Profilbild von SuuperMichi

SuuperMichi

SuuperMichi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SuuperMichi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Erwartung waren zu hoch

Die Stille vor dem Tod

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an die Fortsetzung der Smoky Barrett Reihe. Leider wurde ich dahingehend enttäuscht.

Der Auftakt des Buches ist zunächst sehr rassant und Spannend. Man Beginnt sofort an einem rießgen Tatort mitten im Geschehen. Es passiert so viel schreckliches auf einmal das man zunächst völlig überfordert mit all den Informationen ist.
Die Kapitel danach sind oft sehr lange mit zu vielen - meiner Meinung nach Unnützen - Informationen. Es wird oft viel zu detailreich Beschrieben und teilweise auch ganz vom eigentlich wichtigem Thema abgelenkt. Der zu lösende Fall tritt in den Hindergrund und die Psyche von Smoky spielt die größte Rolle im Buch.
Die Story hat mir im großen und ganzen gut gefallen nur leider bin ich mit der ausführung nicht ganz zurieden.
Ich habe das Buch gegen Ende an einigen Stellen mehr oder weniger überflogen da es mir einfach zu langweilig war.
Mich Interessiert zwar wie die Geschichte weiter gehen soll, aber ich weiß nicht ob ich das nächste Buch wirklich lesen möchte.

Nicht so mein Fall

Zärtlich

Catherine und James lernen sich in Dublin kennen durch gemeinsame Freunde. Sehr schnell bemerken die beiden das sie vieles verbindet und das sie Seelenverwandte sind. Catherine verliebt sich jedoch sehr schnell in James was kompliziert ist da James homosexuelle ist, trotzdem gehen die beiden eine Beziehung ein. Der Schreibststil war für mich eher gewöhnungsbedürftig und hat mir eher weniger gut gefallen. Am Anfang hat sich das Buch sehr schleppend gelesen was sich erst gegen Mitte etwas gebessert hat. Mit den zwei Hauptprotagonisten konnte ich mich leider auch nicht wirklich anfreunden, die Art von Catherine war teilweise sehr nervenaufreibend. Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht wirkülich überzeugen, ich musste mich immer wieder dazu überreden weiterzulesen und das Buch zu vollenden.

Klasse Fortsetzung

Eden

Schon das erste Buch von Candice Fox war einen wucht. Auch mit dem zweiten Teil der Reihe "Eden" landet sie wieder einen wahren Volltreffer. Spannend ab der ersten Seite was sich durch das ganze Buch hindurchzieht. ...

Der zweite Teil der Reihe handelt von Eden und Frank Bennett die, die Ereignisse des ihres letzten Falles anfangs noch verarbeiten. Weiterhin erfährt man viel über Hades ereignisreiche Kindheit.
Frank und Eden bekommen einen neuen Fall zugeteilt in dem es um drei verschwundene Mädchen geht. Eden wird als verdeckte Ermittlerin auf einem Hof eingesetzt, doch leider kann sie sich nicht so recht anpassen. Frank ermittelt nebenbei für Hades der das verschwinden einer alten Freundin endlich aufdecken will.

Es wird in verschiedenen Perspektiven erzählt welches eine gute Verbindung zu den einzelnen Protagonisten schafft. Das Buch lässt sich angenehm und leicht verständlich lesen.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Ich freue mich schon sehr auf ihren dritten Teil "Fall" der sicherlich genauso spannend und gut geschrieben ist wie seien Vorgänger.

Herz zu verschenken

Die Tage, die ich dir verspreche

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es immer wieder gerne weiterempfehlen, dieses Buch sollte man einfach gelesen haben!
In dem Buch wird aus zweierlei Perspektiven erzählt. Zum eines aus ...

In dem Buch wird aus zweierlei Perspektiven erzählt. Zum eines aus der Sicht von Gwen die gerade eine Herztransplantation überstanden hat und nun nicht genau weiß was sie mit sich anfangen soll und dann aus der Sicht von Noah der ein Internetforum für Menschen mit Herzkrankheiten leitet.
Das Buch bringt einem die Erkrankung und die Gefühle der betroffen Personen näher und zeigt auf wie wichtig Organspenden sind.
Es ist eine sehr bewegende Geschichte über das Leben nach der Transplantations und dem Kampf sich mit einem neuen, fremden Organ anfreunden zu können. Weiterhin entwickelt sich mit der zeit zwischen den beiden Erzähler eine romantische Liebesbeziehung.

Mein Sommerbuch 2016

Todesmärchen

Es war mein erstes Buch von Andreas Gruber und mit sicherheit nicht mein letztes. Ich bin total geflasht von diesem Buch und werde aufjedenfall die anderen Bücher der reihe lesen.
In dem Buch geht es um ...

In dem Buch geht es um eine Mordserie die der vor 5 Jahren gleicht. Die Ermittler des Buches sind sehr unterschiedlich bilden aber ein hervorragendes Team.
Der Thriller ist ab der ersten Seit an spannend und verliert auch über die Dauer von knapp 550 Seiten nicht einmal seine fesselnde Wirkung.
Ich würde jeden empfehlen, der auf Thriller steht, dieses Buch unbedingt zu lesen.
Dankeine das ich an der Leserunde teilnehmen durfte, sonst wäre mir ein unglaublich gelungen Werk entgangen!