Profilbild von TaljaTalina

TaljaTalina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2024

Unglaublich realitätsnah…

VIEWS

Marc-Uwe Kling schafft hier ein Szenario, welches kaum näher an der Realiät sein könnte.
Ein Mädchen verschwindet und ein brutales Video taucht auf.
Schnell verbreitet sich dieses Video und jeder hat ...

Ein Mädchen verschwindet und ein brutales Video taucht auf.
Schnell verbreitet sich dieses Video und jeder hat es gesehen, jeder hat eine Meinung dazu und eine Welle aus Hass und Brutalität wird losgetreten gegen die BKA-Kommissarin Yasira Saad kaum ankommt.
Nach und nach kommen Dinge ans Tageslicht von denen man nicht gedacht hätte das sie möglich sein können.
Aber das sind sie, es ist real, diese Dinge passieren.

Gesellschaftlich kritisch schreibt der Autor über Dinge wie Rassismus, gewalt gegen Frauen und moderne Technik.

Aber lest es selbst und findet es herau.
Unglaublich spannende und brandaktuelle Themen werden hier behandelt und gut beschrieben.
Das Cover ist sehr passend zum Buch und gefällt mir sehr.
Auch die Hörbuch Version, vom Autor selbst gesprochen ist gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Cosy ist das richtige Wort für dieses Buch.

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut.
Bisher hat Franzi Kopka bei mir jeden Nerv mit ihren Büchern getroffen.
Ihr Schreibstil gefällt mir so unglaublich gut und liest sich so leicht und schön.
Dieses ...

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut.
Bisher hat Franzi Kopka bei mir jeden Nerv mit ihren Büchern getroffen.
Dieses Buch hier war mal etwas ganz anderes als ihre anderen bisher, also war ich noch neugieriger und selten hat ein Titel so gut gepasst. Es ist eine unglaublich „cosy“ Wohlfühlgeschichte mit einer so unglaublich sanften schönen Lovestory.
Aber auch der kleine Crime Anteil war toll umgesetzt mit der einen, oder anderen Überraschung und Wendung, die ich so nicht erwartet hatte.
Rae ist wirklich unglaublich sympathisch und authentisch. Genau wie Archer, der mir wirklich gut gefallen hat.
Am meisten hat mir aber das schottische Feeling gefallen. Ich liebe Schottland über alles, für mich ein absolutes Traumland und sobald ich mitkriege das ein Buch dort spielt, will ich in diese Welt eintauchen.
Und hier ist es einfach so schön und gemütlich beschrieben. Einfach traumhaft.
Das Cover ist auch wieder ein absoluter Traum.
Und für die Kirsche auf der Sahne geht ein riesen Lob an Dagmar Bittner, die diese Geschichte fantastisch gesprochen hat. Auch der (leider zu kleine) Part von Elias Emken war toll anzuhören.
Die beiden haben mich in eine schottische Welt entführt und ich habe jede Sekunde geliebt.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein Wirbelsturm der Gefühle

The Hurricane Wars

Eine unglaubliche spannende Geschichte rund um das Findelkind Talasyn.
Eine unfassbar starke Protagonistin die mehr über sich herausfindet als sie erwartet hätte.
Ein spannendes Magiesystem und eine unfassbar ...

Eine unglaubliche spannende Geschichte rund um das Findelkind Talasyn.
Ein spannendes Magiesystem und eine unfassbar bildhaft und gut geschriebene Welt.
Ich hätte gerne noch mehr von dieser Welt gesehen, beziehungsweise gelesen.
Aber durch den tollen Schreibstil, sieht man es quasi vor den Augen.
Über die Magie und wie genau sie funktioniert möchte ich auch noch viel mehr herausfinden, weswegen Band zwei auf jeden Fall in meinem Regal landen wird, denn da hat Band eins nicht ausgereicht und es genau zu verstehen. Vielleicht hätten da noch ein paar Beschreibungen und Erklärungen gepasst.
Alaric ist auch ein unglaublich vielschichtiger Protagonist, den ich noch nicht ganz durschauen konnte. Der uns aber sicher noch viele Fragen im nächsten Band beantworten wird.
Ein guter Mix aus actionreichen Kämpfen und politischen Intrigen mit einem Hauch Romance.
Noch nicht viel, aber könnte mir vorstellen das es davon im nächsten Band noch mehr geben wird.

