirklich nur sagen, ich war hin und weg von so viel Tiefe in dem Buch.
Was mich besonders an den Charakteren erfreut hat war, dass wir mit Rhys einen echten "Green Flag" Charakter haben. An ihm ist alles wundervoll und vor allem, wie er mit Liam und Oliver umgeht ist ein echter Traum. Ich liebe auch Rhys Eltern und ihre Beziehung. Auch die vielen anderen Nebencharaktere sind wirklich außergewöhnlich und ich habe die Hoffnung, dass noch ein Band rauskommt, der sich um Bennett und Paloma dreht (hab da so Band 2 Vibes gefühlt hihi).

Tiefgründig, emotional, liebenswert und einfach bewegend.
Die Verbindung zwischen Rhys und Sadie habe ich von der ersten Seite an gespürt und für mich hat das Buch so viele kleine Besonderheiten gehabt (z.B. die russischen Koseworte oder auch die Musik), so dass ich einfach nur hin und weg war und eine klare Leseempfehlung aussprechen kann. Große Liebe für dieses Buch!

unterhaltsame Mischung aus Romantik und Wissenschaft

Wusstest du, dass Christina Lauren ein Autorenduo ist? Es ist das Pseudonym der besten Freundinnen Christina Hobbs und Lauren Billings. Dennoch schreibe ich hier in dem Zusammenhang von "Christina Lauren"😊

Der ...

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist warm, humorvoll und flüssig. Christina Lauren verwebt geschickt Romantik mit wissenschaftlichen Elementen und schafft eine einzigartige Atmosphäre. Der ein oder andere entdeckt sicherlich eine Ähnlichkeit zu Ali Hazelwood, deren Bücher ich auch über alles liebe und nicht umsonst liebt Ali die Bücher von Christina Lauren ebenfalls❤️

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptfigur, Jess Davis, ist eine alleinerziehende Mutter und Statistikerin. Ihre Skepsis gegenüber der DNA-basierten Partnervermittlung wird auf die Probe gestellt, als sie eine unerwartete hohe Kompatibilität mit dem Gründer von GeneticAlly, Dr. River Peña, entdeckt. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist charmant und authentisch, zumal sich beide anfangs nicht so recht leiden können.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre ist leicht und herzerwärmend. Die Idee, dass die Liebe durch DNA berechnet werden kann, verleiht dem Buch eine faszinierende Note.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“The Soulmate Equation” ist eine unterhaltsame Mischung aus Romantik und Wissenschaft. Die Kombination aus Charaktertiefe, humorvollem Schreibstil und der einzigartigen Prämisse macht dieses Buch zu einem Lesevergnügen.
Die Tropes sind Enemies-to-lovers sowie die Frage nach Zufall oder Schicksal? Ich habe das Buch sehr geliebt und kann nur eine klare Leseempfehlung abgeben und das nicht nur wegen dem tollen Cover und dem wunderschönen Farbschnitt. Top!

Liebe diese Reihe!

Colors of Libra

“Colors of Libra: Feuriges Spiel” ist der dritte Band der mitreißenden, siebenteiligen Dark Urban Romantasy-Reihe von Caissy Wallace und bereits in Band zwei war ich von Sin hingerissen. Ich sag euch: Es geht genauso weiter!

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Caissys Schreibstil ist weiterhin hervorragend. Nachdem Liv und Sin in Band zwei Ven bereist haben, reisen sie jetzt nach Ignis, der nächsten Welt.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Um ehrlich zu sein, weiß ich schon gar nicht mehr, was ich sagen soll. Ich liebe Livia und Sin zusammen und bin wirklich völlig angetan von den beiden. Besonders freut mich, dass mittlerweile mehr Vertrauen zwischen den beiden ist. Etwas irritiert mich, die Sache mit der "Liebe", denn sie sind eigentlich schon so viel mehr füreinander.
Die ersten Andeutungen fallen nun auch bereits, was Livia wirklich ist und wer Sin tatsächlich ist. Vermutungen habe ich auch schon, aber so richtig kann ich es noch nicht greifen, aber wir haben ja auch noch 4 Bände vor uns 😍😂

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Ignis wird hervorragend dargestellt und vor allem die Feuerspiele waren außergewöhnlich. Besonders geliebt habe ich die Szenen rund um "Ash" und ich muss sagen, auch dieses Worldbuilding ist hervorragend gelungen.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ihr wisst es schon, aber ich sage es immer wieder gerne. Ich liebe den Schreibstil von Caissy und ich liebe immer noch, wie sehr Musik in den Büchern eine wichtige Rolle spielt. So hat Livia zum Beispiel eine "Ven Playlist", die sie hört. Ich mag die Anspielungen an Lieder, aber auch einfach alles andere daran. Ich bin sehr gespannt auf Band 4 auch wenn wir darauf noch bis 2025 warten müssen! 📚❤️

Die Bände findet ihr alle in Kindle Unlimited kostenlos ❤️🤍