Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

toller Ratgeber

The Truth About Everything

Inhalt: Mit »The Truth About Everything« liegt nun auch die wohl persönlichste Essaysammlung der SPIEGEL-Nummer-1-Bestsellerautorin Brianna Wiest auf Deutsch vor. In 40 Essays reflektiert sie darin sensibel und weise so große menschliche Themen wie Selbstakzeptanz, die Kunst des Loslassens oder die Bedeutung des Unbewussten für unser Leben. Ehrlich und verletzlich teilt Brianna Wiest dabei auch eigene Erfahrungen, und bietet uns hilfreiche Inspiration dafür, wie wir Entscheidungen treffen und Beziehungen führen. Eine wahre Fundgrube für alle, die sich nach Antworten, Trost und hin und wieder auch ein bisschen Liebe sehnen.

Ein toller Ratgeber einer unglaublich starken Autorin... Jeder, der sich für dieses Thema interessiert, sollte sich unbedingt mit diesem Buch auseinandersetzen. Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

absolut schönes Buch

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Inhalt: Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wiederauftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als ein Ehepaar nach einer Kette sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Die Autorin ist mir durch ziemlich viele Bücher bekannt, ich mag ihre Geschichten sehr und der Schreibstil ist auch voll und ganz nach meinem Geschmack.
Bei diesem Buch war ich etwas skeptisch. Zeitreisen sind jetzt nicht so mein Thema... und Titanic ist auch nicht unbedingt ein Thema was ich lesen würde... Aber da es von Kira Licht war, dachte ich, ich geb dem Buch eine Chance. Und was soll ich sagen, ich hab es keine Sekunde bereut.
Die Seiten flogen nur so dahin... ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Freu mich sehr auf Fortsetzung.
Alles in allem ein richtig gutes Buch.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr schön

All die Worte zwischen uns

Inhalt: Sara kann ihren Nachbarn Lukas nicht ausstehen. Seit Jahren liefern sie sich einen erbitterten Streit, indem sie Zettel mit Beleidigungen in ihre Fenster hängen. Dumm nur, dass ihre Eltern gut befreundet sind und die beiden vor ein Ultimatum stellen: Es dürfen nur noch ernst gemeinte Nettigkeiten ausgetauscht werden, ansonsten müssen beide mit in den gefürchteten Campingurlaub. Zum ersten Mal müssen die beiden sich mit dem Leben des anderen auseinandersetzen. Sara wehrt sich gegen die Gefühle, die dabei in ihr aufkommen ... bis zu jener Nacht, in der sie eine folgenschwere Entdeckung macht und ihr bewusst wird, dass es nicht nur ihr Herz ist, das auf dem Spiel steht. Denn Worte können töten.

Ich kam wirklich sehr schnell in die Geschichte rein... Anfangs hab ich noch über die Zettelchen der beiden geschmunzelt... fand ich irgendwie trotzallem süß. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Geschichte macht unglaublich Spaß. Ich find Lukas und Sara wirklich sehr lustig und die Zankereien der Beiden sind zum Schmunzeln.
Schön fand ich das in diese leichte Atmosphäre auch ernste Themen eingebunden sind.
Eine schöne leichte Geschichte mit ernsten Themen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

sehr süßes Buch

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Inhalt: Als die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni eines Tages in New York von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr der charmante Hikaru zu Hilfe. Toni ahnt nicht, dass ihr Retter einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit ist, denn Hikaru meidet die Öffentlichkeit. Was sie ebenfalls nicht weiß: Hikaru verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe. Er kann seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier bannen – doch dabei erschafft er auch Monster, die zum Leben erwachen.
Über ihre gemeinsame Liebe zu Manga kommen Toni und Hikaru sich bald näher, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist – denn seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält auch sie ihre Identität geheim. Als Hikaru dann jedoch etwas herausfindet, das ihn tief verletzt, fließen seine Zweifel und Ängste direkt in seine nächste Zeichnung …

Dieses Buch hab ich wirklich sehr genossen, ich habe es teils als Hörbuch, teils als Ebook gelesen. Wenn keine Zeit zum Lesen war habe ich auf das Hörbuch zurückgegriffen.
Kaum begonnen, hatte ich das Buch flott beendet. Sehr süße Geschichte... mit Fantasy und Roman Inhalten.
Ich könnte gar nicht sagen ob mir das hören oder das lesen mehr Spaß gemacht hat, da beide Varianten in dem Fall sehr interessant waren.
Die Geschichte konnte mich von Anfang an direkt packen und hat mich auch sehr mitgezogen.
Aber ich mag die Autorin generell und hab bisher alle ihre Bücher gelesen.
Alles in allem ein wirklich geniales Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung von meiner Seite aus.

Queere Geschichten

Eine kurze Geschichte queerer Frauen

Inhalt: Eine wilde Achterbahnfahrt durch die Geschichte queerer Frauen.Queere Frauen gibt es schon immer, aber sie wurden seit, nun ja, schon immer aus der Geschichte herausgeschrieben. Historiker gibt es auch schon eine Weile, und die längste Zeit waren sie, nun ja, Männer. Daraus folgt: Männer schrieben die Geschichte auf, die sie für wichtig hielten – und das war meist ihre eigene. Wie Frauen die Geschichte prägten, wurde als unwichtig abgetan, und dass queere Frauen überhaupt existierten, wollte auch niemand zugeben. Gut, dass Kirsty Loehr es besser weiß: Sie hat die Geschichte durchforstet nach Frauen, die Frauen liebten, und die nicht »nur Freundinnen« waren. Ihr Buch lässt uns queere Frauen entdecken, die in ihrer Zeit das Patriarchat herausforderten, und bringt uns dazu, die uns vertraute Geschichtsschreibung komplett über Bord zu werfen.Von Virginia Woolf, Marlene Dietrich und Hildegard von Bingen bis zur andalusischen Prinzessin Wallada bint al-Mustakfi und der lesbischen Jüdin Annette Eick»Rasant, unterhaltsam und herrlich anzüglich.« Kate Lister, Autorin von »Sex – Die ganze Geschichte«»Herzergreifend und urkomisch und voller Liebe. Ein wahrhaft geistreicher Volltreffer queerer Geschichte – es zu lesen ist, als würde man ein Geheimnis lüften. Es ist schockierend, romantisch, wütend, und all das schreit aus den Seiten mit dem Bedürfnis, endlich gehört zu werden.« Connie Glyn

Passend zum Pride Month ... sehr interessant und schön mal gelesen zu haben. Jeder, der Interesse an diesem Thema hat sollte sich das Buch unbedingt kaufen.