Profilbild von Stups

Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Nachwuchsermittlerin

Dunkle Flut

Kyra ist seit dem Verschwinden ihrer Schwester sehr interessiert an Mord und Totschlag. Als ihr Bruder eine Leiche entdeckt und ihr Bescheid gibt, bevor die Polizei auftaucht, ist ihr Interesse mehr als geweckt.

Sie ist besessen davon, den Mord an ihren Kunstlehrer aufzuklären und nervt nicht nur ihre Freundinnen, ihre Eltern sondern auch die Hauptermittlerin. Eigentlich soll sie für ihre Abschlussprüfung lernen, aber in ihren Kopf gibt es fast nur Platz für den aktuellen Fall und ihrer verschwundene Schwester.

Die zwei Hauptprotagonisten, Kyra und die Ermittlerin Maud Mertens, wirken beide sehr realistisch und authentisch. Man kann mit beiden Fühlen und Leiden. Auf unterschiedliche Weise nähern sie sich dem Ziel und die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Problemlos kann man zwischen den Ansichten, Gefühlen, Gedanken von Kyra, Maud, dem Mörder und anderen wechseln.

Fazit: Ein Krimi, welcher spannend ist, aber im privaten Bereich Fragen offen lässt und einen somit zu Band zwei drängt.

Ein ganz besonderes Hörerlebnis

Der Esel Pferdinand – Teil 2: Ein Esel zum Pferdestehlen

Der Esel Pferdinand möchte viel lieber ein Pferd sein, damit seine Freundin Emmi auf ihn reiten kann.

Leider ist er dazu noch zu klein und zu schwach und so soll er erstmal üben etwas zu tragen um seinen Rücken zu stärken. Ein richtiges kann Wiehern, er leider noch nicht. Zusammen mit dem Ponymädchen Wolke übt er fleißig.
Mit seinem besten Freund, den Ziegenbock Paule erlebt er große und kleine Abenteuer und zum Schluß muss er auch noch den Junghengst Pitt retten, der ihn sogar nicht mag.
Dafür hat er am Ende der Geschichte mehrere neue Freunde.

Ein wunderschöne Geschichte in der es um Freundschaft geht und es gezeigt wird, dass jeder etwas kann. Die Abenteuer sind nicht zu spannend und daher genau richtig für Kinder ab 6 Jahren, außerdem sind immer wieder witztige und einfach total süße Situationen eingebaut.

Boris Aljinovic liest diese Buch super. Er vergibt jeden Tier eine andere Stimmlage und man kann sich prima in die Tiere einfühlen. Es ist ein tolles Erlebnis Pferdinand beim Wiehern lernen zuzuhören

Leider zu wahr!

Gestohlene Zukunft

Das Buch befasst sich mit dem Thema Pädophilie. Leider könnte dies wirklich genau so bei uns geschehen und es war für mich ein sehr emotionales Buch.

Kommissar Wilms entdeckt einen Zusammenhang mehrerer ...

Kommissar Wilms entdeckt einen Zusammenhang mehrerer Todesfälle von kleinen, blonden Jungs, welche missbraucht wurden. Der Kreis zieht sich nach und nach enger um den Verdächtigen und es wird sehr spannend, als noch ein Junge verschwindet.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven beschrieben und man bekommt so gut mit, wie schwierig solche Ermittlungen sind oder eben auch das nicht jeder Täter, wie so oft nur Opfer ist.

Für mich war das Buch, wie gesagt sehr emotional, leider wurde ich mit Kommissar Wilms einfach nicht warm und brauchte deshalb sehr lange um in die Geschichte einzutauchen. Ab dem Mittelteil wurde die Story allerdings dann so mitreißend, dass ich unbedingt wissen musste wie es ausgeht. Der Schreibstil konnte mich auch nicht ganz überzeugen, ich fand ihn anfangs etwas holprig. Darum von mir drei Sterne!

Spannung pur!

Todesstrand

Mit dem spannenden Prolog, ist man gleich mittendrin und von dem Buch gefangen. Der Prolog lässt auf viele Gefühle und auch sehr viel Hass auf beiden Seiten schließen. Es stellt sich gleich die Frage, wie sich diese Ausgangssituation auf Emma auswirkt. Auch Teith ist mit Sicherheit nicht uninteressant.

Die beiden Protagonisten werden sehr gut beschrieben und Emma ist eine tolle, sehr starke Frau. Auch die zweite Frau an Emmas Seite ist nicht weniger eigen und beeindruckend. Beide sind starke Persönlichkeiten und lassen sich nicht so leicht beängstigen. Sie haben zwar ein Ziel, aber beide hoffen auf einen unterschiedlichen Ausgang.

Toll finde ich auch, dass man nicht nur Emma's Seite mitbekommt, sondern auch die von Teith, ihren Exkollgen, Johanna's usw. Aber dadurch wird das Buch oder die Situationen nur besser beschrieben, es entsteht aber kein Durcheinander und man kann jede Person und jeden Ort klar zuordnen.

Der Spannungsbogen baut sich schnell auf und reist bis zum Schluss nicht ab. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und bin total begeistert.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Schwer zu lesen

High Heels - Heisse Deals

Das Buchcover ist sehr ansprechend und spiegelt auch etwas von der Handlung wieder. Tara ist ständig auf dem Sprung und wechselt zwischen den verschiedenen Aufgaben.

Die Figur Tara fand ich sehr chaotisch, ...

Die Figur Tara fand ich sehr chaotisch, aber trotzdem anfangs noch liebenswert. Im Zusammenspiel mit Valerie gab es den perfekter Zickenkrieg. Mit der Zeit konnte ich aber immer weniger ihre Reaktionen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Das Beauty-Produkt B4E geriet hin und wieder total in den Hintergrund, hätte meiner Meinung nach aber viel Potential um die Geschichte in Schwung zu bringen.

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen, da ich sehr mit dem Schreibstil zu kämpfen hatte. Das Buch wird überschwemmt mit Fremdwörtern (viele kurze französische Ausdrücke, ganze Satzstück in Englisch) und dann noch Abkürzungen über Abkürzungen . Der zusätzliche Fachjargon machte es für mich leider nicht möglich, flüssig durch das Buch zu gleiten. Erschwerend kam dann noch der sprunghafte Wechsel zwischen einzelnen Szenen dazu, sowie die überwältigende Anzahl von Personen.
Ein Problem der Handlung ist auch, dass es sehr viele verschiedene Projekte, Handlungsstränge gibt und die Story dadurch unübersichtlich wird.

Nach dem Lesen des Klapptextes hatte ich einen leichten, witzigen, lustigen aber doch mit Spannung Chicklit-Crime erwartet, wurde aber bitter enttäuscht.

Da ich mich aber richtig durch das Buch quälen musste kann ich leider nur einen Stern vergeben.