Suedeeee

aktives Lesejury-Mitglied

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Keine einfache Vampirromanze

Blood Consort

Das Cover ist passend zum Buch gestaltet. So hat es auch symbolisch eine Bedeutung.

Der Schreibstil ist sehr gut gelungen, beinhaltet aber auch vulgäre Sprache, da es sich um Dark Romance handelt (mit Fantasy Elementen).

Viel vom Worldbuilding sieht man am.Anfang nicht, da die Protagonisten selbst nicht viel von der Welt sieht. So erhaschen man dennoch viele kleine Einblicke, die darauf deuten wie düster die Welt ist.

So werden Menschen von Vampiren nicht mehr als Nahrung und Zuchttiere angesehen.

Für Fantasy Fans , die keine harmlosen Vampire mögen und auch mit der Brutalität und mit den Triggerwarnungen klar kommen, eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Tiefgründig!

Die Türen dazwischen

Das Cover ist wunderschön gestaltet, passend zu der Handlung. Der Schreibstil ist einfach gehalten und doch sehr tiefgründig. Es bewegt einen zum weiter lesen. Genauso wurden die Charaktere gut ausgearbeitet und man erfährt zu jedem kleine Details, die einen zum Nachdenken anregen.

Die Handlung hat gewisse Fantasy Elemente, im Fokus jedoch sind vor allem die Themen Erwachsen werden und Zukunft. So stellt sich die Protagonisten immer wieder die Frage, was sie später machen will. Auf diese Frage bekommen wir von verschiedenen Charakteren eine Antwort.

Ich selbst habe das Buch gerne gelesen, so habe ich gelacht und geweint. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Eine packende Geschichte

Puzzleleben

Das Cover ist wunderschön, sowie der Titel. Der Schreibstil ist gut gelungen, sorgt für einen flüssigen Lesefluss und regt zum weiter lesen an.

Zur Handlung: Lianna hat ihre Erinnerungen verloren. Dies ...

Zur Handlung: Lianna hat ihre Erinnerungen verloren. Dies nagt natürlich an ihr, da sie nicht mehr wirklich weiss, wer sie wirklich ist.

Die Geschichte lässt einen richtig mitfühlen, so erlebt man als Leser die Zwiespalt und inneren Chaos der Protagonisten. Auf dem Weg ihre Erinnerungen zu erlangen, fängt sie an einiges zu hinterfragen und muss herausfinden, was vor dem Unfall passiert ist. Dabei spielt die Liebe ebenfalls eine große Rolle. Die Autorin hat die inneren Konflikte, Beziehungen sehr authentisch dargestellt. Aufjedenfall ein sehr gelungenes Buch mit Spannungselementen und einem Rätsel zum mit lösen.

Ich selbst kann es empfehlen. Für mich war es ein cozy Roman , den ich im Urlaub las und sehr gerne gelesen habe.

Wohlfühlroman mit einem Familiengeheimnis

Die verheimlichte Tochter

Das Cover ist schön und passend zum Roman sowohl als auch die Innengestaltung. Der Schreibstil ist gut gelungen und verleiht allem eine bildhafte Darstellung.

Die Handlung wechselt zwischen 2 Charakteren ...

Die Handlung wechselt zwischen 2 Charakteren und ist spielt einmal in der Vergangenheit und in der Gegenwart. So verläuft die Handlung in einem roten Faden parallel bis zu einem gewissen Punkt und man bekommt viele emotionale Eindrücke tur Familie und Beziehungen. An manchen Stellen fehlt die Tiefe, ist jedoch nicht so schlimm. Auch spielt die Musik und Kunst eine zentrale Rolle.

Für mich war dieses Buch nicht so ganz das, was ich sonst lese aber war eine positive Abwechslung. Aufjedenfall ein gut gelungenes Wohlfühlroman.

Wie KI unser Leben beeinflusst

Sakura - KIrschblüte

Sakura Kirschblüte von Sabine Mayr erzählt von Stefan, der bis jetzt in seiner Schreibkarriere von Erfolg gekrönt war, doch nun an einer Schreibblockade leidet. Da greift er nach einer Lösung, die unsere Gesellschaft in letzter Zeit mehr und mehr auch zur Nutzung treibt: die KI.

So ist das Cover hier sehr auf diese Thematik abgestimmt. Die verpixelten Kirschblüten, sowie die Hervorhebung der Buchstaben KI im Titel.

Der Schreibstil war packend und wir hatten somit 2 Geschichten. Einmal die von der KI entworfenen Geschichte und einmal die von Stefan. Von der Liebesgeschichte, die die KI niedergeschrieben hat, inspiriert fliegt er nach Japan und trifft Ayame. Doch langsam scheinen beide Geschichten sich doch zu ähneln....und die Frage, wo die KI hier im Spiel ist beginnt auf zu keimen.

Als negativen Punkt müsste ich hinzufügen, dass mir die Nebencharacktere ein wenig zu eintönig waren. So hat das Buch dennoch viele Fragen aufgeworfen und zum Nachdenken angeregt.

Mein Fazit: Das Buch thematisiert die KI, die mehr und mehr bewusst oder unbewusst in unser Leben Eintritt. So ist es hier in eine Liebesgeschichte mit kleinen suspence Elementen eingepackt. Es war aufjedenfall eine Abwechslung und bekommt somit 4 Sterne von mir.