Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2023

Eine schmerzliche Geschichte, viel Leidenschaft, tiefe Gefühle

Gefährtin der Schatten

Ich liebe bis hier die ganze Midnight Breed- Reihe gelesen, und dieses Buch ist auf jeden Fall eines der besten.

Wer die anderen Bücher der Reihe kennt, der weiß, dass der Schreibstil der Autorin einfach unfassbar fesselnd ist und es schafft, den Leser in die Geschichte hinein zu ziehen.
Aber auch die Story in diesem Buch, konnte mich von Anfang an packen und hat mit vielen Wendungen, Gefühlen und Spannung begeistert.
Und dann gibt es noch die Charaktere in diesem Buch:
Renata als Protagonistin hat mich auf jeden Fall fasziniert, denn trotz allem, was ihr geschehen ist und trotz allem, was sich ihr in den Weg stellt, ist sie einfach eine unfassbar starke, loyaler und liebenswürdige Person.
Aber auch Nikolai als männlicher Protagonist hat für mich einfach perfekt in die Geschichte gepasst und mich mit seiner impulsiven Art, seinen Gefühlen und seiner tiefe Emotionalität für sich eingenommen.
Alles in allem konnte mich dieses Buch also von der Story, vom Schreibstil, von den Charakteren und übrigens auch von dem Cover her (das einfach mega aussieht) absolut begeistern und stellt eine phänomenale Vampirgeschichte voll Spannung, Liebe und Suchtfaktor dar.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Selbstfindung, Freundschaft und Liebe ->perfekt

Herz in Acryl

Mit Herz in Acryl erschafft die Autorin ein Buch in dem ich mich total verlieren konnte. Denn die Geschichte ist einfach so süß, schön, ernst und gefühlvoll, das man von Anfang an voll mit dabei ist.
Es ...

Es war so schön, dieses Buch zu lesen, in dem ich mich einfach völlig in die Charakteren verlieben und hineinversetzen konnte und mit ihnen ihre Gefühlspalette erlebt, ihre Emotionen empfunden und ihre Gedanken gedacht habe.
Sie haben mich einfach für sich eingenommen.
Man kann der Geschichte wirklich toll folgen und die Autorin schafft es auf umwerfende Weise die Texte realistisch, fesselnd und sehr lebendig zu schreiben.
Und auch von der Botschaft her:
-von dem Weg, wie die Protagonistin versucht zu sich selber zu finden und ihr Leben zu regeln,
-von der Beziehung der Charaktere zueinander und
-von dem Druck der Gesellschaft und dem Zwang der öffentlich aber auch privat entstehen kann und hier sehr gut beleuchtet wird,
fand ich das Buch einfach mega.
Fazit: die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln und auch die Botschaft und die Gefühle die vermittelt werden sind unfassbar tiefgründig und perfekt. Vor allem aber die Charaktere haben dafür gesorgt, dass die Geschichte toll abgerundet wurde, man völlig in die Story eintauchen kann und das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Toller Abschluss der Reihe

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Mit diesem letzten Band der Trilogie schafft es die Autorin nach und nach noch mal alles was die Geschichte zu bieten hat zu vereinen und seinem Ende zuzuführen.
!Achtung, Spoiler für Leute die den zweiten ...

!Achtung, Spoiler für Leute die den zweiten Band noch nicht beendet haben – diese Leute also in dieser Stelle bitte nicht weiterlesen! :

