Cover-Bild Jim & Sue - Die etwas andere Lovestory
  • Verlag: tredition
  • Ersterscheinung: 17.05.2022
Jessica Lobe

Jim & Sue - Die etwas andere Lovestory

Ein unmoralisches Angebot? Nicht mit Sue! Doch so unmoralisch ist das Angebot, welches der Geschäftsmann Jim ihr macht, gar nicht. Ihre Bruchbude an Wohnung und den schlecht bezahlten Job im Diner lässt sie hinter sich und zieht mit ihren paar Habseligkeiten in Jims Anwesen in Port Washington. Aus anfänglichem Unbehagen entwickeln sich bald Gefühle, welche Sue nicht für möglich gehalten hat. Womit Jim sein Geld verdient, weiß sie nicht, nur, dass sie es gut bei ihm hat – so gut wie nie zuvor. Dann taucht unerwartet Frank in ihrem Leben auf. Es knistert gewaltig zwischen Sue und Jims bestem Mann, doch dürfen sie ihre Gefühle nicht zulassen. Als es dann zu mehreren Überfällen auf Jim und Sue kommt, sieht Jim nur einen Ausweg, um Sue für immer in Sicherheit zu bringen. Ein Ausweg, der seiner Gefährtin das Herz brechen wird.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Fallen und Fliegen

Sue kämpft sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Nach einem einschneidenden Erlebnis in ihrer Vergangenheit ist sie gezwungen in einem schäbigen Diner in einem zwielichtigen Stadtteil von New York zu arbeiten. Wie gut, wenn man einen fürsorglichen, einfühlsamen Chef hat.

Eines Tages fährt Jim an eben jenem Diner vorbei und einer merkwürdigen Fügung des Schicksals folgend, macht er Sue ein mysteriöses Jobangebot, das sie in eine Welt entführen soll, von der sie nie geträumt hat. Doch der Weg zurück ist versperrt, so dass Sue eine wichtige Entscheidung treffen muss.

Jim & Sue ist eine Geschichte, die Leben verwebt, die keine Berührungspunkte hatten.

Obgleich die Vergangenheit der beiden Protagonisten unterschiedlicher nicht sein könnte, verbindet sie auf den zweiten Blick ihr Schicksal oder vielmehr die Wirkung eines kurzen Augenblicks für die Zukunft.

Das Buch zeigt, dass Verbindungen zwischen Menschen nicht einer Norm unterliegen müssen und dass Beziehungen zwischen Menschen oft innen und außen unterschiedliche Farben haben.

Neben Freundschaft, Loyalität, Vorurteilen, Liebe und Schmerz findet auch Bedingungslosigkeit einen Platz in der Geschichte.

Wie die Autorin schon betitelt, kein klassischer Liebesroman. Weiter auch kein Sonnenscheinroman.

Aber eine Story mit viel Herz, immateriellen Werten und einem besonderen Ende.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Lovestory und Krimi in einem, wunderschön geschrieben

Gleich von Anfang an hat mich diese Geschichte gefesselt. Es ist ein Liebesroman, der nicht alltäglich ist. Spannend, geheimnisvoll und voller Emotionen. Unerwartete Wendungen lassen den Spannungsbogen nicht absinken. Das Ende war für mich nicht vorhersehbar.
Die Protagonisten hat die Autorin bildhaft beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten flogen nur so dahin.
Eine Geschichte, die mich begeistert hat. 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Tolle Geschichte

Ich muss sagen, dass ich das Buch wirklich toll fand. Die Story war sehr angenehm und spannend zu lesen. Allerdings fand ich vor allem die Charaktere haben dieses Buch zu etwas wirklich Besonderem gemacht. Ich habe mich einfach total in diese und ihre innigen Verbindungen verliebt 🥰.
Dazu kommt dann noch der Schreibstil, durch den man direkt in die Geschichte hineingezogen wird.
Das Buch hat mir sehr viel Spaß zu lesen gemacht und ich habe es auf zwei mal durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Daher vielen Dank für diese tolle Geschichte, die es auf jeden Fall wert ist zu lesen. Vor allem wenn man auf Romantik, Freundschaft, Spannung und Humor steht, denn dieses Buch vereint das alles in sich. 🤓

-> was den humorvollen Teil angeht habe ich euch oben mal zwei meiner liebsten Zitate in die Bilder geschrieben, die mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben 😂😁