Cover-Bild The Truth About Everything
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
  • ISBN: 9783492072588
Brianna Wiest

The Truth About Everything

So erkennst du dein wahres Ich
Renate Graßtat (Übersetzer)

Warum bauen wir uns manchmal unsere eigenen Käfige?

In ihrem bisher wohl persönlichsten Buch erzählt Brianna Wiest ehrlich und verletzlich von ihrer eigenen Suche – ihren Schwierigkeiten, Kämpfen und Entscheidungen. In 40 Essays schreibt sie über so große Themen wie die Kunst des Loslassens oder die Bedeutung des Unbewussten für unser Leben, und lässt uns an ihrem Weg zu mehr Selbstakzeptanz teilhaben. Dabei zeigt sie warm und sensibel, dass alles eine Frage der Perspektive ist – unserer Perspektive! Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für alle, die sich nach Antworten, Trost und hin und wieder auch ein bisschen Liebe sehnen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

toller Ratgeber

Inhalt: Mit »The Truth About Everything« liegt nun auch die wohl persönlichste Essaysammlung der SPIEGEL-Nummer-1-Bestsellerautorin Brianna Wiest auf Deutsch vor. In 40 Essays reflektiert sie darin sensibel und weise so große menschliche Themen wie Selbstakzeptanz, die Kunst des Loslassens oder die Bedeutung des Unbewussten für unser Leben. Ehrlich und verletzlich teilt Brianna Wiest dabei auch eigene Erfahrungen, und bietet uns hilfreiche Inspiration dafür, wie wir Entscheidungen treffen und Beziehungen führen. Eine wahre Fundgrube für alle, die sich nach Antworten, Trost und hin und wieder auch ein bisschen Liebe sehnen.

Ein toller Ratgeber einer unglaublich starken Autorin... Jeder, der sich für dieses Thema interessiert, sollte sich unbedingt mit diesem Buch auseinandersetzen. Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Ein toller Ratgeber für die eigene Persönlichkeit, Selbstreflexion und Wachstum!

"The Truth About Everything" von Brianna Wiest beschäftigt sich mit der eigenen Persönlichkeit, Selbstreflexion, die persönlcihe Entwicklung und das eigene Wachstum!

Warum haben wir so oft Zweifel, ob ...

Warum bauen wir uns manchmal unsere eigenen Käfige?

Ich finde das Buch durchweg gelungen! Die Autorin schreibt über ihre persönlichen Erfahrungen und der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Das Buch ist eine Art Ratgeber, jedoch hat man mehr das Gefühl von einer guten Freundin zu lesen. Das Buch gibt einem eine Vielzahl an Ratschlägen und Tipps und gibt viel Stoff zum nachdenken und reflektieren über das eigene Leben.

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen! Es lädt zum immer wieder Lesen ein und ermöglicht einem neue Perspektiven.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Verlag: Piper
Preis: 18,00€
Seitenzahl: 128 Seiten

Warum bauen wir uns manchmal unsere eigenen Käfige?

Das Cover des neuen Buches von Brianna Wiest passt von der Aufmachung her einfach perfekt zu den anderen Büchern der Autorin und sieht somit im Regal einfach großartig aus. Das helle rosa ist eigentlich nicht so meins, sieht aber mit der schwarzen Schrift großartig aus und ist einfach ein direkter Hingucker. Generell sind die Bücher von Brianna Wiest sehr hochwertig ausgestattet, als Hardcover mit einem Bändchen und einigen Veredlungen.

Ich persönlich habe ein sehr kompliziertes Verhältnis zu den Büchern von Brianna Wiest, da sie mir manchmal richtig gut gefallen und andere Mal mich nicht so ganz überzeugen können. So bin ich jedes Mal aufs Neue gespannt, wie mir ihr nächstes Buch gefallen wird.

“The Truth about everything” ist ein weiteres Buch der Autorin in dem es ums Leben selbst geht, um Liebe, Freundschaft, Akzeptanz, Selbstfindung. All diese Themen wurde hier wieder in schöne Essays verpackt und haben einem über das Leben selbst berichtet. Ich muss zugeben, dass auch dieses Buch mit nicht zu Hundert Prozent überzeugen konnte. Es waren definitiv Kapitel dabei, die ich großartig fand, die spannend waren zu lesen und wo ich mir so einiges markieren musste. Aber leider gab es auch einige Kapitel, die mich gar nicht ansprechen konnten. Generell würde ich sagen, dass dies wieder ein solides Buch der Autorin ist, aber nicht an meinen Favoriten von ihr herankommt.

Dennoch möchte ich sagen, dass Brianna Wiest hier auch das Thema der Heilung und dass man manchmal den Schmerz einer emotionalen Verletzung zulassen muss, das man nachtragend sein kann, dass es wehtun darf und man nicht direkt vergeben muss. Dies war ein Thema, das mir sehr am Herzen lag und wo ich mich verstanden gefühlt habe. So hat dieses Thema, das Buch für mich nochmal richtig rausreißen können.

Bei diesem Buch handelt es sich dieses Mal auch um das dünnste und kürzeste Buch der Autorin, was mich anfänglich sehr überrascht hat. Dennoch finde ich, dass Brianna Wiest in diesem Buch es auch geschafft hat, hier wieder wichtige Themen rüberzubringen.

Das Einzige, was mich hier wieder ein wenig gestört hat, war wie einiges rübergekommen ist. Ich mag es nicht, wenn Ratschläge so rübergebracht werden, als müsste man etwas genau so machen, wie es hier steht, damit es einem besser geht. Das Problem hatte ich auch schon mit ihrem ersten Buch und ist mir hier leider auch hin und wieder aufgefallen.

Auch würde ich sagen, dass der Schreibstil sich entwickelt hat und ich bereits leichter durch das Buch komme. Ich denke auch, dass die Länge des Buches für mich hier eine Rolle gespielt hat, einfach weil ich in vorherigen Büchern Schwierigkeiten hatte durch das Buch zu kommen. Dennoch bin ich schon sehr gespannt, wie dies auch in ihrem nächsten Buch sein wird.

"The Truth About Everything" ist vielleicht nicht mein absolut liebestes Buch der Autorin, dennoch fand ich es im Vergleich zu ihren anderen Büchern wirklich gut. Sie erwähnt hier wieder einige wichtige Themen, wie Selbstakzeptanz und das es vollkommen in Ordnung ist Gefühle zu fühlen und das diese valid und wichtig sind.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, welches Buch als nächstes von der Autorin kommen wird und in welche Richtung dieses dann gehen wird.