Profilbild von SternenstaubHH

SternenstaubHH

SternenstaubHH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SternenstaubHH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herrlich spannend

Du bist dran!

In dem Buch "Du bist dran!" wartet ein fantastisches Kartenspiel und ein spannendes Abenteuer auf die Hauptprotagonisten und die jungen Leser.

Eigentlich wollen die Jungen Lukas, Joko und Kons den Mädchen ...

Eigentlich wollen die Jungen Lukas, Joko und Kons den Mädchen Ronja, Flo und Leonie nur einen Streich spielen. Doch der geht nach hinten los. Anstatt die Mädchen zu treffen, wird der Hausmeister getroffen und der versteht leider gar keinen Spaß. Die Konsequenz: die Schüler müssen im Keller aufräumen. Als die Sechs ein Kartenspiel finden, beginnt ein ganz besnderes Abenteuer, das sich im Laufe der Lektüre als echter Pageturner entwickelt.

Dabei haben mir schon am Anfang der Perspektivenwechsel gefallen. So kann man sich als Leser nicht nur in die anderen Charaktere hineinfühlen, sondern erreicht es eine spannende Handlung für Mädchen wie auch für Jungs zu erschaffen.

Was mir als Karten-Fan ebenfalls gut gefallen hat, ist der Lageplan der Schule, in der das Abenteuer spielt. Somit kann man sich als Leser sehr gut zurecht finden.

Herrlich

Mia und die aus der 19 - Alpaka-Zirkus

Ein neues Band der Mia-Reihe in dem es diesmal um Alpakas geht. Wir waren sehr gespannt, denn wir kannten weder die Mia-Reihe noch waren wir (bis dahin) große Alpaka-Fans. Das sollte sich mit diesem Buch aber grzundlegend ändern. Doch was passiert in dem Buch "Alpakazirkus"? Plötzlich taucht ein Alpaka auf und hiermit beginnt für die Grundschülerin Mia und ihre Freundin Jil ein ganz besonderes und tierisches Abenteuer, das uns schwer begeistert hat.

Das Buch von Frau Mahne eignet sich sowohl zum Lesen und Vorlesen. Der Wortwitz wie auch die schönen Illustrationen sorgen zudem für kleine Lesehighlights. Es geht sogar in den Zirkus, der so athmosphärisch und detailreich beschrieben wird, das es wirklich eine Freunde war mit Mia auf Spurensuche zu gehen. Doch nicht nur das, am Ende des Buches sind wir alle große Alpaka-Fans geworden. Alpakas machen glücklich - davon sind wir überzeugt.

Ein herrlich humorvolles und schräges Alpaka-Lesevergnügen für Klein und Groß.

Erwecke die Superheldin in dir

Die Superheldin in dir: Entdecke deine geheimen Kräfte

Ein tolles Mitmach-Buch, das sowohl zur Selbstreflektion als auch zur Kreativität einlädt ist dieses wunderschöne Buch. So lassen sich in diesem Buch die eignen Stärken und Schwächen entschlüsseln, Wünsche zu formulieren und Ziele zu gestalten. Mir haben auch die Perspektivenwechseln gefallen, die helfen die Empathie auszuleben. Insgesamt ist das Buch einfach ein wunderschönes Mitmach-Buch in dem sich Mädchen, wie auch junge Frauen richtig austoben können. Mir haben sowohl die Gestaltung als auch die Ideen in dem Buch extrem gut gefallen. So ein Buch wäre auch für Jungs eine gute Idee.

Meine Tochter hat das Buch begeistert ausgefüllt, bemalt und beklebt. Auch als Geschenk ist das Buch ein großes HIghlight, da die jüngeren Leserinnen hier gefordert werden und ihren Spaß damit haben.

Ich denke dass das Buch auch als Erinnerung für Später sehr gut geeignet ist.

Fazit: Ein Buch das hilft Wünsche, Träume, Talente wie auch Stärken und Schwächen zu formulieren und die Superheldin in Dir weckt.

Sehr zu empfehlen

Italienisch lernen mal anders - Die 1000 wichtigsten Vokabeln in 10 Stunden

Ich hatte in der Schule italienisch und leider ist seitdem die Sprache auch etwas eingerostet, wenn man von einigen Urlauben in Italien mal absieht. Um in der Sprache drinzubleiben müsste ich eigentlich viel merh machen, aber meist komme ich dazu nicht. Dieses Buch eignet sich sowohl für Anfänger, wie für Neu-Einsteiger, die gerne ihr Italienisch auffrischen wollen. Hierbei ist die Lerntechnik von Bedeutung, die mir sehr zusagt. So lernt man neben den Vokabeln auch Grammatik und einige wichtige Fakten, die beim Lernen extrem helfen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich von diesem Vokabelbuch nicht allzu viel erwartet habe, doch wie wurde ich positiv überrascht! Ich konnte mir so viele Vokabeln merken wie schon lange nicht mehr. Hinzu kommt noch die extrem hilfreiche Lautschrift, die das Vokabellernen auch ohne Hör-CD ermöglicht.

Mir haben sowohl die Auswahl der Vokabeln, wie auch die Lerntechnik sehr gut gefallen. Man lernt viel nebenbei und es macht sogar Spaß! Dadurch merkt man sich natürlich viele Vokabeln für die man sonst hätte stundenlang büffeln müssen. Auch wer vor Fremdsprachen vielleicht sonst zurückschreckt, kann hier positiv überrascht werden! Italienisch kann ja so einfach sein!

Fazit: Klare Empfehlung für alle Italien-Begeisterte!

Turbulent, spannend und witzig

Ghostsitter

Der neueste Band der Ghostsitter-Reihe führt Tom und seine Freunde nach Ägypten. Die Katzenfrau Dada sucht dort nach dem Lazarus-Serum, um Hop-Tep, den ägyptischen Prinzen, zu retten. Doch plötzlich reißt die telepathische Verbindung mit ihr ab. Was ist mit Dada geschehen? Sofort machen sich Tom und seine Freunde auf den Weg nach Ägypten. Was die Freunde erwartet? Ein überaus spannendes Abenteuer und ein Höhlensystem voller Fallen und Gefahren. Bisher hatte ich noch kein Buch von Tommy Krappweis gelesen und so ist dieses Buch das erste, aber mit Sicherheit nicht das letzte Buch, des Autors gewesen. Mir haben in diesem Buch die herrlich schrägen Charaktere, die spannende Handlung als auch der Wortwitz Krappweis sehr gut gefallen. Mit Ghostsitter hatte ich nicht nur unterhaltsame sondern auch recht kurzweilige Lesestunden, denn die Seiten flogen nur so dahin. Da schaltet sich automatisch das Kopfkino beim Lesen ein! Das turbulente Lese-Abenteuer um Tom und seine Freunde hat mir ungaublich gut gefallen und wer gerne humorvoller Bücher mit einem leichten Gruselfaktor mag, wird die Ghostsitter-Reihe mit Sicherheit lieben.