Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Spannende Kurzgeschichten

Scherben einer Göttin

In diesem Buch sollten durch eine Ansammlung an Kurzgeschichten das Wesen von Lilith, beziehungsweise eine differenzierte Sicht auf sie dargestellt werden. Dabei passiert dies natürlich in einem spannenden, humorvollen und ansprechenden Sinn. Aufgrund der Tatsache, dass es sich ja um viele Geschichten von verschiedenen Autoren und somit zum einen um verschiedene Stories und zum anderen und verschiedene Schreibstile handelt ist es natürlich schwierig eine allgemeine Rezension zu schreiben. Generell kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, und für jeden der gerne mehrere kleinere Geschichten in einem Buch vereint hat, oder Lust auf solch eine neue Leseerfahren hat ist dieses Buch empfehlenswert. Es ist eine Mischung aus humorvollen, spannenden, tiefgründigen und erotischen Geschichten. Ich fand gut, dass oft auch auf die Befreiung der Frau beziehungsweise die Rolle der Frau in der Gesellschaft oder in der Vergangenheit eingegangen wird, da Lilith als erste Frau Adams und Königin genau dies verkörpert. Von dem her ist der Gedanke des Buches gut getroffen und es ist wirklich äußerst interessant die verschiedenen Persönlichkeiten von Lillith und die völlig verschiedenen Ausarbeitungen ihre Geschichte zu lesen, oder „Lilith- Adaptionen“ kennenzulernen.
Dabei haben mir natürlich einige der Kurzgeschichten besser, andere schlechter gefallen, wobei ich sagen muss dass nur eine dabei war die mir nicht gefallen hat. Insgesamt haben sie mir also gut gefallen, wobei ein weiterer positiver Punkt ist, dass man total verschiedene Arten einer Grund-Story lesen kann.
Das einzige was für mich nicht ganz gut war, ist die Tatsache dass oft nicht zu erkennen war, dass es sich um ein Buch über Lilith handelt. Oft geht ist einfach um starke Frauen, einmal wurde Lilith nicht einmal erwähnt. Hätte ich nicht gewusst, dass es um sie gehen soll, hätte ich es nicht verstanden. Das ist nicht total schlimm, allerdings fand ich es schade, da ich mir mehr über ihren Charakter, ihre Geschichte, oder hauptsächlich auch um ihr Wesen als Dämonen welches teilweise gefehlt hat gelesen hätte. Das lag wahrscheinlich an meiner Erwartung. Wenn man also nicht mit der Erwartung an viele Dämonengeschichten an das Buch heran geht, wird man auf jeden Fall nicht enttäuscht, sondern kann das Buch in vollen Zügen genießen.
Denn auch der Realitätsbezug und Lilith als moderne Frau kann sehr positiv bewertet werden.
Außerdem muss ich sagen, dass auch für das übernatürliche, das Irrationale, das Mystische und das Kraftvolle ist gesorgt.

Insgesamt also zu empfehlen, wenn man sich gut auf diese Art von Geschichten- Erzählung und Aufteilung dieser einlässt und Lust auf ein außergewöhnliches Leseerlebnis hat.

Gute Grundidee, aber…

Der Seelenbanner von Ishkra

Das Buch ist von der Grundidee meiner Meinung nach ganz gut, jedoch nicht keine „Muss-ich?unbedingt-lesen-geschichte“. Allerdings dachte ich, wenn man es gut umsetzt könnte das Buch wirklich cool und spannend werden.
Leider hat das für mich PERSÖNLICH nicht wirklich gut funktioniert.
Es kommen von Anfang an unfassbar viele Charaktere mit ungewöhnlichen Namen und in stetig wechselnden Perspektiven vor. Dabei spielen die einzelnen oft noch gar keine bedeutende Rolle, sondern dienen lediglich dem erkennen eines „Musters“. Das ist in Ordnung, allerdings erkennt man so erst gegen Mitte des Buches sicher, wer denn nun die Hauptcharaktere sind.
Und dadurch findet man auch nicht wirklich einen guten Zugang zu dem Buch, sondern liest die Handlung, die irgendwie so vor sich hinplätschert.
Oder es passieren Dinge, die irgendwie unlogisch und ohne Zusammenhang geschehen.
Zwischen durch kommen dann mal echt coole Aspekte und komplizierte Intrigen hinzu, die meiner Meinung nach allerdings zu oberflächlich beschrieben sind.
Dennoch habe ich das Buch bis zur letzen Seite gelesen und muss sagen, dass mich auch das Ende, auf das ich dann doch sehr gespannt war nicht vollauf begeistern konnte. Es deutet auf einen weiteren Teil hin und wenn es diesen gibt ist das Ende dann aber durchaus nicht als schlecht zu betrachten.
Man muss allerdings positiv anmerken, dass wirklich coole Ideen dabei waren und gerade durch bestimmte Wesen und Magie wie auch das politische und soziale Geschehen das Buch einen Reiz entwickeln kann. Und hat man einmal rausgefunden wer die Hauptcharaktere sind, so ist auch der ständige Perspektivenwechsel positiv zu betrachten. Wobei sich in diesem Buch noch nicht alle Handlungsstränge überschneiden, sodass man als Leser auf jeden Fall einen zweiten Teil bräuchte um eine klare Verbindung und Fortsetzung der Handlung zu erfahren.

