Profilbild von Steffen90

Steffen90

Steffen90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffen90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ein Zauberbuch in die Unterwelt

Das Buch mit dem Fluch – Schau nicht hier rein! (Das Buch mit dem Fluch 3)

Du liest hier in einem Zauberbuch und ehe du die Warnung zu Ende lesen kannst ist es auch schon passiert. Du hast ein geheimes Portal geöffnet und findet dich in der Unterwelt wieder. Du bist im Zimmer von Snuphuluzius Radiomir Quolph-Batalyx Pherkulek Golchong 17, welchem es gar nicht passt, dass du hier bist. Er hilft dir aber um wieder an die Oberwelt zurückzukommen. Hierbei muss er dich aber verstecken und hat auch schon einen Plan. Hierbei musst du ihm aber auch helfen.

Ein großartiges Buch für junge Leser. Man Landet in der Unterwelt und muss wieder einen Weg nach Hause finden. Hierbei gibt es ein paar Rätsel zu lösen und so den Weg zu finden. Es ist in einer Form geschrieben, da das Buch mit einem Kommuniziert. Es sind immer wieder lustige kleine Aufgaben, die befolgt werden sollen. Es macht auch Spaß die schön gestalteten Illustration sich anzuschauen, die mit Liebe zum Detail gemalt worden sind. Die Rätsel sind gut zu lösen und falls man doch nicht weiterkommt, gibt es am Ende vom Buch die Auflösung.

Ich habe dieses Buch gerne gelesen und fand es spannend alle möglichen Wege auszuprobieren. Hierbei konnte man an gewissen Stellen verschiedene Lösungen ausprobieren. Sollte man mal falsch gelegen haben, so wurde man wieder zurückgeschickt und konnte es aufs Neue probieren. Auch das Lösen der Rätsel hat Spaß gemacht und hält den Leser bei Laune. Gerade für junge Leser ist dies gut, da diese dann Freude am Lesen haben und das Buch mit Freude zu Ende lesen. Es ist sehr zu empfehlen und ich habe mir die anderen Teile auch gleich bestellt.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Spannung bis zum Schluss um die Geheimnisse eines Freundes

Die Verlorenen

Jonah ist ein Polizist in einer Sondereinheit. Sein Leben läuft relativ gut, wenn man davon absieht, dass er sich die Schuld am Tod seines eigenen Sohnes gibt. Er wird von einem alten Freund, welcher auch bei der Polizei ist, angerufen. Ihn verwundert dies, da sie seit ca. 10 Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Garvin, so heißt der andere Polizist fragt Jonah um Hilfe. Dies ist für Jonah schon komisch, dennoch macht er sich auf zu dem Treffpunkt. Dort angekommen erwartet ihn eine Überraschung. Alte wunden werden aufgerissen und Jonah wird mit der Vergangenheit konfrontiert. Auch in der Realität läuft für Jonah alles aus dem Ruder. Der Ermittler, der seinen Fall nun bearbeitet glaubt nicht den Aussagen von Jonah und denkt er gibt nicht alles preis. Jonah fängt an auf eigene Faust zu ermitteln und stößt dabei immer wieder auf seine Vergangenheit und merkt, dass er seinen Freund nicht wirklich kannte.

Ein neuer Auftakt zu einer Spannenden Thriller Reihe von Simon Beckett. Es ist anders wie die Bücher die man Simon Beckett kennt. Bei seinen Büchern um David Hunter ging es immer wieder um sehr verstümmelte und verweste Leichen. Diese bleiben in diesem Buch aus. Hier geht es eher um Verstrickungen von Vergangenheit und der Realität. Auch gibt es nur wenige Leichen, welche eher eine Nebenrolle einnehmen. Ein guter Start für seine Reihe und bis zum Schluss spannend. Oft ist es wie immer es kommt alles anders als man denkt.

Ich war von Seite 1 wieder komplett im Buch gefesselt. Der Schreibstil von Simon Beckett, fesselt den Leser. Es werden immer wieder Spannungsbrücken aufgebaut, so dass es mir schwerfiel, das Buch auf die Seite zu legen und eine Stelle zu finden, um eine Pause zu machen. Auch die Charaktere und die Details werden gut beschrieben und geben ein schlüssiges Bild. Ich bin sehr auf die weiteren Bücher und was noch passieren wird gespannt. Hoffentlich wird diese Reihe noch weiter geführt.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Sich wie ein Ganove fühlen

Die drei ??? Kids, Das teuerste Buch (drei Fragezeichen Kids)

Ein weiteres Abenteuer der drei ??? beginnt. Sie sollen in einer Villa, welche ein wertvolles Buch beherbergt, das Sicherheitssystem testen. Dabei gehen die drei ??? in ihrer Rolle als Verbrecher auf. Sie schmieden Pläne und testen aus, ob sie es schaffen können. Am Ende kommt es jedoch genau anders als die drei sich das gedacht hatten. Schaffen sie es am Ende die Bösewichte zu überführen?