Optisch wirklich ein unglaublich schönes Buch, welches auch perfekt zum Inhalt passt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Traumhaft magisch.

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Dieses wunderschöne Buch hat sofort meinen Blick auf sich gezogen und dank der wirklich fantastischen Leseprobe musste ich es einfach lesen.
Ich wurde nicht enttäusch.
Ich muss gestehen, dass es mir am ...

Ich wurde nicht enttäusch.
Ich muss gestehen, dass es mir am Anfang etwas schwer fiel in die Geschichte hineinzufinden und die Charaktere kennen zu lernen. Vor allem die Namen haben es mir etwas schwer gemacht die einzelnen Charaktere zuzuordnen.
Aber das hat nur ein paar Kapitel gedauert und dann war ich vollkommen in der Story angekommen.
Die Story Line ist super spannend und wir begleiten Nemesis auf ihrem Rachefeldzug.
Bis Gefühle plötzlich ihren Weg kreuzen und sie sich entscheiden muss was wichtiger ist.
Es entwickeln sich Freundschaften und Romanzen. Allerhand Emotionen begleiten einen beim Lesen und besonders der ein, oder andere Nebencharakter hat es mir angetan.
Die Möglichkeit seine Träume kontrollieren zu können ist unglaublich faszinierend und wäre eine fantastische Fähigkeit, aber auch eine gefährliche. Vor allem wenn man plötzlich die Träume anderer besuchen kann.
Eine tolle magische Geschichte mit einem tollen Schreibstil und wechselnden Perspektiven von zwei spannenden Charakteren.
Und einem Ende das es mich kaum noch erwarten lässt Band zwei in die Finger zu kriegen.

Optisch auch ein kompletter Hingucker und einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Ein auf und ab…

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Kings & Thieves - Die Letzte der Sturmkrallen von Sophie Kim.
Ein grandioses Buch, welches ich sehr genossen habe zu lesen, aber ehrlich gesagt auch ein ziemliches auf und ab war.
Aber fangen wir mal vorne ...

Kings & Thieves - Die Letzte der Sturmkrallen von Sophie Kim.
Aber fangen wir mal vorne an.
Wir begleiten Lina auf ihrem Weg ihr Leben und das Leben ihrer Schwester zu beschützen.
Sie ist eine unglaubliche sympathische, starke und bemerkenswerte Protagonistin die nicht nur gegen ihre Feine kämpft, sondern auch gegen ihre inneren Dämonen und die sind wirklich nicht ohne.
Gegen ihren Willen Rutscht sie in ein Spiel um Leben und Tod und wäre das nicht schwer genug, kommen auch noch ihre Gefühle ins Spiel. Wem kann sie trauen und kann sie vor allem sich selbst trauen?
Sophie Kim hat einen fantastischen bildhaften detailreichen Schreibstil und entführt uns in eine fremde magische Welt aus der ich gar nicht mehr raus wollte.
Magische Wesen und Mythen verzaubern und spielen mit unseren Sinnen.
Man wird unglaublich gut in die Geschichte geschmissen und ist sofort drinnen, im Mittelteil allerdings empfand ich es als etwas ziehend und zäh. Allerdings kommt im letzten Drittel dann der Punkt an dem es aus dem nichts wieder spannender wurde und ich das Buch bis zur letzten Seite wieder nicht weglegen konnte.
Traumhafter asiatischer Fantasy mit spannenden Charakteren.
Ich möchte auf jeden Fall noch viel mehr zu den einzelnen Charakteren und zur Welt kennen lernen und freue mich auf den nächsten Band.

Und gehen wir nochmal kurz auf die Optik ein.
Wunderschön. Einfach nur wunderschön und ich liebe alles daran. Die Artworks sind fantastisch und ich liebe die Farben.
Hingucker außen und innen.