Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Erfrischend

Das Mosaik meines Lebens

Ich hatte am Anfang des lesen ein bisschen Angst, dass es ein Buch mit einer Erzählung ist, dass man schon tausend mal gelesen hat. Und dann kam diese rätselhafte Mosaik. Das hat mich wirklich positiv überrascht.

Mit einem schönen und flüssigen Schreibstil und Sprache erzählt die Autorin die Geschichte von Lisa. Sie trifft auf eine alte Bekannte und lernt das Mosaik kennen. Und was da dahinter steckt und was ich mir selbst mitnehmen konnte, fand ich wirklich gut. Vor allem das Mosaik hat mir sehr zugesagt.

Es ist kein Ratgeber, sondern eine Erzählung mit Tipps für die Protagonistin, die jeder selbst auch anwenden kann. Es ist eine Geschichte für Liebhaber von unter anderem "das Café am Rande der Welt". Das ist ähnlich vom Aufbau aber die Botschaft eine komplett andere. Also nur wer das Buch schon gelesen hat, darf nicht denken dieses brauch ich nicht. Habe beide gelesen und sind dennoch unterschiedliche Sichtweise die einen bereichern.

Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Ein Krimi, der ein Thriller war

Heilbronn 37°

Für mich war dieses Buch eine Achterbahn, weil ich es erst fesselnd fand und dann war ich in einer Minileseflaute, wo ich keine Lust hatte, dieses Buch in die Hand zu nehmen.

Habs jetzt dennoch beendet ...

Habs jetzt dennoch beendet und tu mir aufgrund der Leseflaute schwer eindeutig zu bewerten.

Es ist kein Regionalkrimi, sondern eher ein Thriller. Hier finden wir Charakteren die einerseits interessant und andererseits total irre rüberkommen. Fand auch das letzte Ende ein bisschen wirr und kann jetzt nicht alle Fäden zusammenfügen. Ich bin der Meinung, ein paar Seiten um ein paar Erklärungen zu bieten, hätte diesem Buch gut getan.

Für mich ist die Region um Heilbronn bekannt und habe mir ehrlich gesagt, noch ein bisschen dieses Feeling gefehlt. Keine genauen Beschreibungen von Orten, zwar kamen so Aussagen, über die Heilbronner, aber in diesem Fall wo ich ein paar Orte gekannt hätte, hätte ich mir da mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Die Verborgenen

Die Verborgenen

Muss sagen, bis ich wirklich in der Geschichte drin war, hat es ein bisschen gedauert. Und das mir eben das "Motiv" ein bisschen schwach vorkam.

Ansonsten, nach ca einem Drittel, war ich dein und gefesselt. ...

Ansonsten, nach ca einem Drittel, war ich dein und gefesselt. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, wodurch dir mehr Fragen kamen und natürlich auch das Interesse weiterzulesen.

Die Protagonisten und die Beziehungen zwischeneinander fand ich wirklich gut herausgearbeitet und toll beschrieben. Obwohl ich persönlich es alles ein bisschen toxisch fand.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Berührend

Nachts erzähle ich dir alles

Dieses Buch war einfach ein Highlight mit französischem Flair. Tiefgründig und berührend.

Die Geschichte ist in der dritten Person geschrieben, der Schreibstil ist einfach so grandios und die Charakteren, einfach zu verlieben.

Wir lernen hier Léa kennen, die ihren Sommer in Frankreich verbringt. Dabei passieren so einige Sachen und Gegebenheiten, die teilweise so Tiefgründig sind.

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, weil es auch spannend und fesselnd war. Es gab einen Teil der so ein kleiner Kriminalfall war, wo man einfach auf der Seiten der Angehörigen miterlebt hatten. Diese Trauer und Verzweiflung, weil man nicht wusste warum. Zudem fand ich es klasse, dass noch ein ernstes Thema angesprochen und besprochen wurde.

Ach, wem soll ich was vormachen. Mir hat es wirklich gefallen und kann es jeden empfehlen! Lest es und überzeugt euch.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Der Killer

Der Killer

Ein Auftragskiller, der gefühlt die Welt rettet. Es war eine tolle Story, mit viel Action, Spannung und Ermittlungsarbeit. Ohne große bam bam, also einer Wendung oder Ereignisse nach einander. Aber dennoch hat mir vor allem der Protagonisten gefallen. Sehr authentisch und mitfühlend! Hat mir wirklich gut gefallen.