Sternenfee123

Sternenfee123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenfee123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2024

Spicy

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

In dem spicy Liebesroman Three swedish Mountain man von Lily Gold geht es um die junge Frau Daisy, die kurzer Hand entschlossen hat, eine Reise nach Schweden zu machen, um unterzutauchen. Doch ein Elch auf der Straße und ein aufkommender Sturm machen ihr einen Strich durch die Rechnung, sodass sie sich plötzlich in einer sehr abgelegenen Hütte mit drei sehr attraktiven Männern befindet.

Mit 333 Seiten ist der Roman perfekt für zwischendurch. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen, sodass ich in zwei Tagen durch war. Man darf sich auf jeden Fall nicht durch den Klappentext und das Cover täuschen lassen, es ist unerwartet spicy. Der Roman hat eine unerwartete Wendung genommen (polyamore Beziehungen), auf die ich nicht vorbereitet war und mich sehr überrascht hat. Die Autorin hat die Leser aber sehr gut an das Thema herangeführt. An manchen Stellen hat mich die Protagonisten jedoch aufgeregt und ich wollte sie am liebsten einmal wachschütteln 🤣
Zudem gibt es einen Sichtwechsel zwischen Daisy und den drei Männern. Das hat mir wiederum sehr gut gefallen. Insgesamt ist es ein gelungenes Buch für den Urlaub und zwischendurch, jedoch ist es kein Buch für mich, welches ich nochmal lesen werde.

Veröffentlicht am 19.07.2024

spannend & romatisch

Der Liebesroman Unlock my heart, der 1. Band, der Golden Heights Dilogie von Saskia Louis handelt von Lexie Shaw, die in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Sie arbeitet in einer Bar und verkauft gefälschte Ausweise, um ihre Studiengebühren bezahlen zu können. Pötzlich kommt der reiche und bekannte Logan Maxx auf sie zu und bittet sie um einen Gefallen. Eigentlich macht sie keine Deals mit reichen und einflussreichen Leuten, doch das Geld, dass er ihr anbietet, ist verlockend. Sie nimmt den Deal an und nimmt sich vor, dass sie nach dem Auftrag, den Kontakt abbricht. Doch Logan ist nicht nur reich, sondern auch sehr attraktiv und vielleicht sind doch nicht alle reichen Leute so eingebildet und arrogant, wie sie immer dachte....Doch die verbotenen Gefühle für Logan sind nur ein kleines Problem von Lexie, ihre Vergangenheit holt sie ein. Eine Vergangenheit, in der sie nicht nur gefälschte Ausweise auf dem Campus verkauft hat...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich wurde nicht vom Klappentext enttäuscht. Vorallem der Sichtwechsel von Lexie und Logan gefällt mir sehr gut und sorgt noch für mehr Spannung. Nicht zu vergessen ist das wunderschöne Cover mit den kleinen goldenen Details und der wunderschöne Farbschnitt.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Magie

Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht

Das Buch " Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht " von Christoph Minnameier ist eine sehr schön zu lesende Geschichte über eine lebhafte und hilfsbereite kleine Silberelfe, die so einiges im Wald zu erledigen hat.
Als die Elfe in Gefangenschaft gerät, macht sie die Bekanntschaft mit einem reizenden Gnom und tüftelt an einem Fluchtplan. Natürlich kommt alles anders als gedacht.
Das Buch ist aufgeteilt in 14 Kapitel und dazu laden hübsch illustrierte Bilder zum Träumen ein. Das Cover ist mir auch sofort ins Auge gesprungen und gefällt mir sehr gut. Man bekommt dadurch sofort ein Bild von Lua Luftwurzel und der Hexe Malicia.
Meiner Meinung nach ist es gut für Kinder ab der
dritten Klasse zum Selberlesen geeignet.
Auch Erwachsene dürften ihre Freude beim Vorlesen haben. Mir hat das Lesen jedenfalls sehr viel Spaß bereitet.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Verzauberter Dachboden

Ehemänner

Der Roman Ehemänner von Holly Gramazi handelt von Lauren, die eines Abend nach dem Junggesellinnenabschieds ihrer besten Freundin nach Hause kommt und einen Mann in ihrer Wohnung auffindet, der behauptet, ihr Ehemann zu sein. Doch Lauren ist single .... und am nächsten Tag ist er immer noch da, sie hat ihn sich also nicht einfach nur vorgestellt. Sobald er auf ihren Dachboden klettert, kommt ein neuer angeblicher Ehemann herunter. Ist ihr Dachboden verzaubert oder ist sie verrückt geworden ?
Am Anfang fand ich das Buch ziemlich lustig, aber ich muss zugeben, nachdem dann der 10. Mann runterkamm, fand ich es ziemlich langweilig, da es sich nur wieederhot hat und nichts spannendes mehr passiert ist. Aber in den letzten 40 Seiten ist wieder bisschen mehr passiert. Ein Buch, welches mich ein wenig enttäuscht hat und ich nicht weiterempfehlen würde, weil es mich nicht wirklich gepackt hat und in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Verzaubertre Dachboden