Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein Buch welches den Weg unerwartet zu mir gefunden hat.

3000 Yen fürs Glück

Ich habe nicht geplant dieses Buch zu lesen, da es mich auf Umwegen aber erreicht hat, dachte ich, dass ich es mal versuche, da mich die japanische Kultur sehr fasziniert.
Dieses Buch geht darum wie man ...

Dieses Buch geht darum wie man am besten sparen kann und an welchen Stellen man viel zu unnötig Geld ausgibt.
Finanzielle Unabhängigkeit ist das Thema dieses Buches und wie man damit zum Glück findet.
Sehr spannend und doch wichtig für uns alle, oder nicht?
Jedes Familienmitglied der Familie Mikuriy wird unter die Lupe genommen und jedem Mitglied ist ein Kapitel gewidmet.
Der Schreibstil war für mich gewöhnungsbedürftig, aber, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, kommt man richtig gut klar.
Man merkt einfach, dass es eine ganz andere Kultur ist, welches es spannend macht.
Am besten hat mir Oma Kotoko gefallen. Sehr sympathische alte Dame.

Aber richtig vom Hocker hat es mich nicht gerissen.
Es war okay und war eine nette Abwechslung zu meinen anderen Büchern.

Das Cover mag ich allerdings ganz gerne.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Der zweite Teil war auch echt gut, aber....

DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)

Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir so gut, das gesprochene Wort kann so viel anrichten. Verletzen, aber auch heilen. Dinge reparieren, sie aber auch kaputt machen.
Aber mir war der zweite Teil ...

Aber mir war der zweite Teil irgendwie zu politisch. Mir fehlte die Action.
Dadurch fand ich es leider an vielen Stellen echt ziemlich zäh und trocken.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den nächsten Band lesen möchte. Der Spannungsbogen hat mich leider einfach nicht so gepackt wie er es sollte und schafft es daher nicht mich so weit zu motivieren den nächsten Band zu lesen.
Die Charaktere haben sich im Vergleich zum ersten Band auch kaum bis gar nicht weiterentwickelt und blieben einfach in eine Art Stillstand. Schade.

Das Cover ist allerdings wieder unglaublich gut und passend zur Geschichte gestaltet.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Eine solide Grundidee mit der ein, oder anderen schwäche.

A Whispered Curse

Der Anfang war etwas verwirrend, aber Seite um Seite wurde es besser und verständlicher.

Den Schreibstil fand ich phasenweise etwas anstrengend, man muss sich dran gewöhnen, wird aber dann toll und ist mal etwas Anderes. Am meisten störte mich diese Jugendsprache, es wirkte recht zwanghaft.
Die Story Line ist recht simpel gehalten und mir fehlt es doch ein kleines bisschen an Spannung, immer wenn es wirkte, als würde der Spannungsbogen steil bergaufgehen, flachte es plötzlich wieder ab.
Eine einfache Geschichte, die einen aber trotzdem echt gut unterhält.
Die Charaktere waren auch am Anfang sehr unscheinbar, haben sich aber wirklich zu sympathischen Charakteren entwickelt. Ich muss auch gestehen, dass ich die Nebenchraktere ein bisschen spannender fand und ich ein bisschen hoffe, dass der ein, oder andere Charakter auch noch seine Bühne bekommt.
Potenzial sehe ich da wirklich.
Alles in allem eine Geschichte an die man sich etwas gewöhnen muss, man dann aber wirklich unglaublich genießen kann.

Das Cover ist ein absolutes Highlight, es ist unglaublich schön und hat mich dazu bewegt es lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ruhiger als erwartet…

A Night of Promises and Blood

Ich habe mich extrem auf dieses Buch gefreut, die anderen Bücher der Autorin fand ich großartig und als Fantasy Liebhaber, hatte ich gehofft das dieses Buch genau meins ist.
Leider war ich dann doch ein ...

Leider war ich dann doch ein bisschen ernüchtert.
Der Schreibstil ist wie nicht anders zu erwarten wirklich fantastisch und schön zu lesen.
Aber ich habe super lange gebraucht um überhaupt in das Buch hinein zu kommen, die Charaktere wirkten absolut undurchsichtig und ich habe ewig gebraucht mich an sie zu gewöhnen und sie einschätzen zu können. Wobei sie dennoch recht unnahbar geblieben sind.
Es brauch wirklich lange bis die Geschichte richtig los geht.
Quasi Slow-Burn wie es im Buche steht, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber das ist okay, wenn man es mag.
Leider war mir der Fantasy Anteil einfach viel zu wenig, aber da lässt der zweite Band hoffen.
Die Idee der Geschichte ist wirklich toll und auch das Setting in New York hat mir unglaublich gefallen.
Wenn man also eine sich langsam entwickelnde Geschichte mag mit wirklich kleinen Fantasy Inhalten, dann ist man hier bestens aufgehoben!
Ich glaube für Fantasy Einsteiger auch ziemlich perfekt.

Das Cover ist mein kleines Highlight. Ich liebe dieses Cover, es ist wunderschön.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Netter Thriller für zwischendurch

Blutopfer

Wirklich okay und als netter kleiner Thriller toll für zwischendurch. Tatsächlich auch ein überraschender Plot.

Ich mochte die Protagonistin, aber obwohl es Band 1 der Reihe ist, kommt es einem manchmal vor, als hätte man etwas verpasst, was hier und da verwirrend ist.
Manchmal wurden Dinge nur am Rand erwähnt und es wirkte, als sei vorausgesetzt, dass man das schon wissen würde.
Waren allerding keine Story Relevanten Fakten, sondern Fakten zu den Charakteren.
Es fehlte einem aber am Ende an nichts und es blieben auch keine offenen Fragen.
Der Schreibstil war grundlegend gut zu lesen.
Das Cover ist okay, nichts Besonderes, aber recht simpel und Thriller typisch.