Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

online

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Bleib

Bleib

Gekauft. Gelesen und geliebt.

Gekauft. Gelesen und geliebt.

In dieser Geschichte verfolgen wir unsere namenlose Erzählerin, wie auch Protagonistin über eine Spanne von ein paar Tagen. Sie findet ihren Freund M. tod im See auf und macht dann was, was sie hier auch versucht bildhaft darzustellen. Sie bleibt bei ihm und kümmert sich um die Leiche.

Immer wieder springt sie in ihren Gedanken zu Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit und dadurch auch zu krassen Themen. Der Schreibstil in der Übersetzung aus dem französischen von Sina de Malafosse fand ich unglaublich gut.

Finde man muss sich ein bisschen draufeinlassen, auch wenn es nicht ganz der normalen logischen Vorgehensweise ist.

"Leicht zu tragen und stark zu spüren".

Veröffentlicht am 15.06.2024

Schmetterling

Der Schmetterlingsjunge

Mal wieder ein Fall für Nils Trojan und auch schnell wird einem klar, dass es mal wieder brutal wird. Mit einem luxuriösen Tatwaffe.

Der flüssige Schreibstil hat mich innerhalb von zwei Tagen durch die ...

Der flüssige Schreibstil hat mich innerhalb von zwei Tagen durch die Seiten gebracht. Finde Nils als Protagonisten einfach ziemlich authentisch.

Das einzige was mich gestört hat, jeder wo befragt wurde, wurde gleich in die Täterschublade gesteckt und war für mich nicht immer ganz nachvollziehbar.

Tolle Reihe!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Blutbuche

Blutbuche

Ich habe Neuntöter (Band eins) geliebt. Noch heute habe ich noch immer Szenen im Kopf, von diesem Buch.

Jetzt in diesem Teil haben wir unsere Protagonistin Emma Carrow, die Fallanalyastin. Ein neuer Fall und auch sie selbst arbeitet mit ihren eigenen Dämonen.

Sehr bildhaft und fesselnd wird auch der Teil erzählt. Und kann wirklich diese Reihe nur empfehlen. Ein bisschen traurig, dass ich nur noch ein Buch hab und dann ist es vorbei mit Emma Carrow.

Buch ist prinzipiell alleine lesbar, aber Spoilert auf Band eins und daher lest von vorne. Lohnt sich aus meiner Sicht!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Layers

Layers

Ich bin total voreingenommen an diese Geschichte ran gegangen. Dorian unseren Protagonisten lernen wir sehr schnell kennen und die ersten Kapitel tat er mir auch wirklich leid. Bis zu dem Moment wo er aufgenommen wird.

Sehr rätselhaft und interessant verläuft die Geschichte weiter, leider aber für mich ein bisschen zu oberflächlich und nicht so spannend wie es ich mir wünsche.

Ein solides Buch das einen gut unterhält.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Geordnete Verhältnisse

Das Hörbuch beginnt mit der Geschichte, wie sich Philipp und Faina kennen lernen. Die unterschiedlichen Kulturen und einfach wie sich vor allem Faina entwickelt.

Nach Jahren treffen beide wieder aufeinander ...

Nach Jahren treffen beide wieder aufeinander und die Freundschaft wird einfach mehr. Krass mehr als das. Das Buch hat definitiv Triggerwarnung verdient. Im Hörbuch selber wird auf die gedruckte Ausgabe verwiesen, die mir leider nicht vorliegt. Daher hier eine kleine Aufzählung, jedoch Vorsicht! Die Triggerwarnung kann auch spoilern!

Triggerwarnung:

- toxische Beziehung