Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Ein absolutes Sommerbuch

Sommer ist meine Lieblingsfarbe

Schon sehr lange habe ich mit diesem Buch geliebäugelt, das Cover verströmt regelrecht positive Energie und ich bin schon lange darum herum geschlichen…
Zudem hatte es bereits viele positive Rezensionen… ...

Zudem hatte es bereits viele positive Rezensionen… und nun noch eine mehr!! Ich habe mich dermaßen unterhalten gefühlt beim Lesen, eine Lektüre für „gestandene“ Frauen mit Problemen die aus der Seele sprechen und Lösungsansätzen, die absolut authentisch und auf Augenhöhe vermittelt werden… hört sich vielleicht ein wenig hochtrabend an aber ich hatte wirklich das Gefühl die Story zu fühlen. Ein absolutes Sommerbuch, eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Geschichte mit positiven Vibes ❤️

Veröffentlicht am 20.05.2024

Taschentuchalarm gleich auf den ersten Seiten

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Zuerst einmal möchte ich das Cover und den Buchschnitt lobend erwähnen. Wie schön ist bitte dieses Buch gestaltet?
Genauso wie der Inhalt, ein Highlight.
Gleich zu Anfang schafft es die Autorin, mich ...

Genauso wie der Inhalt, ein Highlight.
Gleich zu Anfang schafft es die Autorin, mich in einem riesigen Loch zu werfen.
Die Tränen haben gar nicht mehr auf gehört zu laufen. Noch nie hat mich ein Buch, gleich auf den ersten Seiten so mitgenommen.
Aber wer schon Bücher von Sarah gelesen hat, weiß was ein erwartet.
Die Emotionen waren wild, erschütternd, und wundervoll.
Gemeinsam dürfte ich mit Lilly und Aron das atemberaubende Island genießen. Malerisch taucht man in die Natur und die Nordlichter von Island ein.
Ein unglaubliches Naturerlebnis.
In Island möchte Lilly um ihren Bruder trauern, sie verlässt Berlin und findet langsam Ruhe, ein neuer Abschnitt beginnt.
Genau das hat sich ihr Zwillingsbruder gewünscht.
Lilly und Aron Geschichte herzzerreißend und ich hatte echt zu kämpfen.
WOW... wie immer war das ein Highlight, die Handlung war überwältigend und das Ende...

Ich möchten unbedingt wissen, was mich im zweiten Teil erwartet.

Ein dickes Dankeschön für die wundervolle Reise nach Island.

Wundervolles Cover, die Story konnte mich leider nicht abholen

Sommerhimmel über dir und mir

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Buch von der Autorin Jenny Colgan gelesen und ich muss leider gestehen, daß es mich nicht so abholen konnte.
Schade....das Cover liebe ich sehr. Ich war sofort ...

Schade....das Cover liebe ich sehr. Ich war sofort in Urlaubsstimmung.
#Leuchtturmliebe

Ich liebe ihren lockeren Schreibstil und auch die Sprecherstimme konnte mich überzeugen.
Nun das große ABER, in gefühlt jeden Kapitel wurden die Achseln gezückt oder die Stirn gerunzelt. Ich habe ein echtes Traumata. Das hat mir echt das Hörvergnügen zu nichte gemacht. Ich habe Trotz alledem durchgehalten. Ich inhaliere normalerweise die Bücher von Jenny Colgan.
Das Setting war wie immer traumhaft. Morag und Gregor ihre Lovestory beginnt relativ spät.
Die beiden kommen ein wenig farblos rüber. Der Klappentext war vielversprechend, die Story konnte mich diesesmal nicht überzeugen.

Das nächste Buch wird trotzdem gelesen.

Spannender zweiter Fall

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Vor einem Jahr habe ich den ersten Teil
>Der Morgen< gelesen und dieser Thriller war unheimlich gut.

Vor einem Jahr habe ich den ersten Teil
>Der Morgen< gelesen und dieser Thriller war unheimlich gut.
>Die Dämmerung< war genauso fesselnd, ich wurde regelrecht in das Geschehen reingezogen, wie in einem Wirbelsturm. Die Wirbel drehten sich wie verrückt, zum Luft holen kam man sehr schwer
Eine Wendung jagde die Nächste.
Das Wiedersehen von Art Mayer und Nele Tschaikowski war mir wieder ein Vergnügen
Es ist schon krank, eine Leiche halb Mensch, halb Tier.
Eine prominente Charity-Lady wird in einem Waldstück gefunden, auf ihrem Kopf, thront ein Hirschgeweih. Eine Tonkassette sorgt für weitere Nervenkitzel. Die Rückblenden waren genial und packend.
Ein Thriller der von Anfang bis zum Ende gut durchdacht war, der mich mal wieder bis zum Schluss im Dunkeln tappen ließ.
Marc wie machst du das bloß immer ?
Einfach immer zum Haare raufen.
Ein echter Thrillergenuss, mit überraschenden Wendungen.
Ich bin echt gespannt, was mich im letzen Teil, noch alles erwartet.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Eine Sommerwohlfühlromance zum Verlieben

Nächsten Sommer am See

Vor einem Jahr habe ich das Buch > Fünf Sommer mit dir< inhaliert, die Chemie zwischen Percy und Sam und den Schreibstil habe ich bewundert.
Ich wusste sofort, auch die neue Geschichte von Fern und Will ...

Ich wusste sofort, auch die neue Geschichte von Fern und Will wird mich begeistern.
Und jaaaa, was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht, auch dieses Mal entführt uns die Autorin, an einem idyllischen See in Kanada.
Fern hat von ihrer Mom, das Ferienresort geerbt.
Unvergessliche schöne Zeiten, hatte sie in ihrer Kindheit. Auch mit Will verbrachte sie einen Sommertag vor zehn Jahren. Der schönste in ihrem Leben. Und ganz viele traurige kamen danach
Ein Versprechen, das Will nie eingelöst hat, bricht ihr das Herz.
Ein Wiedersehen mit Will im Resort und die Vergangenheit kehrt zurück.
Ich mochte die Rückblenden. Stück für Stück erfahren wir, was geschah. Ausführlich wird von der ersten Begegnung erzählt.
Ich habe die zweite Second-Romance-Chance in vollen Zügen genossen. Die heutige und vergangene Version, den See, Toronto, Fern und Will habe ich geliebt.
Die Tagebucheintragungen von der Mutter waren sehr intensiv, ich mußte echt schlucken.
Die Story ist chaotisch, romantisch, turbulent und voller Liebe.
Wenn du auch an einem ganz besonderen Ort, an einem wunderschönen See in Kanada fliehen möchtest, dann kann ich dir, die Story von Fern und Will an Herz legen.