Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2023

Was machst du, wenn dein größtes Geheimnis aufgedeckt wird?

Sternendunkel

Wow, was für eine Überraschung.
Ich bin recht erwartungslos an dieses Buch gegangen. Der Klappentext stand unglaublich spannend.
Und umso begeisterter war ich, dass dieses Buch ein absolutes Highlight ...

Wow, was für eine Überraschung.
Und umso begeisterter war ich, dass dieses Buch ein absolutes Highlight für mich ist.

Der Schreibstil ist fantastisch, flüssig und hat einen tollen Stil. Düster und voller Gefühl.
Das Setting war super spannend und davon hätte ich wirklich noch deutlich mehr haben wollen, nun darauf können wir ja im weiteren Verlauf der Geschichte noch hoffen?

Die Charaktere waren mir unglaublich sympathisch. Voller Emotionen und nachvollziehbaren Sorgen und Ängsten.
In dieser Dystopie erwarten einen viele Überraschunggen und Wendungen, es wird wirklich nicht langweilig.

Das Cover ist schön und schlicht, aber lässt nicht erahnen, welche tolle Geschichte sich im inneren verbirgt.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ruhiger als erwartet…

A Night of Promises and Blood

Ich habe mich extrem auf dieses Buch gefreut, die anderen Bücher der Autorin fand ich großartig und als Fantasy Liebhaber, hatte ich gehofft das dieses Buch genau meins ist.
Leider war ich dann doch ein ...

Leider war ich dann doch ein bisschen ernüchtert.
Der Schreibstil ist wie nicht anders zu erwarten wirklich fantastisch und schön zu lesen.
Aber ich habe super lange gebraucht um überhaupt in das Buch hinein zu kommen, die Charaktere wirkten absolut undurchsichtig und ich habe ewig gebraucht mich an sie zu gewöhnen und sie einschätzen zu können. Wobei sie dennoch recht unnahbar geblieben sind.
Es brauch wirklich lange bis die Geschichte richtig los geht.
Quasi Slow-Burn wie es im Buche steht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber das ist okay, wenn man es mag.
Leider war mir der Fantasy Anteil einfach viel zu wenig, aber da lässt der zweite Band hoffen.
Die Idee der Geschichte ist wirklich toll und auch das Setting in New York hat mir unglaublich gefallen.
Wenn man also eine sich langsam entwickelnde Geschichte mag mit wirklich kleinen Fantasy Inhalten, dann ist man hier bestens aufgehoben!
Ich glaube für Fantasy Einsteiger auch ziemlich perfekt.

Das Cover ist mein kleines Highlight. Ich liebe dieses Cover, es ist wunderschön.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein Thema über das wir sprechen MÜSSEN….

Was du nicht siehst

Borderline….
Ein Thema welches mich schon fast mein ganzes begleitet, nein nicht begleitet, sondern mein Leben lenkt.

Borderline….
Franziska Elea spricht hier über ihre persönlichen Erfahrungen mit dieser Krankheit und das sehr detailliert und offen.
„Ich sterbe und keiner sieht es.“ - Ein Zitat welches mir sehr nah ging, denn das ist ein täglicher Gedanke in meinem Leben.

Dieses Hörbuch ist schön gesprochen und alles wird verständlich erklärt, auch für Menschen die selbst gar keine Berührungen mit dieser Krankheit haben, was es noch schöner macht. So kann sich wirklich mal jeder einen Eindruck machen, wie es ist mit dieser Krankheit zu leben.

Es hat mir wirklich sehr gefallen und ist mir auch sehr nah gegangen.
Besonders die erste Hälfte des Buches war sehr ähnlich zu meinen Empfindungen, erst später ging es auseinander, aber auch interessant zu sehen wie viele Gesichter diese Krankheit hat.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Leider konnte mich das nicht so überzeugen, wie der erste Band.

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

Der Schreibstil ist super schön und märchenhaft, ist aber auch was Spezielles was man mögen muss.
Leider hat mich die Story nicht überzeugen können und sehr oft gelangweilt.
Der Spannungsbogen konnte ...

Leider hat mich die Story nicht überzeugen können und sehr oft gelangweilt.
Der Spannungsbogen konnte leider nicht aufrecht gehalten werden.
Ich hätte gerne mehr von den alten chinesischen Traditionen gehabt, das ging leider etwas unter, dabei war genau das, was mich so angezogen hat.
Shiori ist irgendwie so ein blasser Charakter. Sie ist stark und mutig, aber das kam nicht so ganz gut rüber, das hat mich etwas gestört.

Wirklich schade, aber ich kann es dennoch jeden der Märchenhafte Geschichten mag empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Wenn deine Berührungen töten, würdest du es trotzdem wagen?

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Wow, ein unglaublich schönes italienisch angehauchtes Setting.

Wow, ein unglaublich schönes italienisch angehauchtes Setting.

Ich habe am Anfang ein kleines bisschen gebraucht mich in dieser für mich neuen Welt zurecht zu finden und hab auch ein bisschen gebraucht mich mit der Protagonistin zurecht zu finden.

Aber Alessa wurde mir Seite um Seite sympathischer und man konnte sich extrem gut in ihre Sorgen und Ängste hineinversetzen, die auch wirklich unglaublich nachvollziehbar sind.

Geboren um zu töten? Und diese Magie nicht unter Kontrolle?

Das ist unglaublich erdrückend und beängstigend und diese Gefühle sind extrem gut rübergebracht.

Ich hätte noch ein ganz klein bisschen mehr von der Welt „gesehen“, wenn ich ehrlich bin, aber vielleicht kommt das ja noch.

Der erste Band spielte größtenteils hinter den isolierten Mauern des Palastes, was auch definitiv zu Alessas isolierter Stimmung passt, denn genau so verbringt sie ihr ganzes Leben.

Die Love-Story ist unglaublich schön in Szene gesetzt, nicht zu erdrückend.

Der Schreibstil ist unglaublich schön zu lesen und daher wird es sicher nicht mein letztes Buch dieser Autorin sein.

Das Cover finde ich unglaublich schön, die Farben sind so toll.