Profilbild von TabithaEgger

TabithaEgger

aktives Lesejury-Mitglied

TabithaEgger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TabithaEgger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Tolles Setting

Mit dir allein

Das Beste zuerst: ich bin total begeistert von diesem Setting. Es ist einfach so gut gewählt und verleiht der ganzen Geschichte eine total einzigartige Stimmung.

Die Handlung fügt sich super in dieses ...

Die Handlung fügt sich super in dieses Setting und so fliegen die Seiten dahin.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr gut, es gibt wirklich nichts, was mich daran stört.

Die Protagonisten haben richtig Charakter und ich mochte sie beide gerne.

Ich hab ihre Geschichte im Großen und Ganzen sehr genossen.
Im letzten Viertel könnte es allerdings nach meinem Geschmack noch ein bisschen gefühlvoller sein, irgendwie habe ich da ein bisschen den Zugang verloren. Solche Dinge sind aber sehr individuell.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Würdiger Abschluss

IZARA – Verbrannte Erde

Der dritte Teil ist ja nicht lange her bei mir, also hab ich mir nicht schwer getan, wieder in die Geschichte zu kommen. Nach dem fiesen Cliffhanger hab ich mich aber sehr auf den vierten Teil gefreut. ...

Die Autorin hat einen Schreibstil, der mir permanent das Gefühl gibt einen Film anzusehen. Ich finde das total faszinierend.

Die ganze Handlung ist wahnsinnig spannend und gut durchdacht, ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. An einigen Stellen hatte ich regelrechtes Herzrasen!

Die Charaktere kennt man im letzten Teil natürlich schon sehr gut und vor allem Belial hat es mir immer mehr angetan. Über ihn erfährt man hier nochmal ein bisschen mehr, was mich neugierig gemacht hat. Die Geschichte von Lucian und Ari scheint hier mal zu Ende erzählt zu sein und hat in diesem Buch einen würdigen Abschluss gefunden.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Tolle Reihe

Like Shadows We Hide

Die Autorin hat definitiv ein Händchen für das Genre und weiß, was gut bei den Lesern ankommt.

Das Setting für sich ist, wie bei den anderen Bänden, einfach schon total passend und verleiht dem Buch einen tollen Vibe.

Die Charaktere haben Persönlichkeit und wirken authentisch und schlüssig in ihren Handlungen und der Schreibstil ist mitreisend (wobei das aber wirklich etwas Geschmacksache ist).

Die Handlung fährt mit allem auf, was man sich von dem Genre erwartet und beinhaltet einen guten Mix aus Spannung, Romantik und Drama, wobei, wie gewohnt, ein heikles Thema die Geschichte begleitet. Dazu gibt es im Übrigen eine Triggerwarnung.

Von mir gibt es 5/5 Sternen. Ich werde die Reihe sicher irgendwann nochmal lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Witzig und schlagfertig

Erwachsensein ist ein Arschloch

Der Titel allein verspricht schon humorvolle Unterhaltung, wie ich finde und ich hab tatsächlich viel lachen müssen.

Die Protagonistin meistert ihren Alltag mit einer herrlich selbstironischen bzw zynischen Art und sorgt für reichlich Abwechslung in der Handlung.
Langweilig wird ihr und somit den Lesern jedenfalls nicht.

Der Schreibstil ist sehr wortgewandt und schlagfertig, sowie mal mehr, mal weniger im wiener Dialekt gehalten.

Da muss man sich anfangs ein bisschen daran gewöhnen, es verleiht dem Buch aber richtig Charakter.

Bis auf wenige Passagen bin ich tatsächlich auch recht gut durch die Zeilen gekommen und das, obwohl das „Wienerische“ nicht meinem Dialekt entspricht.

Wer romantische Komödien alà Bridget Jones mag, ist mit diesem Buch sicher gut beraten und wird viele lustige Momente damit haben.

Jedem, der es noch lesen wird, wünsch ich viel Freude damit!

Veröffentlicht am 05.01.2023

Lesenswert

Wenn die Sterne günstig stehen

Hätte ich das Buch vor einem Jahr schon gelesen, hätte ich mich von der Protagonistin vermutlich anstecken lassen.

Das Thema und die ganze Handlung an sich hat mir wirklich sehr gefallen. Das Buch erzählt eine Geschichte von Selbstfindung, Irrwegen und wunderbaren Freundschaften, verpackt in viel Gerede über Astrologie seitens der Protagonistin.

Kris hätte ich hin und wieder wirklich gegen die Wand klatschen können, die Autorin scheut sich nicht, sie auch mal so richtig schlecht dastehen zu lassen, was sie aber total authentisch macht und die Geschichte einfach lebendig wirken lässt.

Gegen Ende zieht es sich für meinen Geschmack ein bisschen, aber langweilig wird es nicht.