Cover-Bild Ghostsitter
Band 6 der Reihe "Ghostsitter / Jäger des verlorenen Serums"
  • Verlag: Edition Roter Drache

Ghostsitter

Band 6: Jäger des verlorenen Serums
Timo Grubing (Illustrator)

Oh-Oh!
Hop Tep, die untote Mumie, droht endgültig zu Staub zu zerfallen. Das Lazarus-Serum, welches ihn über Jahrtausende am Leben hielt, ging zur Neige und der ägyptische Prinz will nun dafür sorgen, dass niemand hinter das Geheimnis des wundertätigen Mittels kommt. Zu groß ist die Gefahr, dass das Serum in falsche Hände gerät. Doch er hat die Rechnung ohne Dada gemacht, die fest entschlossen ist, ihn zu retten – auch gegen seinen Willen. Als sie bei ihren Forschungen in einem unterirdischen Höhlensystem in Gefahr gerät, machen sich Tom und seine Freunde auf nach Ägypten, um ihr beizustehen.
Das sechste Abenteuer basiert auf der vierten Hörbuchstaffel, sie wurde von Carsten Steenbergen nach dem original Hörbuchskript niedergeschrieben und von Tommy Krappweis überarbeitet.

Inklusiver Bonusgeschichte und Skriptauszug aus dem Hörspiel!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Turbulent, spannend und witzig

Der neueste Band der Ghostsitter-Reihe führt Tom und seine Freunde nach Ägypten. Die Katzenfrau Dada sucht dort nach dem Lazarus-Serum, um Hop-Tep, den ägyptischen Prinzen, zu retten. Doch plötzlich reißt die telepathische Verbindung mit ihr ab. Was ist mit Dada geschehen? Sofort machen sich Tom und seine Freunde auf den Weg nach Ägypten. Was die Freunde erwartet? Ein überaus spannendes Abenteuer und ein Höhlensystem voller Fallen und Gefahren. Bisher hatte ich noch kein Buch von Tommy Krappweis gelesen und so ist dieses Buch das erste, aber mit Sicherheit nicht das letzte Buch, des Autors gewesen. Mir haben in diesem Buch die herrlich schrägen Charaktere, die spannende Handlung als auch der Wortwitz Krappweis sehr gut gefallen. Mit Ghostsitter hatte ich nicht nur unterhaltsame sondern auch recht kurzweilige Lesestunden, denn die Seiten flogen nur so dahin. Da schaltet sich automatisch das Kopfkino beim Lesen ein! Das turbulente Lese-Abenteuer um Tom und seine Freunde hat mir ungaublich gut gefallen und wer gerne humorvoller Bücher mit einem leichten Gruselfaktor mag, wird die Ghostsitter-Reihe mit Sicherheit lieben.