Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2022

Toll geschrieben

Leas Geheimnis - Castle of Amanecer Band 1

Hauptperson des Buches ist Ellena,die seit sie ein Kind ist eine Art Horn auf der Stirn hat und daher als Außenseiter von anderen gemieden wird. Da ihre Eltern verstorben sind ist sie mit ihren 17 Jahren ein Waisenkind.
Dann wird sie adoptiert und auf ein Internat gebracht . Dort muss sie feststellen, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Schule handelt, sondern um eine in der Magie unterrichtet wird. Ein Ort, an dem sie versuchen muss klarzukommen, mit dem Horn als Zeichen ihrer magischen Fähigkeiten, den neuen Mitschülern und der ungewohnten Welt…

Ich mochte Ellena von ihrer Art her sehr gerne, doch noch schöner fand ich den Wandel mitzuerleben, den sie während dem Buch macht: wie sie von einem verschlossenen, alleinstehenden, abweisenden Waisenkind nach und nach immer mehr auftaut. Dabei schließt sie Freundschaften und lernt auch die Direktorin, die zweite Hauptperson, die auch Ellenas Mentorin ist besser kennen, wobei die aufkommende Verbindung zwischen den beiden wirklich toll beschrieben ist.
Dabei ist das Buch aus wechselnder Sicht geschrieben, wodurch man auch Leas Charakter und Gedanken super mitbekommt.
Insgesamt fand ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen.
Und auch die Story war nett und süß geschrieben.
Von Gefühlen (ausnahmsweise mal nicht romantisch aber dennoch unfassbar stark), über die Magie und den Unterricht bis hin zu gelüfteten Geheimnissen und ungelösten Vorfällen ist alles dabei.
Allerdings fehlt mir dabei an manchen Stellen bisher etwas der Pepp.
Dennoch ist das Buch bis jetzt wirklich toll geschrieben und die Story gefällt mir sehr gut. Und die Charaktere noch besser.

Zusammenfassend hat es sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen, die Beziehungen und Charakterwandel mitzuerleben und auch die Geschichte rund um die Schule und diese neue magische Welt war sehr interessant. Allerdings könnte die Story etwas mehr Spannung enthalten. Diese kommt jedoch gegen Ende des Buches (wird dann nicht aufgelöst) wodurch ich mir in der Fortsetzung mehr davon erhoffe und schon sehr gespannt bin, wie es weitergeht.
Denn da die Figuren mich im ersten Teil schon sehr begeistert haben kann ich mir vorstellen, dass ein zweiter Band mit diesen und mehr Spannung durchaus das Potential hätte mich völlig mitzureißen.

Fazit: aufgrund der Figuren ist das Buch schön und leicht zu lesen und dadurch wirklich nett. Etwas das die Handlung mehr vorantreibt oder ausführlichere Beschreibungen fehlen mir allerdings an einigen Stellen, daher gibt es 3,5- 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Lesenswert

Seraphimzorn

In der Geschichte geht es um Blake und Sylvara, zwei Wesen, die Nachfahrem von Engeln (Elohim und Ishim) sind. Sie lernen sich in unserer Welt kennen wobei Blake zu Beginn sehr abweisend ist, da er noch ein anderes Ziel vor Augen hat. Im Verlauf des Buches sind die beiden gezwungen zu fliehen und man begleitet sie durch eine spannende Reise quer durch ihre Welt.

Ich habe insgesamt etwas gebraucht mich in den Roman einzufinden.

Den zu Beginn ist Blake noch sehr unnahbar, für andere Charaktere, wie auch für den Leser. Das gehört jedoch einfach zu seinem Charakter und mit der Zeit erfährt man auch mehr über seine Gefühle und Gedanken.
Außerdem hat das Buch zu Beginn eine eher seltene und etwas komische Perspektive, da man innerhalb eines Kapitels und zum Teil auch eines Abschnitts die Gedanken von verschiedenen Personen zu lesen bekommt, die man dann erst mal zuordnen muss , um das Buch zu verstehen. Am Anfang fand ich das störend, jedoch muss ich sagen, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt und von da an fand ich diese Perspektive sogar recht spannend. Auch spannend finde ich immer, wenn der Autor sich neue „Spezies“ ausdenkt, das zeugt von einer tollen Fantasie.