Ein Kinderbuch au der Reihe die drei ??? Kids. Hier wird wieder ein großes Abenteuer erlebt. Der Leser wird mit in die Geschichte genommen. Der Leser kann immer nach einer Doppelseite die nächsten Seiten öffnen. Diese sind am Anfang noch zusammen. Hier werden Illustrationen freigegeben.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und auch das Öffnen der Seiten. Leider waren es jedoch immer nur Bilder. Ich hatte mir durch das Öffnen mehr Spannung erhofft und dort Hinweise erwartet. Ich find dies etwas enttäuschend. An sich ist das Buch gutgeschrieben und wieder ein spannender Fall für die drei ???. Auch die Charaktere wurden gut beschrieben und durch die Illustrationen bildlich dargestellt. Für Kinder sehr zu empfehlen, da es spaß macht die Seiten zu trennen und zu sehen, ws sich dahinter verbirgt.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Wer ist in wessen Kopf

Der Manipulator

Tom Thorne muss mit einem Gefangen, welchen er selbst hinter Gitter gebracht hat, auf eine einsame Insel fahren, um dort eine Leiche zu finden. Er weis das sein gegenüber sehr gewitzt und sehr manipulativ ist. Es handelt sich um den Serienkiller Stuart Nicklin. Dieser stellt auch die Forderung, dass ein weitere Gefangener mitfahren soll. Toom Thorne ist davon nicht begeistert, darf sich aber sein Team zusammenstellen. Auch werden noch zwei Gefängniswärter mitfahren, welche die Gefangen beobachten sollen. Nach einer längeren Autofahrt kommen sie zur Insel, welche nur mit einem Boot angefahren werden kann. Nicklin war schon einmal las Junge auf der Insel, als damals dort ein Kinderheim war und hier hat er auch eine Leiche vergraben. Die Suche beginnt und Tom hat immer wieder ein komisches Gefühl. Auf der Insel gibt es nur an einem Punkt Handyempfang und so sind sie von der Außenwelt abgeschottet. Nach dem die Leiche gefunden wurde, dachten alle sie können schon wieder nach Hause fahren. Nun lässt Nicklin die Bombe platzen und gibt an das es noch eine weitere Leiche auf der Insel gibt. Sie mussten also wieder zurück. Tom gefällt dies gar nicht, bekommt aber von seinem Chef die Anweisung dort zu bleiben. Sie fahren wieder auf die Insel und müssen auf Grund des Wetter dortbleiben. Nun geht Nicklins Plan auf.

Ein Thriller der den Leser immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Die Charaktere sowie die Landschaft sind gut und anschaulich beschrieben. Man spürt beim Lesen direkt, wie es sich auf der Insel anfühlt. Auch kann man Tom sehr gut verstehen und sein Unbehagen geht auf den Leser Über. Der Schreibstill ist gut gewählt, um der Geschichte zu folgen. Immer wieder wird der Leser aufgefordert sich in die verschiedenen Charaktere hineinzuversetzen.

Ein guter Thriller, welcher mich leider nicht zu 100% überzeugt hat. An manchen Stellen im Buch hatte ich das Gefühl, das mir gewissen Detail fehlen oder als gegeben vorausgesetzt wurden. Oft machte es mir das Lesen schwer und somit der Geschichte zu folgen. Trotzdem ist es ein gelungene Thriller, der den Leser mit auf eine kleine Insel in England nimmt.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Auch auf dem Land gibt’s Mord

Die Chemie des Todes

Nachdem Dr. David Hunter in ein kleines Dörfchen gezogen ist und die Großstadt London hinter sich gelassen hat, wird ihm klar, dass er dort länger bleibt. Nach drei Jahren, die er nun dort lebt, kommt es dazu, dass eine Leiche gefunden wird. Die Leiche hatte mehrere Wunden und an ihrem Rücken, waren Schwanenflügel angebracht. Was keiner weiß Dr. David Hunter war früher, für die Polizei tätig und untersuchte die Leichen. Auch hier wird dem Polizeikommissar schnell klar, dass dies zu seinem Vorteil war. So wurde Dr. David Hunter mit in die Ermittlungen mit einbezogen. Kurz darauf verschwindet eine weitere Frau. Es stellt sich raus, dass Tiere für den Mörder eine Rolle spielen.

Simon Becket ist ein begnadeter Autor, der es schafft, den Leser in seinem Buch zu fesseln. Sein Schreibstil ist oft in der Ich form gewählt und lässt so den Leser mit der Hauptfigur eins werden. Dennoch schafft er es auch immer wieder den Blick von außen miteinfließen zu lassen. So wird die Spannung aufrechterhalten. Die einzelne Charaktere werden gut und bildlich beschrieben. Auch die Leichen und ihre Fundorte werden so beschrieben, dass man genau weiß, was gemeint ist. Simon Becket schafft es die Spannung bis zum Schluss zu erhalten und auch wenn man der Meinung ist, man weis wer der Mörder ist, gibt es oft eine neue Wendung.

Für mich ein gelungener Thriller, der Freude auf mehr macht. Ich hatte das Buch vor Jahren schon einmal gelesen und jetzt im Urlaub wieder entdeckt. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile. Für mich immer noch einer der besten Autoren, da er es schafft mich in die Geschichte mit reinzuholen und somit, mit Spannung am Lesen zu halten. Auch ist seine Schreibweise so geschrieben, dass man kaum einen Punkt findet um eine Pause zu machen, da man wissen möchte wie es weiter geht.