Nun haben die beiden Protagonisten endlich wirklich zueinander gefunden und sind bereit sich zueinander zu bekennen was ich sehr schön fand. Der Anfang des Buches – etwas zu heftig ausgedrückt – war, als würde die Story ein bisschen dahin plätschern und ihr Zusammenleben zeigen. Das fand ich aber echt mal sehr schön, denn oft fragt man sich ja nach dem „Zusammenfinden/happy end“ wie es weitergeht und hätte gerne noch ein paar Aspekte aus dem Leben der Charaktere. Genau das bekommt man hier zu lesen, was ich sehr schön finde, und auch während diesem „vor sich hin plätschern“ der Story bekommt man natürlich noch erotische Gefühle, kleine Auseinandersetzungen und tiefe Emotionen zu lesen, ganz in dem tollen Flair der Story und der Charaktere.
Und in der zweiten Hälfte des Buches kommt noch mal etwas (viel :) mehr Action und Spannung in die Geschichte, so dass man sie am liebsten in einem Zug zu Ende lesen würde. Es passiert noch sehr vieles und nebenbei erhält man auch einen tollen und tiefen Einblick in die Charaktere, und man bekommt verschiedene Meinungen, tiefgründige Gespräche, wahre Freundschaft und vieles mehr zu lesen, was ich an dem Buch dann gerade zu Ende total toll fand.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Tolle Vampir- Romantasy

Gebieterin der Dunkelheit

Dieser Teil der „Midnight Breed - Reihe“ ist bisher einer der besten. (Wobei ich sie alle toll fand).

Dieses Mal ist die Protagonisten Dylan. Und sie hat mich einfach begeistert, denn trotz allem was in ihrem Leben war und ist besitzt sie so viel mit Gefühl, so viel Liebe, so viel Freundlichkeit, aber auch so viel Mut und Stärke. Für mich war sie einfach ein perfekter Charakter für diese Geschichte. Und dann trifft sie auf Rio, den man aus den vorigen Bänden schon kennt und auch dessen Vergangenheit einem bekannt ist.
Rio als Protagonist, der eigentlich alles im Leben verloren zu haben scheint und für andere meist Verachtung empfindet fand ich in diesem Buch auch sehr stark. Man hat Einblick in seine Gefühle und in seine Psyche und Emotionen und den tief in ihn verankert in Hass, aber auch ein Fünkchen Hoffnung. Und dieser Strudel aus Gefühlen macht ihn neben seinem Handeln zu einem ganz besonderen Charakter.
Aber auch die Story an sich war wieder einmal super spannend und hat mich von Anfang an gefesselt.
Auch in der Haupthandlung, die sich über alle Bände zieht kommt man einen ordentlichen Schritt voran, gerade dadurch, dass man immer mehr über die Hintergründe erfährt bleibt die Reihe einfach mitreißend.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Gefühle über Spannung über Leidenschaft über…

Geschöpf der Finsternis

Dieses Buch ist mal wieder in dem mega Schreibstil der Autorin verfasst, sodass es von der ersten Seite an geschafft hat mich zu fesseln. Am Anfang war ich unsicher, wie ich dieses Buch finden wir würde, denn die Protagonistin ist dieses Mal Elise, die wir im zweiten Band ja bereits kennengelernt haben und die mich in diesem noch nicht so begeistern konnte. Aber dann kam dieses Buch, in dem sie die Hauptperson ist und ihr Charakter, ihre Handlungen und einfach ihre Art konnten mich auf jeden Fall vollkommen einnehmen. Und dann ist da noch Tegan, der bisher das absolut verschlossene Mysterium der Krieger war, und in dem man nun endlich auch einen Einblick bekommt. nach und nach schafft man es als Leser sich immer weiter in seine Gedanken– und Gefühlswelt einzulesen und lernt dadurch diesen zuvor unnahbaren Mann kennen. Damit waren die beiden Protagonisten für mich sehr gut gewählt.
Und auch die Story baut eine große Spannung auf und hat es geschafft mich mit vielen Wendungen, Emotionen, blutigen kämpfen, fesselnder Leidenschaft und weitere mitreißenden Faktoren in das Buch hinein zu ziehen.
Von der „Großhandlung“ her schließt sie an die ersten beiden bände an, wodurch man noch mehr das Bedürfnis bekommt zu erfahren wie es weitergeht. Daher war natürlich auch toll, dass die Charaktere der ersten Bände wieder vorkommen.
Fazit: ein tolles Buch dass durch bereits bekannt Charaktere aber vor allem auch durch die neuen Protagonisten, in die man nun einen Einblick erhält, und die vor Emotionen sprühen, und eine super spannende Story die einen einfach mitreißt und von einem Schreibstil gestützt ist begeistert.