Zu lesen war das Buch jedoch dennoch sehr flüssig und angenehm. Und wenn man so etwas mag, dann kann es bestimmt schön zu lesen sie , leider nur nicht ganz mein Geschmack.

Mega schön zu lesen

Die Hüterin der Sonne

Also ich muss sagen, dass mich die Geschichte, die Gedanken dahinter und die ganzen kleinen Details wirklich umgehauen hat. Ich finde die Idee der Autorin toll und auch die Welt, die sie erschafft hat etwas wahrhaft magisches an sich, man wechselt zwischen verschiedenen magischen Reichen, die alle auf verschiedene Arten einzigartig und fantastisch sind.
Leider hat mich die Umsetztung nicht ganz so überzeugen können. Das Buch hat einen direkten Start, was sich noch sehr gut fand, doch geht es dann auch immer sehr zügig weiter,sodass man manchmal das Gefühl hat von einem Ort zum Nächten gerissen zu werden und quasi im vorbeigehen unfassbar viele Informationen bekommt und Charaktere kennenlernt. Man muss sich dadurch ein bisschen konzentrieren, um alle wichtigen Dinge zu behalten, das Personenverzeichnis am Ende des Buches ist sehr hilfreich (wenn man davon weiß :). Das ist schade, denn wenn man sich die Zeit nimmt alles trotz der „Geschwindigkeit“ voll wahrzunehmen hat man die Chance wirklich tolle Personen, und Wesen, kennenzulernen und findet schnell seine Lieblinge unter den vielen wundervollen Charakteren.
Meiner Meinung nach hätte das Buch also ruhig etwas länger sein können und dafür mehr Inhalt haben können: beispielsweise Gefühle die sich in der plötzlichen anbahnenden Lovesrtory entwickeln, oder Zweifel der Protagonisten (,die scheinbar alles einfach hinnimmt, so unlogisch es für einem Menschen auch sein muss.)
Also alles in allem eine wirklich großartige Idee, eine tolle Geschichte, nur leider für mich etwas zu schnell und dadurch zum Teil unrealistisch erzählt.
Allerdings werde ich aufgrund der Story und dadurch, dass die Geschichte dennoch sehr fesselnd war auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.
Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️
Personen ⭐️⭐️⭐️🌛
Erzählstil ⭐️⭐️⭐️

Fazit ⭐️⭐️⭐️🌛

Tolle Geschichte

Jim & Sue - Die etwas andere Lovestory

Ich muss sagen, dass ich das Buch wirklich toll fand. Die Story war sehr angenehm und spannend zu lesen. Allerdings fand ich vor allem die Charaktere haben dieses Buch zu etwas wirklich Besonderem gemacht. Ich habe mich einfach total in diese und ihre innigen Verbindungen verliebt 🥰.
Dazu kommt dann noch der Schreibstil, durch den man direkt in die Geschichte hineingezogen wird.
Das Buch hat mir sehr viel Spaß zu lesen gemacht und ich habe es auf zwei mal durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Daher vielen Dank für diese tolle Geschichte, die es auf jeden Fall wert ist zu lesen. Vor allem wenn man auf Romantik, Freundschaft, Spannung und Humor steht, denn dieses Buch vereint das alles in sich. 🤓

-> was den humorvollen Teil angeht habe ich euch oben mal zwei meiner liebsten Zitate in die Bilder geschrieben, die mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben 😂😁

Veröffentlicht am 15.08.2022

Einfach toll zu lesen

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Die Geschichte rund um die geheime Organisation, Alexis Leben dort und die Entführung ihrer Schwester ist spannend und wirklich toll geschrieben.
Zu Beginn lernt man die Protagonisten besser kennen, aber ...

Zu Beginn lernt man die Protagonisten besser kennen, aber auch ihren Alltag in der Akademie, der mit all seinem Training, seinen Kämpfen, aber auch den tollen Beziehungen zu den anderen Trainees und den Freundschaften den Leser direkt in die Geschichte hineinzieht.
Gerade die Dynamik der Gruppe fand ich total schön zu lesen.
Dann gibt es noch die Sache mit ihrer Schwester, wodurch das Buch nochmal an Erwartung und Spannung gewinnt. Nach und nach entsteht eine Geschichte, so dass man immer wissen möchte wie es weitergeht.
Fazit: Secret Academy ist ein Spannendes, aber aufgrund der Charaktere vor allem schön zu lesendes und fesselndes Buch, das besonders durch den bekannten tollen Schreibstil von Valentina Fast eine klare Empfehlung ist.