Zur Handlung kann ich sagen, dass mir die Story gut gefällt, auch da man immer wieder zu Fragen und Zusammenhängen kommt, die dann später alle sehr passend zueinander führen. Dabei bleiben ein paar Fragen ungeklärt, was aber in Ordnung ist, da es einen zweiten Teil geben wird.
Allerdings haben mir im Buch an und zu schon Erklärungen oder ausführlichere Beschreibungen gefehlt, wodurch Teile eher unverständlich wirkten oder ich mich einfach nicht ganz in die Handlung einfinden konnte. Das lag teilweise daran, dass im Buch des öfterne Zeitsprünge vorkommen, so dass Abschnitte (die meiner Meinung nach fehlen) nicht vorhanden sind.

Das liegt jedoch nicht an der „Unfähigkeit„ des Autors, denn anderen Stellen gab es Beschreibungen und Abschnitte, die einfach nur fesselnd und elektrisierend geschrieben und beschrieben waren und an denen mich der Schreibstil voll und ganz überzeugen konnte.

Nun noch zu den Personen.

Blake habe ich ja oben schon beschrieben.

Sylvara ist einfach nur super süß, hilfsbereit, friedlich und freundlich. Allerdings hätte ich mit an manchen Stellen gewünscht, dass sie etwas aktiver ist und nicht so „wehleidig“. Denn dadurch fehlte ein wenig die Zusammenarbeit und die Gespräche zu Blake, was für die Liebesgeschichte nicht vorteilhaft war…

Die Nebenchraktere fand ich hingehen wieder großartig, also einfach zum gernhaben.

Fazit:

Das Cover find ich wunderschön und es zieht mich (noch immer) voll in seinen Bann.
Die Geschichte nicht so extrem, auch wenn es sich lohnt sie zu lesen. Ich fand die Handlung toll und auch die Beschreibungen und Figuren zum Teil einfach einzigartig. Leider fehlten zum Teil tiefgründigere Beschreibungen und es waren einige unpassende Zeitsprünge in der Geschichte.
Daher muss ich bei der Überlegung zwischen 3 und 4 Sternen eher zu den drei tendieren.
Mit Zwischenschritten gebe ich allerdings gerne 3,5 und würde auch gerne noch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Kein Highlight, aber lesenswert

Kataklysmus

Die Geschichte handelt von Ezra, einem einfachen Holzfäller, der von seinem Verlangen nach Rache durch ein gefährliches Abenteuer getrieben wird.

Zu Beginn des Buches muss er mit ansehen, wie Ifrit seine ...

Zu Beginn des Buches muss er mit ansehen, wie Ifrit seine Familie ermordet und anschließend verschwindet. Ab diesem Zeitpunkt zählt für ezra nur noch die Rache an Ifrit, wobei er quer durch das ganze Land (Perterra) reist, um einen weg zu finden Ifrit seinerseits umzubringen. Dabei wird er begleitet von seinem besten Freund Dertol.

Also ich kann sagen, dass ich die Handlung des Buches sehr spannend fand . Es treten immer wieder neue Akteure und Personengruppen auf, die in irgendeiner Weise miteinander verknüpft zu sein scheinen. Diese. Erfindungen, so wie auch die Absichten der einzelnen Personen werden immer wider Fragen auf, die das Buch wirklich interessant machen. Dabei ist alles, auch wenn es immer komplizierter wird sehr logisch, durchdacht und einfach wirklich gut ausgedacht.
Was ich auch toll fand war das Gefühl, welches während dem Lesen vermittelt wird: durch die Sprache wie auch die Beschreibungen wird Man richtig in dieses raue Leben, diese andere Zeit und Welt hineingezogen.
Allerdings wurde es mir gerade gegen Ende dann doch etwas zu viel des Guten, da fast alle Konservationen nur noch aus Drohungen und Beleidigungen zu bestehen schienen. Dadurch und auch durch Ezra als Protagonist, der nur noch auf Rache aus ist und nichts anderes mehr wahrnimmt und fühlt fehlte mir dann leider der Tiefgang in der Handlung.
Mein zweiter Kritikpunkt ist, dass die Handlung leider zum Teil viel zu schnell erzählt wurde, denn an einigen Stellen hätte man deutlich mehr aus dem Inhalt herausholen können. Dadurch wirkt das Buch ein bisschen gehetzt und zum Teil in sich unschlüssig.
Dafür ein weitere Pluspunkt: die Beziehung zwischen Ezra und Ifrit: man bekommt die Gedanken von beiden mit und muss sich zwischendurch wirklich entscheiden auf wessen Seite man steht, was auch den Charakter des Buches prägt. Einfach toll beschrieben (und am Ende gelöst)

Im ganzen kann ich sagen, dass die Handlung und an einigen Stellen auch der Schreibstil mich mitgerissen haben, jedoch der Tiefgang fehlt ausführliche Beschreibungen zum Teil fehlen. Doch die einzelnen Kontrahenten und ihre Absichten fand ich toll.

Daher gibt es „nur„ 3 Sterne, ich würde den zweiten Band allerdings auf alle Fälle lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Toller Auftakt zu einer fantastischen Reihe

Eliza Moore

Eliza wird angegriffen und muss deshalb in die Liga, eine Organisation, die sie verabscheut, um geheilt zu werden.

Als sie dann dort ist wird sie überredet, Hüterin zu werden, was bedeutet, dass sie eine Beziehung zu ihrem Seelenpartner Connor eingehen und mit ihm zusammen das Portal zu einer Welt voller Sluagh, gefährlicher Wesen, stärken muss.

Durch die Beziehung ergibt sich ein Gefühlschaos, das sehr spannend mitzuverfolgen ist. Denn Eliza möchte eigentlich wieder aus der Liga austreten, spürt nun allerdings diese Verbindung zu Connor und zusätzlich ist da noch sein bester Freund Logan…
Aber auch der Rest der Handlung war sehr mitreißend, denn mit der Liga, den Sluagh (also Wesen, die man noch nicht aus anderen Büchern kennt), den sich bildenden Freund- und Feindschaften, den Kämpfen und den Charakteren ergibt sich ein aufregender und fesselnder Roman.
Und man lernt die Protagonisten sehr gut kennen, wobei ich mich vor allem in Eliza mit ihrer mutigen, selbstbewussten, sexy und aufreizenden Art einfach verliebt habe.
Aber mal abgesehen von der Handlung und den Charakteren muss man einfach sagen, dass der Schreibstil großartig war, so dass man das Bauch am liebsten am Stück durchlesen möchte.

• Fantasy
Veröffentlicht am 03.04.2022

Einfach wow

Götterflüstern. Gefundene Liebe

Elli ist Archäologin und findet bei einer Ausgrabung in Delphi eine Statue, die sich extrem leicht anfühlt. In dem Buch erfährt man dann, was es damit auf sich hat und erlebt, wie Elli in ein spannendes, romantisches und elektrisierendes Abenteuer rund um die griechisch Mythologie und ihre eigene Vergangenheit gezogen wird.

Während dem Buch lernt man dabei Ellis tollen Charakter kennen: sie ist eine unfassbar starke, neugierige und liebevolle Person, die zu ihren Entscheidungen steht und dabei auch sagt was sie denkt.
Daneben gibt es noch einen weiteren Hauptcharakter, den mysteriösen, freundlichen, lieben und mächtigen Stephanus…

Ich habe mich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen können (es gibt auch ein paar kleine Einblicke aus seiner Sicht) und mich auch in beide total verliebt.
Neben den Charakteren hat mich aber natürlich vor allem die Handlung gefesselt, es macht unfassbaren Spaß das Buch zu lesen, gerade wenn man die griechische Mythologie mag. Aber auch wenn nicht, ist das Buch verständlich geschrieben.

Die Story ist sehr spannend und außerdem super gut beschrieben, so dass ein richtiges Gefühl dafür, für die Zeit, die Zeremonien und die Beziehungen entsteht. Die Schilderungen sind einfach total lebendig.
Das liegt natürlich auch hauptsächlich an dem mitreißenden Schreibstil.

Für mich war in diesem Buch einfach alles stimmig, fesselnd und perfekt. Ich konnte es jedenfalls kaum aus der Hand legen. Damit ist es für mich ein absolutes Highlight gewesen und verdient 5/5 Sternen.
Die Geschichte hat ein Ende, das sehr viele Fargen offen lässt, so dass man direkt mit dem zweiten Band (Es ist eine Triologie)weitermachen möchte...